"Das Eulenhaus" am 07.03.2009 im TV

Antworten
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

"Das Eulenhaus" am 07.03.2009 im TV

Beitrag von Agarallo »

MDR 07.03.2009

00:02 Uhr - 01:35 Uhr

Poirot - Das Eulenhaus
(David Suchet)

Inhalt:
Hercule Poirot freut sich auf ein ruhiges Wochenende in seinem neuen Landhaus, als er in einen Mord auf dem benachbarten Landsitz "The Hollow" involviert wird. Einige der Mitglieder der großen Familie von Sir Henry und Lady Lucy Angkatell sind anwesend, als alte und vereitelte Liebesaffären zu Gewalt führen ...
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: "Das Eulenhaus" am 07.03.2009 im TV

Beitrag von mark »

Mein Lieblingsbuch und -Film. Sehr schöne Hintergrundmusik -- die Szene, in welcher Poirot am Pool auftaucht und die Abschiedsszene mit Henrietta (bildschöne Frau nebenbei).
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: "Das Eulenhaus" am 07.03.2009 im TV

Beitrag von Wilfried »

Eine Frage - besonders an unsere Mitglieder "vor Ort" in Good Old Britain:

Wo liegt das "Eulen"-Haus, in dem die Folge gedreht wurde, genau? Kann es besichtigt werden? Ist es in Privatbesitz oder ein Cottage for Rent?

Bild
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: "Das Eulenhaus" am 07.03.2009 im TV

Beitrag von Mason »

Das "Eulenhaus" ist in Privatbesitz und liegt in der Nähe von Guilford, Surrey. Ob die einen da durchstiefeln lassen, würde ich doch mal bezweifeln.
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: "Das Eulenhaus" am 07.03.2009 im TV

Beitrag von Wilfried »

Mason hat geschrieben:Das "Eulenhaus" ist in Privatbesitz und liegt in der Nähe von Guilford, Surrey. Ob die einen da durchstiefeln lassen, würde ich doch mal bezweifeln.
Merci, mon ami Mason! Ich staune wieder einmal über das geballte Expertenwissen in unserem Forum!

Ich denke mit guten Manieren und als bekennender Christie-Fan werde ich bei meiner nächsten England-Reise auf jeden Fall mal am "Eulenhaus" klingeln und dezent fragen, ob einige Photos möglich sind. :)
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: "Das Eulenhaus" am 07.03.2009 im TV

Beitrag von mark »

Wenn man hier höflich, können die gar nicht anders. Glaub mir, "nein" sagen, fällt den Leuten hier sehr schwer. :wink:
Abgesehen davon, ist es sehr ländlich dort, also von Massenanstürmen wegen eines Christie Films sind die weit entfernt. Ist ja keine Hollywoodkulisse. Whitenhaven Mansions dümpelt ja auch vor sich her mit Wäscheleinen im dritten Stock. Ach, wie traurig :lol: :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Antworten