Wer ist R.A.B?

Fragen, Gedanken zum 6. Band
nachgedacht

Beitrag von nachgedacht »

immerhin mussten die doch durch diesen torbogen, der sich nur mit blut öffnen ließ. ich denke innerhalb der höhle hätte man nicht einfach so disapparieren können. denke LV hat da schon gut vorgesorgt mit irgendwelchen zaubern, die diese höhle schützten.
Gast

Beitrag von Gast »

das mit Remulus Black is einleuchtend das mit schwedisch oda wars holländisch? ^^ naja egal :)
mir is beim lesn Rubeus Hagrid eingefalln...wär das ne möglichkeit?? ^^ glaub äher ned ^^ naja :) der eine gast..........des es weiß.......sags biddö , mich interresierts soooooooo ^^ aber....öha...da hagrid lebt ja noch^^.
Benutzeravatar
Melly
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 09.08.2004, 02:00
Wohnort: Baden-würtemberg

Beitrag von Melly »

woher wisst ihr jetzt auf einmal den zweitnamen??
ich finde die theorie gar nicht so schlecht!!aber ich bin der selben meinung wie who is R.A.B. .sie würde es lustig finden an der nase rum zuführen. sie wollte noch nie das ihre geheimnisse vor der veröffentlichung gelüftet werden!!
Benutzeravatar
Melly
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 09.08.2004, 02:00
Wohnort: Baden-würtemberg

Beitrag von Melly »

@ christian: woher weißt du das mit der übersetztung?? vielleicht könnte man heraus finden welche namen noch in dieser übersetztung mit Z beginnen und in der deustchen/englischen mit B!!
Benutzeravatar
duplikant
Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2006, 02:00

Beitrag von duplikant »

Fan90 hat geschrieben: Dem Dunklen Lord
Ich weiss, ich werde schon lange tot sein, wenn Du das hier liest,
aber ich möchte sicher gehen, dass Du weiss, dass ich es war, der Dein Geheimnis entdeckt hat. Ich habe den echten Horcrux gestohlen und beabsichtige ihn so schnell ich kann zu zerstören. Ich sehe dem Tod ins Auge in der Hoffnung, dass, wenn Du Deinen Ebenbürtigen triffst, wieder sterblich sein wirst.
R.A.B.
ich will auf einen satz hinweisen :
Fan90 hat geschrieben:Ich sehe dem Tod ins Auge in der Hoffnung, dass, wenn Du Deinen Ebenbürtigen triffst, wieder sterblich sein wirst.
in der hoffnung, dass , wenn du deinen EBENBÜRTIGEN triffst, wieder sterblich bist.

prof. trelawney die profezeiung über LV und seinem Ebenbürtigen gemacht hat, steht im buch....DD und Snape haben sie gehört (snape hat sie an LV weitererzählt).
das bedeutet ein dritter muss die Profezeiung belauscht haben.

wer könnte zu dieser zeit im wirtshaus gewesen sein??
Benutzeravatar
duplikant
Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2006, 02:00

Re: R A B

Beitrag von duplikant »

black hat geschrieben:hey ich würde sagen ...ersten in vielen büchern werden die namen der ältern gennant also auch die von regulus älten und meistens bekommen die kinder den namen der ältern als zweitnamen also leute such in ALLEN büchern den ich weiß wer rab ist ich habe es herrausgefunden sucht nach leuten die ihr nicht für WICHTIG haltet und nach leuten die vieleicht existieren aber nochnicht voll ausgearbeitet sind ach ja und noch ein tipp R A B ist näher als ihr denkt
BITTE SAGS MIR ^^ von mir aus auch per PM ^^ BITTE :roll:
Gast 11

Regulus Black

Beitrag von Gast 11 »

Das mit der schwedischen und niederländischen Übersetzung klingt eigentlich überzeugend und ist das einizige wirklichg gute Argument für Regulus Blck als R.A.B. Im ersten Band ist in der deutschen Ausgabe ja zunächst auch der junge "Sirius Schwarz", von dem sich Hagrid das Motorad geliehen hat. Ich habe damit nur ein Problem: Stimmt das wirklich mit R.A.Z. bzw R.A.S in den genannten Übersetzungen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Rowling den Übersetzungsbüros in zahlreichen Ländern die Auflage erteilt, die Buchstaben R.A.B. so und so zu übersetzen, je nachdem, ob das Wort "black" im Namen so belassen oder als "schwarz" in die jeweilige Sprache übersetzt wurde. Das wäre ja faktisch das Eingeständnis, dass es sich bei R.A.B. um einen Black handelt. Bei all der Geheimnistuerei halte ich das für wenig wahrscheinlich.
größter emma-fan der welt

