Titel für buch 7 bekannt

Fragen und Gedanken zum 7. und letzten (?) Band
Antworten
Benutzeravatar
EmmaFan1
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2006, 02:00

Titel für buch 7 bekannt

Beitrag von EmmaFan1 » 21.12.2006, 20:45

hallo
also der neue titel für buch 7 ist bekannt und ich wollte fragen ob es in ordnung für euch ist wenn ich ihn ihr bekannt geben?



Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 489
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Harry Potter and the Deathly Hallows

Beitrag von Christian » 21.12.2006, 21:31

Natürlich ist es in Ordnung. Den Titel hat J. K. Rowling heute auf Ihrer Website bekannt gegeben: "Harry Potter and the Deathly Hallows". Was mag das bedeuten? Harry Potter und die totbringenden Heiligen? Auch schreibt sie auf Ihrer Website, dass sie allmähglich schon von Harry träumt, es ihr zugleich Spaß mache, das Werk zu vollenden, manchmal sie sich auch davor fürchte. Eines aber verrrät sie nicht: wann das Buch herauskommt.
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
Tonks
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 85
Registriert: 12.09.2006, 02:00
Wohnort: (Fast) in der nähe von Köln ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonks » 22.12.2006, 15:52

Hat sie nicht auf ihrer Homepage geschrieben das das Buch 7 am 7.7.2007 rauskommt, weil 7 eine Magische Zahl ist?!
!Harry Potter is das geilste überhaupt!
°~\Harry Potter 4- Ever/~°

Es ist nicht gut nur seinen Träumen nach zu hängen und dabei vergisst zu leben!
(Albus Dumbledor)

Benutzeravatar
Tonks
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 85
Registriert: 12.09.2006, 02:00
Wohnort: (Fast) in der nähe von Köln ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonks » 22.12.2006, 16:05

Sry hab noch was vergessen!

@Christian:

Wo auf ihrer Webside steht der Titel??

Ist es diese Webside: http://www.jkrowling.com/de/

oder eine andere??

Wenn eine andere welche??
!Harry Potter is das geilste überhaupt!
°~\Harry Potter 4- Ever/~°

Es ist nicht gut nur seinen Träumen nach zu hängen und dabei vergisst zu leben!
(Albus Dumbledor)

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 489
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Quelle und Veröffentlichungsdatum

Beitrag von Christian » 22.12.2006, 17:55

Hi,

ja, es steht irgendwo verborgen auf ihrer Website, aber auch auf der vom Verlag: http://www.bloomsbury.com/harrypotter/

Dort heißt es auch: "The publication date has not been set". Laut der Times hat J. K. Rowling noch kein Manuskript eingereicht. Da der Verlag nach Vorliegen des Manuskripts mindestens ein halbes Jahr bis zur Veröffentlichung braucht, wird Band 7 frühestens im Sommer erscheinen. Bei früheren Bänden hat es von der Bekanntgabe des Titels bis zur Veröffentlichung ca. ein Jahr gedauert. Wahrscheinlicher ist also Weihnachten 2007.
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
Tonks
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 85
Registriert: 12.09.2006, 02:00
Wohnort: (Fast) in der nähe von Köln ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonks » 22.12.2006, 19:29

ah ok danke!!!
!Harry Potter is das geilste überhaupt!
°~\Harry Potter 4- Ever/~°

Es ist nicht gut nur seinen Träumen nach zu hängen und dabei vergisst zu leben!
(Albus Dumbledor)

Antworten