"Ein Unbekannter rechnet ab" am 13.04.2009 im TV

Antworten
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

"Ein Unbekannter rechnet ab" am 13.04.2009 im TV

Beitrag von Agarallo »

RBB 13.04.2009

01:00 Uhr - 02.30

"Ein Unbekannter rechnet ab"
Deutschland/Frankreich/Spanien/Italien 1974

Zehn Männer und Frauen, die einander nie zuvor gesehen haben, werden von einem mysteriösen Mr. Owen in einen Luxus-Palast in der Persischen Wüste versammelt.

Acht Menschen, von einem geheimnisvollen Mr. Owen eingeladen, treffen mit einem Hubschrauber bei einem luxuriösen Palast in der Persischen Wüste nahe der Ruinen von Persepolis ein. Dort erwartet sie ein Butler-Ehepaar. Die acht Männer und Frauen, die einander nicht kennen, sind die einzigen Gäste...


@BigBen :

Die Sendezeiten werden wieder etwas humaner...
Wenn der Film noch ein paar wiederholt wird, könnte er dann sogar von der normal arbeitenden Bevölkerung angeschaut werden :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: "Ein Unbekannter rechnet ab" am 13.04.2009 im TV

Beitrag von BigBen »

Agarallo hat geschrieben:
@BigBen :

Die Sendezeiten werden wieder etwas humaner...
Wenn der Film noch ein paar wiederholt wird, könnte er dann sogar von der normal arbeitenden Bevölkerung angeschaut werden :wink:
Hallo Agarallo,
danke für den Tipp! Darauf baue ich, dass es eines nahen Tages so sein wird, dass solche Filme zu humaneren Zeiten ausgestrahlt werden :D
Sonnigen Tag noch,
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)
marple9

Re: "Ein Unbekannter rechnet ab" am 13.04.2009 im TV

Beitrag von marple9 »

der film gefällt mir besser als der alte film von 1945
ist auch in farbe gedreht
mag keine schwarz weiss filme
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: "Ein Unbekannter rechnet ab" am 13.04.2009 im TV

Beitrag von Agarallo »

marple9 hat geschrieben:der film gefällt mir besser als der alte film von 1945
Ist Geschmacksache :wink:

Zumindest hat dieser Film auch seine Ungereimtheiten.
Man denke nur an den in die Wüste flüchtenden Buttler!
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
marple9

Re: "Ein Unbekannter rechnet ab" am 13.04.2009 im TV

Beitrag von marple9 »

wohin soller denn sonst flüchten?
ist doch nur wüste da
versteh ich nicht
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: "Ein Unbekannter rechnet ab" am 13.04.2009 im TV

Beitrag von Hastings »

Es geht darum, daß der Mörder, der doch sonst alles so gut geplant [und auf das Kinderlied abgestimmt!] hatte, die Flucht des Butlers nicht voraussehen konnte. Somit verliert die Story etwas von ihrer Glaubwürdigkeit, da Martinos Tod so mehr oder weniger dem Zufall überlassen bleibt. Der Mörder hätte ihm zumindest folgen und ihn "richtig" erledigen müssen...
Antworten