Beitrag von größter emma-fan der welt »

ich weis wofür das A steht.
REGULUS ALPHARD BLACK
mia

Beitrag von mia »

sollte das Regulus Black sein der gemeint ist,dann stellt ich mich die frage es ist doch schlecht für Voldemort dass ein Hocruxe zerstört wird, oder?

vielleicht wollt Regulus Black ja rache an den Dunkelen Lord??
Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 »

Ich habe da gerade noch etwas, was gegen die Regulus Black Theorie spricht gefunden *freu*

Zitat aus einem Interview:

Cathedral: Werden wir in den kommenden Büchern irgendetwas über Sirius Blacks Bruder Regulus hören?

J. K. Rowling: Na ja, er ist tot. Daher ist er im Allgemeinen ziemlich still.


ooooooooder??? was denkt ihr???

Das Ganze Interiew könnt ihr hier lesen:

http://www.harrypotter-xperts.de/jkrowl ... terview=26
Benutzeravatar
Tonks
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 85
Registriert: 12.09.2006, 02:00
Wohnort: (Fast) in der nähe von Köln ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonks »

Ja er is tot aba er kann doch trotzdem den horrucrux zerstört haben oder?
lg tonks
Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 »

jaaa mir ist jetzt auch aufgefallen das sie ja sagte "Hören" und JKR darauf hin "still"... aber trotzdem denke ich das es NICHT Regulus ist... zuuuuuuuuu einfach ;)
Benutzeravatar
Denkarium
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2005, 01:00

Beitrag von Denkarium »

vielleicht zu einfach, vielleicht auch nicht.

denn du musst zugeben, alle punkte sprechen dafür, dass es regulus war.

der name, name des onkels, tod durch todesser...

mal ganz banal gedacht, er ist der einzige der noch einen nachnamen mit S hatte und eine mögliche rolle spielte, nicht wahr?
Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 »

Nein, denn wie du auf der ersten (ich meine es war die erste) Seite Nachlesen kannst, gibt es eine Theorie die gegen ihn spricht!
Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 »

Hier nochmal meine Theorie, damit du (oder auch andere die es interessiert) nicht suchen musst

ich weiß es ist viel, aber es ist wirklich lohnenswert!!!

Also eine der Seiten, die ich dazu gelesen hatte, war diese hier:

http://www.mugglenet.com/editorials/edi ... an01.shtml

Ich weiss nicht, ob man das kopieren darf, aber ich übersetze es mal, das wird wohl erlaubt sein, ich hatte es für mich schon im Kopf übersetzt, damit wir hier aber gemeinsam reden können, ist es wohl besser, wenn es auf deutsch dasteht. Der Autor ist der Ansicht, dass Regulus nicht R.A.B. ist und hat freundlicherweise drei Alternativen eingebracht, von denen ich eine interessant finde, dann hätte ich auch noch weitere Alternativen.

Erstmal zu der obigen Seite, dort kann man lesen:

R.A.B. - Ich weiss, wer es ist!
Ein original Artikel von B.J. Texan

Durch meinen Artikel möchte ich versuchen die "Regulus Black Theorie" betreffend des R.A.B. zu zerstören. Um dies zu tun, muss ich mit der Quelle beginnen, mit dem einen Gegenstand, den R.A.B. uns als Hinweis seiner Identität hinterlassen hat - seine Nachricht an den Dunklen Lord:

Dem Dunklen Lord
Ich weiss, ich werde schon lange tot sein, wenn Du das hier liest,
aber ich möchte sicher gehen, dass Du weiss, dass ich es war, der Dein Geheimnis entdeckt hat. Ich habe den echten Horcrux gestohlen und beabsichtige ihn so schnell ich kann zu zerstören. Ich sehe dem Tod ins Auge in der Hoffnung, dass, wenn Du Deinen Ebenbürtigen triffst, wieder sterblich sein wirst.
R.A.B.

