Bulthaupt in Ägypten - Reisereportage - 16.02.09

Antworten
Benutzeravatar
Chakram
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 93
Registriert: 16.07.2008, 18:50

Bulthaupt in Ägypten - Reisereportage - 16.02.09

Beitrag von Chakram »

Ich hab keine Ahnung, was und wie viel (und auch ob) von AC zu sehen sein wird. Nur Der Name "Agatha Christie" sowie "Tod auf dem Nil" tauchen in der Beschreibung zur Sendung "Bulthaupt in Ägypten" des mdr am Montag, 16. Februar 2009 um 15.30-16.00 Uhr auf:
Zwischen April und Oktober ist Deutsch im Land zwischen Nil, Mittelmeer, Rotem Meer und der Wüste erste Fremdsprache. Ägypten zählt trotz terroristischer Bedrohungen militanter Gruppen in Nordafrika und dem vorderen Orient zu den sicheren Regionen. Deshalb ist das alte Pharaonenreich auch weiterhin ein beliebtes Reiseziel deutscher Touristen. Axel Bulthaupt mischt sich in dieser Ausgabe des MDR-Reisejournals unter das Reisevolk. Er wird wie viele Tausende vor ihm, Kairo besuchen, auf dem Nil schippern und die Pyramiden fotografieren. Zwei "Besonderheiten" stehen auf seiner Reiseroute, die nicht in jedem Katalog zu finden sind: eine Stippvisite zum ehrwürdigen Old Cataract-Hotel, dort soll die Krimiautorin Agatha Christie die Handlung vom "Tod auf dem Nil" ersonnen haben, und eine Extratour in eine Kairoer Bäckerei.
Antworten