Agatha Christie in London ????

Alles, was zu keinen anderen Themen passt
Antworten
Francis1989
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 50
Registriert: 18.12.2015, 18:52

Agatha Christie in London ????

Beitrag von Francis1989 » 18.03.2016, 09:32

Ich fahre im September mal wieder nach London.

Nun würde ich gerne mal wissen ob es in Sachen Agatha Christie etwas gibt was man gesehen haben sollte.

Habe bereits entdeckt an es auch so eine blaue Plakette am einem Haus gibt in dem sie gelebt hat.
Auch ein "Denkmal" gibt es . Also eine Statue ihres Kopfes wenn ich mich nicht irre.#

Vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen TIPP.



Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Agatha Christie in London ????

Beitrag von BigBen » 18.03.2016, 10:11

Hallo,
ein Besuch der legendären "Mausefalle" im St. Martin's Theatre ist ein "MUSS" als Agatha-Christie-Fan. Die Statue, ein Buch, in dessen Mitte der Kopf von AC zu sehen ist, steht in der Nähe des Theaters, an einer Straßenkreuzung. Bei dem Denkmal auf die Kleinigkeiten achten, es lohnt sich.
Muß mal sehen, wie ich hier ein Photo hinbekomme!
Viel Spaß in London :-),
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)

Francis1989
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 50
Registriert: 18.12.2015, 18:52

Re: Agatha Christie in London ????

Beitrag von Francis1989 » 18.03.2016, 15:18

Danke für den TIPP


Fahre zwar schon wegen eines anderen Theaterstückes nach London aber mal sehen.

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 489
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie in London ????

Beitrag von Christian » 18.03.2016, 18:05

Hallo Francis,

hier ist ein kurzer Bericht, den ich über John Curran's Agatha Christie Tour durch London damals geschrieben habe:
https://www.christian-kirsch.de/blog/ch ... -to-the-uk.
Fotos von der Enthüllung der Statue von der "Big Ben" schreibt, gibt es hier:
https://www.christian-kirsch.de/gallery ... erformance
(Mit Christie Enkel Mathew Prichard und dem Künster und der Gala-Cast der Mousetrap).

Viel Spaß in London. Vielleicht kannst du ja den London-Besuch mit dem Christie-Festival in Torquay (Mitte September) kombinieren?
Christian Kirsch (Administrator)

Francis1989
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 50
Registriert: 18.12.2015, 18:52

Re: Agatha Christie in London ????

Beitrag von Francis1989 » 19.03.2016, 10:24

Sehr schön.... :-)

Danke für diesen Ausführlichen Bericht.

Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Agatha Christie in London ????

Beitrag von BigBen » 20.03.2016, 16:12

Danke Christian für die Links :-)!
Wie bekomme ich eigentlich ein Bild in den Text im Beitrag?
Schönen Sonntag allerseits ;-)
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 489
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie in London ????

Beitrag von Christian » 20.03.2016, 17:24

Hallo Big Ben,

das Bild muss im Netz irgendwo liegen (Hochladen ist im Forum nicht freigeschaltet). URL kopieren, im Beitrag einfügen, markieren und den Button "Img" oben anklicken.

Auch noch einen schönen Palmsonntag!
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Agatha Christie in London ????

Beitrag von BigBen » 20.03.2016, 19:01

Hallo Christian,
aha, danke für die Erklärung, werde mich morgen schlau machen und ein Photo nach Deiner Anleitung einsetzen. Danke für die Antwort :D :wink:
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)

Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 472
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Agatha Christie in London ????

Beitrag von Mason » 21.03.2016, 13:00

Die Agatha Christie Plastik steht am Ende des Leicester Square in Richtung Charing Cross Road. Das St.Martin's Theater ist dann nördlich davon an der West Street.

Natürlich ein MUSS: Florin Court, Charterhouse Square (in der Nähe des Barbican); die Wohnung Poirots in der Serie.

Weiterer Tip: Leighton House. Da spielt die Anfangssequenz aus "Cards on the Table". Wenn man sich für Kunst interessiert ein kleiner Geheimtip. Leighton war Hofmaler und hat sich in seiner Eingangshalle die Alhambra nachbauen lassen. In den oberen Räumen ist dann sein Atelier. Wirklich sehenswert.
"I do not approve of murder."

Francis1989
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 50
Registriert: 18.12.2015, 18:52

Re: Agatha Christie in London ????

Beitrag von Francis1989 » 22.03.2016, 12:18

Auch für diese tollen Tipps vielen Dank.

Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Agatha Christie in London ????

Beitrag von BigBen » 23.03.2016, 09:24

Danke Christian für Deine Tipps :-). Endlich, nach etlichen Versuchen habe ich es geschafft, das Photo von dem Denkmal einzusetzen.Wenn Interesse besteht kann ich auch Bilder von den anderen Seiten einfügen :-)
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)

Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 535
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Agatha Christie in London ????

Beitrag von Wilfried » 23.03.2016, 23:04

Lieber BigBen,
Danke, dass du das tolle Photo hochgeladen hast ! Eine kombinierte Tour zu Chistie- & Bond-Schauplätzen habe ich mir fest vorgenommen bei meinem nächsten London-Besuch, dessen Datum allerdings noch nicht feststeht. Von daher würde ich mich über deine weiteren Photos hier sehr freuen. :D
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 489
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie in London ????

Beitrag von Christian » 24.03.2016, 19:31

Bild

Hier ein Foto vom Charterhouse Square, bekannt als "Whitehaven Mansions" aus der Serie Agatha Christie's Poirot mit David Suchet. Zu Beginn der Serie wurden einmal Außenaufnahmen rund um die Uhr gemacht, die dann in vielen Folgen der Serie verwendet wurden. Mittlerweile sind die Bäume sehr gewachsen, so dass der Wohnblock schwer ganz auf das Bild zu bekommen ist.
Hier gibt's eine Wegbeschreibung: http://www.poirot.us/mansions.php
Christian Kirsch (Administrator)

Antworten