(609, HBP)

Aus dieser Nachricht können wir schliessen, dass R.A.B. Voldemort persönlich kennt, da er annimmt, dass Voldemort ihn bereits aufgrund seiner Initialen erkennt. Ausserdem kann man erkennen, dass er annimmt, dass Voldemort geschockt und/oder beeindruckt sein würde, dass R.A.B. seinen Horcrux gestohlen hat, denn er ist darauf bedacht dass seine Entdeckung entsprechend gewürdigt wird. Wir können indes nicht sicher wissen, dass R.A.B. wirklich tot ist, weil Voldemort die Nachricht bis jetzt noch nicht gelesen hat.

Wenn wir jetzt an jemanden denken, der Voldemort persönlich kennt, denken wir automatisch an die Todesser, aber im Bezug auf das folgende Zitat ist bewiesen, dass R.A.B. kein Todesser sein kann und daher auch nicht Regulus Black.

"'Und dann fragte ich mich, wie konnten sie nur glauben, dass ich nicht wieder auferstehen würde? Die, die wussten, welche Schritte ich bereits vor langer Zeit unternommen hatte, um mich vor der Sterblichkeit zu schützen? Die, die Beweise für die Unermesslichkeit meiner Macht gesehen hatten in Zeiten, in denen ich mächtiger war als jeder lebende Zauberer?'"
- Lord Voldemort
(648, GoF) (es geht um das Unterstrichene)

Hier enthüllt Voldemort, dass er seinen Todessern gesagt hat, wie er vorhat die Unsterblichkeit zu erreichen, durch seine Horcruxe und dass er ihnen sagte "bereits vor langer Zeit". Wenn R.A.B. nun ein Todesser wäre, warum sollte er dann damit prahlen, dass er Voldemorts Geheimnis "entdeckt" hat. Wenn er ein Todesser wäre, hätte Voldemort ihm schon direkt von seinen Horcruxen erzählt. Daher, weil R.A.B. so glücklich darüber zu sein scheint, dass er dieses Geheimnis "entdeckt" hat, kann er kein Todesser sein und daher nicht Regulus Black, da die Todesser Voldemorts Geheimnis bereits kannten.

Jetzt könnte natürlich jemand sagen, dass R.A.B. eben den geheimen Aufenthaltsort von Voldemorts Horcrux entdeckt hat, daher doch ein Todesser sein könnte. Aber ich denke der Audruck "der Dein Geheimnis entdeckte" deutet an, dass es um das große Geheimnis von Voldemorts Plan zur Unsterblichkeit geht und nicht nur gerade mal den bestimmten Ort eines der Horcruxe. Alle diese Beweise, die man aus den Büchern über R.A.B. und Voldemorts Horcruxen zusammensuchen kann beweisen, dass R.A.B. kein Todesser sein kann und somit nicht Regulus.

Zusätzlich zu diesen Hinweisen aus den Büchern, zeigt J.K. Rowling selbst in einem ihrer neusten Interviews mit Emerson auf MuggleNet und Melissa auf The Leaky Cauldron, dass R.A.B. nicht Regulus Black ist.

MA: R.A.B.
JKR: Ohhh, gut.
[Alle lachen.] JKR: Nein, ich bin froh! Ja?
MA: Können wir herausfinden wer es ist, aus dem was wir bisher wissen?
[Anmerkung: JKR hat einen leicht bösen Blick an dieser Stelle angenommen] JKR: Habt ihr eine Theorie?
MA: Wir sind auf Regulus Black gekommen.
JKR: Seid ihr nun?
MA: Uh-oh.
[Gelächter.]
JKR: Nun, ich denke, das wäre, ähm, eine ausgezeichnete Vermutung.

Emerson und Melissa konfrontieren J.K. Rowling direkt mit der "Regulus Black Theorie" in diesem Auszug und sie antwortet zuerst mit einem sarkastischen "Seid ihr nun?" auf das Melissa "uh-oh" sagte und dann "Nun, ich denke, das wäre, ähm, eine ausgezeichnete Vermutung." und ich kann dabei den offensichtlichen Sarkassmus geradezu spüren, der von J.K. Rowlings "ähm" ausgeht. Das sagt mir, dass J.K. Rowling uns sagt, dass wir auf der falschen Fährte sind mit der "Regulus Black Theorie". Jedoch nennt sie es eine "ausgezeichnete Vermutung" (keine Ahnung wie sarkastisch sie das gesagt hat) was mir wiederum sagt, dass sie die "Regulus Black Theorie" nicht völlig daneben findet, aber mehr dazu später.

