"Black Coffee"

Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: "Black Coffee"

Beitrag von Agarallo »

Hastings hat geschrieben: Extrem störend war auf jeden Fall, daß Poirot und Hastings sich duzen.
Ich gebe dir vollkommen recht!

Poirot und Hastings pflegen zwar ein freundschaftliches Verhältnis zueinander; allerdings gepaart mit einer (vor allem von Poirot aus) förmlichen Distanz.

Man sollte vielleicht, im Hinblick auf das Entstehungsjahr, ein Auge zudrücken :wink:

Es gab damals einige deutschsprachige Übersetzungen von A.C.-Büchern, in welchen sich Poirot und Hastings duzten.
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Chakram
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 93
Registriert: 16.07.2008, 18:50

Re: "Black Coffee"

Beitrag von Chakram »

aufgenommen hats gestern schonmal. Jetzt muss der Film nur noch gesichtet werden.
Solch seltenere Filme könnten die Sender ruhig öfters mal ausstrahlen ;)
Benutzeravatar
Waldahorn
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 76
Registriert: 29.04.2009, 12:34

Re: "Black Coffee"

Beitrag von Waldahorn »

Auch ich konnte mir nun endlich ein Bild von dieser "Filmversion" ein Bild machen.

Käte Haack war ein Ereignis!

Die Athmosphäre erinnert mich ein wenig an Mrs. Bridges & Co. ("Das Haus am Eaton Place" für die Jüngeren unter uns :wink: )
Antworten