Monopoly - Agatha Christie Edition

Alles, was zu keinen anderen Themen passt
Antworten
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 534
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Monopoly - Agatha Christie Edition

Beitrag von Wilfried » 27.11.2012, 16:55

Ich bin beim Surfen in "Photobucket" unter dem Stichwort "Agatha Christie" auf folgendes Spielbrett gestoßen:

Bild

Hat sich da jemand am Computer tierische Mühe gemacht, oder gab es "Christieopolis" tatsächlich wirklich mal käuflich zu erwerben? Denkbar wäre es.

Die Zahl an Versionen von Monopoly ist ja total angewachsen und völlig unübersichtlich geworden. Soeben ist übrigens gerade auch eine "James Bond Version" in begrenzter Auflage erschienen - für den Fall es gibt hier noch weitere 007-Fans im Forum:

Bild

Unvergessen dürfte allen Poirot-Fans natürlich die Episode in "The Lost Mine" sein, wie Hastings mit Poirot Monopoly spielt... Die Dialoge während des Spiels sind einfach köstlich und man sollte sie unbedingt auf der DVD in Englisch genießen : :D

Hastings: "Community Chest. You have won second prize in a beauty contest. Collect ten pounds."
Poirot: "It would appear that skill plays but a little part in this game."
Hastings: "It's all about skill. What to buy and when. Where to put your property."
...
Poirot: "I will build a hotel, on Fenchurch St."
Hastings: "You can't build a hotel on a railway station."
Poirot: "Do not be absurd Hastings, there are plenty of hotels at railway stations!"
Hastings: "That's not in the rules."
Poirot: "Well then Hastings, the rules are wrong!"
...
Hastings: "It's not your night tonight old man."
Poirot: "Perhaps it is because I do not huff and puff like the wheezing grumpus!"
...
Poirot: "Yes, the tables have been turned around, have they not!"
Poirot: "Ah! Rent, Hastings! Two thousand pounds if you please!"
Poirot: "Thank you. You know...about this game. You were right all the time. It is the skill that counts in the end."



Bild

Bild


"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"

Benutzeravatar
Anna6566
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 185
Registriert: 25.06.2009, 13:50

Re: Monopoly - Agatha Christie Edition

Beitrag von Anna6566 » 30.11.2012, 15:40

Hallo Wilfried,

vielen, vielen Dank für Deine Erinnerung an diese wirklich wundervolle Szene. Ich hatte sie schon beinahe vergessen. Ich bin übrigens der gleichen Meinung wie Poirot und weil ich damit beim Monopolyspielen nicht hinter dem Berg halten kann, spielt nun keiner mehr mit mir ;-)

Einen schönen ersten Advent.

Anna

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Monopoly - Agatha Christie Edition

Beitrag von mark » 04.12.2012, 17:46

Das ist eine sehr schöne Idee, diese Christiefassung des Spiels.
Ich mochte das Spiel früher auch immer. Ich habe immer die Bank gemacht und dabei ungeniert geschummelt ;)
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Monopoly - Agatha Christie Edition

Beitrag von BigBen » 04.12.2012, 20:30

mark hat geschrieben:Das ist eine sehr schöne Idee, diese Christiefassung des Spiels.
Ich mochte das Spiel früher auch immer. Ich habe immer die Bank gemacht und dabei ungeniert geschummelt ;)
Hallo Mark,
ich bin entsetzt! Not amused! Also, wirklich, DU hast geschummelt....? :-) ;-) :-) Unglaublich....
LG,
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Monopoly - Agatha Christie Edition

Beitrag von mark » 13.12.2012, 14:07

Bei Monopoly schummele ich immer, nur deshalb spielte ich mit. Ich war gut darin, habe dann auch Jura studiert ;)
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

brownjett
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2013, 11:59

Re: Monopoly - Agatha Christie Edition

Beitrag von brownjett » 14.01.2013, 12:02

PS: Habe die Fernseh-Illustrierte noch nicht studiert, tippe aber darauf, dass uns auch dieses Jahr mal wieder "zwischen den Jahren" die Rutherford als Miss Marple aufgetischt werden wird. :) :shock:
brown

Tipomatic
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2013, 12:08

Re: Monopoly - Agatha Christie Edition

Beitrag von Tipomatic » 22.01.2013, 13:06

Cooles Spiel
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Click

Benutzeravatar
Linda
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2013, 04:59

Re: Monopoly - Agatha Christie Edition

Beitrag von Linda » 23.01.2013, 05:34

Hach, das wäre so schön, wenn es das Spielbrett auch zu kaufen gäbe.

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es produziert wurde, zumindest habe ich es noch nie gesehen.
Schade eigentlich :(

Mfg

Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2011, 19:01

Re: Monopoly - Agatha Christie Edition

Beitrag von Marvin » 23.01.2013, 14:42

Stimmt, schön wäre das schon. Einfach mal die AUgen offen halten, vielleicht haben wir ja Glück :D

Benutzeravatar
Linda
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2013, 04:59

Re: Monopoly - Agatha Christie Edition

Beitrag von Linda » 24.01.2013, 18:30

Marvin hat geschrieben:Stimmt, schön wäre das schon. Einfach mal die AUgen offen halten, vielleicht haben wir ja Glück :D
hab gestern auch nochmal im Netz geschaut, aber konnte leider nichts finden :(

Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 534
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Monopoly - Agatha Christie Edition

Beitrag von Wilfried » 26.01.2013, 10:39

Ja, es ist wirklich bedauerlich, dass diese tolle Idee bisher nicht umgesetzt wurde :!:

Aber vielleicht gibt es ja im Forum einen talentierten Bastler/Grafiker unter uns, der eine "Forum Club Edition" für uns erstellen möchte :?: Also mir wäre so ein toll gemachtes Christie-Spiel bis zu € 99 wert. Man könnte die Ausgabe ja limitieren und nummerieren...irgendwann wird sie dann evt. sogar richtig wertvoll, wer weiss :shock:

Wie seht ihr das, liebe Forums-Mitglieder? Was wäre euch sowas wert und kennt jemand einen Spiele-Macher?
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"

Benutzeravatar
ThursdayNext
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2014, 09:52

Re: Monopoly - Agatha Christie Edition

Beitrag von ThursdayNext » 27.05.2014, 11:49

Wenn sich bis jetzt keiner gefunden hat, dann muss wohl solange Agathas letzter Wille herhalten ;) Was Spiele angeht, bin ich eigentlich eher bei den Onlinespielen unterwegs. Da gibts dann mystische Spiele wie Neverwinter, die mein Verlangen nach mystischen Geschichten ein wenig stillen können ---> Klick! Ist aber natürlich Geschmackssache, weils mehr Fantasy ist, als man vielleicht gewöhnt ist. Aber immer noch besser, als gar kein Spiel zu spielen :D
Oh schöne neue Welt, die solche Bücher mit sich führt

Antworten