Letzendlich zerstört die "Regulus Black Theory" den interessanten Kontrast zwischen Regulus und seinem Bruder Sirius. Wenn Regulus R.A.B. ist, würde das darauf hindeuten, dass es etwas ausgesprochen Nobles in der Familie Black gibt, da beide Söhne sich für das Gute und für Andere geopfert haben. Aber ich glaube, dass J.K. Rowling sich entschieden hat, einmal mehr das Thema zu betonen, um zu zeigen, dass beide Brüder Sirius und Regulus aus exakt der gleichen Familiensituation kommen, dass aber Sirius einen vornehmen Tod stibt, um Harry und seine Freunde zu retten, während Regulus zusammengekauert stirbt, weil er zu ängstlich ist für Voldemort zu arbeiten und zu ängstlich gegen ihn zu arbeiten als R.A.B.


So, nun, da ich die "Regulus Black Theorie" bis zur Unkenntlichkeit zerstört habe (manche von euch werden widersprechen, aber lest weiter - ich bin noch nicht fertig), denke ich, dass ich Alternativen geben sollte über die mögliche Identität von R.A.B. Ich habe drei Annahmen und sie erstrecken sich vom fröhlichen zum akademisch ernsten, vom albernen zum absolut korrekten. Ich werde sie euch vorstellen in der Reihenfolge vom am wenigsten Denkbaren zum Wahrscheinlichsten.

Als ich anfing über die mögliche Identität von R.A.B. nachzugrübeln, dachte ich zuerst an Roderick Bode. Er arbeitet als Unsäglicher für das Zaubereiministerium, also muss er ein mächtiger und brillianter Zauberer sein und er wurde letzten Endes von Todessern im 'Orden des Phoenix' ermordet. Es ergab alles einen Sinn! Dann machte ich mich natürlich daran, ihn genauer zu betrachten und entdeckte, dass sein Name tatsächlich Broderick Bode ist. Ups. Jedoch, ich wäre nicht überrascht, wenn R.A.B. Kontakte zum Department of Mysteries hätte, da wir wissen, dass das Department of Mysteries den Tod umfangreich studiert hat und wäre gewieft genug gewesen die Frage zu stellen, von der J.K. Rowling sagte, wir hätten sie vor Buch 6 bereits fragen sollen: "Warum starb Voldemort nicht, als der Fluch auf ihn zurückfiel." Aber trotz alledem, R.A.B. ist sicherlich nicht Broderick Bode.

Nun weiter im Text, wie manche von euch sich vielleicht bereits denken können, ist meine zweite Vermutung Aberforth Dumbledore. (*schockierende Stille*). Bevor ihr nun Zeugs gegen den Monitor schmeisst, würde ich gerne einen genaueren Blick auf den berühmten Namen seines Bruders werfen: Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore. Wie ihr vielleicht festgestellt habt, gibt es drei Initialen zwischen dem A und dem D, könnte es nicht auch möglich sein, dass Aberforth R.A.B. Dumbledore heisst? Vielleicht. Ausserdem sagte J.K. Rowling in einem neueren Interview, dass wir ein anderes Mitglied des Orden des Phoenix genauer kennenlernen werden im siebten Buch und dass sie sich darauf freut, diesen Charakter zu schreiben. Und wer könnte mehr Spaß machen geschrieben zu werden, als Albus Dumbledores verschrobener, zurückgezogener, barbesitzender, ziegenquälender Bruder? Natürlich hat diese Theorie ein großes Loch genau in der Mitte - denn sicherlich würde Aberforth Albus gesagt haben, wenn er Voldemorts geheimnisvolle Pläne für die Unsterblichkeit entdeckt hätte. Ausser ... Aberforth war immer verbittert und eifersüchtig auf seinen international berühmten und extrem talentierten Bruder Albus. Das würde auch erklären, warum er das A und das D in seinen Initialen weggelassen hat, damit Voldemort nicht versehentlich seinen perfekten Bruder Albus für den Entdecker hält. Voldemort sieht nur R.A.B. und denkt sofort an Aberforth. Aber sicherlich würde ein exzentrischer Typ wie Aberforth nicht so rachsüchtig gegenüber seinem eigenen Bruder sein ...

