Wer kennt dieses Zitat?

Alles, was zu keinen anderen Themen passt
Antworten
Benutzeravatar
Anna6566
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 185
Registriert: 25.06.2009, 13:50

Wer kennt dieses Zitat?

Beitrag von Anna6566 »

Hallo liebes Forum,

Ich suche für einen Kollegen aus der Wikipedia die Quelle für folgendes Zitat über den Orient-Express:

"Ich liebe seinen Rhythmus, Allegro con Fuoco zu Anfang, das Schütteln und Rattern in der wilden Hast, Calais und den Okzident hinter sich zu lassen; es vermindert sich auf dem Weg nach Osten zu einem Rallentando, bis es in einem unverkennbaren Lento endet."

Ich glaube es stammt aus einem Brief an ihren Mann, doch wo steht das?

Ihr könnt sicher helfen.

Vielen Dank

Anna
Benutzeravatar
Anna6566
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 185
Registriert: 25.06.2009, 13:50

Re: Wer kennt dieses Zitat?

Beitrag von Anna6566 »

Falls es jemanden interssiert:

Ich habe es inzwischen gefunden und es stammt aus Erinnerungen an glückliche Tage,

Schönes Wochenende

Anna
Antworten