Schliesslich fand ich ihn. Ich fand eine Person, die Voldemort persönlich gekannt haben muss, die aber kein Todesser ist, die Kenntnisse in den dunklen Künsten hat und über Horcruxe Bescheid weiss, sich sogar speziell mit verfluchten Objekten auskennt (vor allem mit bösen) und die einen Grund hätte Riddles dunkle Vergangenheit zu misstrauen, bevor er Lord Voldemort wurde. Ich spreche nicht von Voldemorts altem Chef, Caractacus Burke, sondern seinem öligen Partner Herrn Borgin. Bisher haben wir Herrn Borgin zweimal in den Bänden kennengelernt (Kammer des Schreckens und Halbblutprinz) und zwei interessante Eigenschaften charakterisieren diese beiden Szenen. Zum ersten haben wir einfach nicht seinen Vornamen erfahren, da beide Lucius und Draco Malfoy ihn entweder mit Herr Borgin oder nur Borgin ansprechen; daher scheidet er nicht aus dem R.A.B. Rätsel aus. Und ausserdem sehen wir, dass er in beiden Fällen die Todesser und ihre Methoden verachtet und verabscheut, trotz seines eigenen Interesses an den dunklen Künsten. In der 'Kammer des Schreckens' gibt Borgin einen Kommentar ab, nachdem Lucius Malfoy sein Geschäft verlässt, dass dieser nicht die Hälfte von dem verkauft, was in seinem Besitz ist und geht dann in den hinteren Teil des Geschäfts, dunkel herummurmelnd. Dann im 'Halbblutprinz' als Malfoy den Laden betritt, heisst es dass Borgin "einen eigenartigen Ausdruck aus einer Mischung zwischen Abneigung und Angst hatte". Malfoy bedrohte ihn und zeigte ihm etwas (wahrscheinlich das dunkle Mal) und über Borgin wird dann gesagt er "blickte sehr ängstlich drein". In beiden Ereignissen, in denen wir Borgin begegnet sind, zeigt er, dass er die Todesser hasst, das uns wiederum zeigt, dass er reichlich Motive hatte, die Dinge zu tun, die R.A.B getan hat und versucht sein könnte, sich Voldemorts Pläne zur Unsterblichkeit in den Weg zu stellen.

Zusätzlich, wie ich schon zuvor sagte, hätte Borgin schon der dunklen Vergangenheit von Riddle misstraut, bevor dieser öffentlich Lord Voldemort wurde, was ihm einen Vorsprung geben würde, Voldemorts Geheimnis zu entschlüsseln und den Horcrux zu entdecken und die R.A.B.-Nachricht zu hinterlassen. Er würde schon deshalb Riddles dunkle Vergangenheit verdächtig finden wegen Hepzibah Smith. Borgin hat sicherlich mitbekommen, dass Hepzibah Smith ermordet wurde zwei Tage nach Riddles Besuch bei ihr (denn von diesem Besuch hat Borgin natürlich gewusst), dass Riddle verschwunden ist ohne eine Erklärung nach dem Mord und nie zurückkam und dass die beiden wertvollsten Gegenstände von Frau Smith letzendlich bewiesenermaßen verschollen sind und gestohlen wurden.

Also ... Borgin zeigt, dass er Todesser hasst und zusammen mit der Tatsache, dass er Voldemort persönlich kennt, hat er Kenntnisse der dunklen Künste und von dunklen Objekten was ihm eine perfekte Basis der Kenntnis davon gibt, Voldemorts Geheimnis zu enträtseln, und er könnte Voldmorts Absichten bereits zu einem frühen Zeitpunkt erschlossen haben, was ihm einen Vorsprung geben würde und ihm daher zuzutrauen wäre, dass er sogar vor Albus Dumbledore auf den Horcrux gekommen sein könnte. Wir haben eine detailierte Charakteranalyse von Borgin erschlossen und es sieht so aus als würde alles perfekt passen mit dem Rätsel um R.A.B. Also lasst uns nun ein paar Hinweise von J.K. Rowling aus dem Kontext ansehen, die auf Herrn Borgin hinweisen.

Zuerst, Regulus Black. Fangen wir damit an, dass er zwei der Initialen von R.A.B. in seinem Namen hat und daher gleich die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Nicht nur das, wir wissen, dass er in einem Verhältnis zu Voldemort stand, dass nicht sehr glücklich endete. Alles Dinge, die wir von dem echten R.A.B. erwarten würden. Aber manche Dinge passen eben nicht so richtig. Wir sehen, dass R.A.B. extrem schlau ist und ein Mann der Tat, aber von Sirius wissen wir, dass Regulus eher schwach und feige ist. Zusätzlich passt die Todesserverbindung nicht wirklich. Wie kann Regulus das Geheimnis entdecken, wenn er es bereits kennt? Also ist alles über Regulus nahe dran, aber passt eben doch nicht ganz.

Mit anderen Worten, er ist das perfekte Ablenkungsmanöver. Die Aufmerksamkeit des Lesers ist sofort auf Regulus Black gerichtet (wegen dem R und dem B). Dann, bei genauerem Hinsehen, wird der Leser wieder belohnt. Regulus kannte Voldemort persönlich und es ging für ihn nicht allzu gut aus. Während man dann tiefer einblickt, findet man jedoch Ungereimtheiten mit der "Regulus Black Theorie", aber sie sind, da sie von der Größe der beiden richtigen Initialen überschattet sind, schnell ignoriert. Aber wenn man diese Ungereimtheiten als Ungereimtheiten akzeptiert, verwandelt sich Regulus Black vom perfekten Ablenkungsmanöver in einen riesien Hinweis, dass R.A.B. jemand anderes sein muss.

Als nächsts, Caractacus Burke. In beiden Fällen, als Harry den Laden der dunklen Künste, Borgin und Burkes betrat, wurde er von Borgin geführt. Wir bekamen ein gutes Gefühl von Borgins Persönlichkeit und was ihm auf die Nerven geht, im Gegensatz zum immer abwesenden Burke. Ausserdem ist es Burkes Vorname, den Dumbledore zufälig in einem Gespräch erwähnte. Warum sollte uns J.K. Rowling den Vornamen von einem unbedeutenden Charakter geben und so mit seinen Initialen C.B. effektiv von dem R.A.B. Rätsel eliminieren? Warum sich überhaupt die Mühe machen, ihn auszuschalten. Niemand würde ihn vor allen anderen in Erwägung ziehen. Er hätte zwar den letzten richtigen Initial, aber warum sollten wir unsere Zeit damit verschwenden, ihn zu erwägen? Wir kennen ihn nicht einmal. Es sei denn, J.K. Rowling musste ihn aus dem Rätsel entfernen, um den klaren Weg zu seinem öligen Geschäftspartner Herrn Borgin freizumachen, als den wahren R.A.B. Wieder einmal folgern wir, dass J.K. Rowling gezeigt hat, dass sie meist Namen nicht einfach so zufällig ins Spiel bringt und dass bedeutungslose Personen zu bedeutenden Hinweisen werden können, um die Rätsel in den Bänden zu lösen.

Falls du dies hier immer noch liest, möchte ich dir zu deinem Fleiss und deiner Ausdauer dich durch meine Forschungsarbeit zu arbeiten, gratulieren. Und ich möchte dich mit der Tatsache belohnen, dass die wahre Identität von R.A.B. niemand anderes ist als Herr Borgin von Borgin und Burke's.


_________________________________________________________

und hier noch eine weitere

Hm die Theorie hat überzeugungspotential doch... und jetzt kommt wieder mein aber *grummel*... vergisst der Schreiber etwas sehr wichtiges worauf sich seine Regulus ist nicht Black Theorie stützt:
Er schreibt -und das ist mir noch nie aufgefallen- das es nicht zusammenpasst das R.A.B. schreibt, dass er sein Geheimnis gelüftet hat, denn die Todesser wüssten von seinen Plänen wie er auch schön das Zitat an passender Stelle gebracht hat. Jedoch kann ich dieses Teilargument zu 80% Sicherheit entkräftigen denn In Band 6, als Snape Narcissa sagt das er von dem Plan weiß (in Spinners end) sagt er etwas das es für mich aus später folgenden gründen unmöglich ist das Regulus den Plan kannte wie der Autor sagt:
" I am one of the few the Dark Lord has told" Zum einem hier das "few" Ich stufe das Horcruxgeheimniss wichtiger ein als das von dem hier die rede war und auch da wissen es nur " a few".
Aber bevor ich mich weiter auslasse hier der 2. Teil des Zitats diesmal von Bella:
"You know about the Plan ?", said Bellatrix, her fleeting expression of satisfaction replaced by a look of outrage. "YOU(im Buch kursiv) know?"

Das sagt mir persönlich das Bella höchst überrascht ist das es selbst bis zu snape durchgedrungen ist .die doch so beliebt bei Voldie ist und eine der treusten Deatheater aller Zeiten ist. Sie hat lange Zeit für ihn in Askaban gesessen, sie hat laut ihrer eigenen Aussage die Dunklen Künste von ihm gelernt und sie ist es auch die ihrer Kinder für den Dienst am Dunklen Lord hingeben würde.
Also kurz eine sehr treue Person was man von Regulus nicht sagen kann.

Der Kritikpunkt ist für mich nun darin das selbst bei einem kleinem Geheimnis eine seeehr treue DE von Severus nicht denkt das er es weiß. Das heißt es wissen nur gaaanz wenige wo oben im Zitat auch erwähnt .Durch Bellas Aussage schließe ich das das extrem wenige sind und jetzt machen wir einen Zeitsprung:

Ein viel Größeres Gehimnis ist da, dass der Horcruxe welches Voldemort das Leben kosten könnte wenn ein untreuer Todesser der davon weiß sich auf die Suche macht. Würde der Kreis dann nicht noch enger sein und somit Regulus ausschließen? Jetzt sagt ihr bestimmt " Voldemort hat aber gesagt dass...." und ich sage: JA er hat gesagt zu den anwesenden Todessern sowas wie "Wie konnten sie sowas nur denken Die ,welche die schritte kannten ". So und dieses "welche" oder die kann auch einfach nur eine bestimmte Gruppe der DE gemeint haben. Das sind selbstverständlich alle Anwesenden- die treusten Diener !
Damals muss es noch mehr DE gegeben haben die sich dann zurückgezogen haben wie Regulus ein nur zu gutes Beispiel ist. Aber diejenigen in dem Kreis auf dem Friedhof sind die die Voldemort nie aufgegeben haben und genau die sind es auch die zu seinem Kreis zählen dem er damals auch das Geheimnis über die Horcruxe anvertraut hat. Regulus gehört meiner Meinung nach nicht dazu er war feige und laut Sirius nie so besonders als das er viel für Voldemort bedeutet hat geschweige denn dass er ihn hat an einem solchem Geheimnis teilhaben lassen.

Glaubt ihr Voldemort war echt so dummm sein Geheimnis jedem DE preiszugeben wo er doch weißd as sich viele nur aus angst ansclossen und versagen werden wie regulus? Mir wäre es zu riskant.

Dennoch will ich sein Argument in anderer Form ersetzen: Regulus wusste nicht von dem Geheimnis und da laut Sirius nie ein heller Kopf gewesen war kann er es nicht gewesen sein da es selbst Dumbledore ewig viel Arbeit gekostet hat den Horcruxen auf die Schliche zu kommen.

Für Aberforth gilt das selbe: DD sagte das er sich nicht einmal sicher ist ob er lesen und schreiben kann- wie soll er dann so schlau gewesen sein das Geheimnis des mächtigsten schwarzen Magiers zu lüften?
Nun ja und Borgin ich weiß nicht so recht..... Er hat was gegen Todesser und so aber das heißt doch noch lange nicht dass er Voldemort vernichten will denn er besitzt mit Burge einen schwarzmagischen Laden und scheint auch so einen Drang dazu zu haben warum soltle er also Voldi töten wollen? Nur weil er kein DE ist !?

Trotzdem eine nette Theorie die für mich nochmal einmal mehr gezeig that das es nicht Regulus ist. Borgins Theorie ist nett aber hat mich nicht gänzlich überzeugt zumal ich mich bei diesem thema auf keine Person festlegen will und einfach nur dabei bleibe das Regulus nur Ablenkungsmanöver von rowling war^^



Theorie Regulus - Zerstört *muhahaha*
(nach meiner Meinung!)
Antworten