"Black Coffee"

Benutzeravatar
Boooom
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2008, 11:39
Wohnort: Hessen, Frankfurt

"Black Coffee"

Beitrag von Boooom »

Black Coffee
Kriminalfilm nach Agatha Christie, BRD 1973
Genre: Film
ZDF-Theater 01.06.2009 | 09.55 Uhr | 75 Min.

Das wollte ich schon längst gucken :)
Benutzeravatar
gubanov
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.02.2008, 21:43

Re: "Black Coffee"

Beitrag von gubanov »

Yesss! Hat die Mail doch etwas geholfen. Hoffentlich sendet das ZDF auch die übrigen nachgefragten Agatha-Christie-TV-Filme! :D
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: "Black Coffee"

Beitrag von Agarallo »

Fehlen dann noch "Zehn kleine Negerlein" und "Mord im Pfarrhaus" :wink:

"Das Spinngewebe" von 1960 wäre natürlich auch nicht schlecht! (Musste ich einfach mal wieder anbringen :lol: )

Die Sendezeiten:

Montag, 1. Juni 2009
9.55-11.10 ZDF-Theater-Kanal

Donnerstag, 4. Juni 2009
14.55-16.10 ZDF-Theater-Kanal

Dienstag, 9. Juni 2009
14.55-16.10 ZDF-Theater-Kanal

Samstag, 13. Juni 2009
9.55-11.10 ZDF-Theater-Kanal

Donnerstag, 18. Juni 2009
9.55-11.10 ZDF-Theater-Kanal

Sonntag, 21. Juni 2009
14.55-16.10 ZDF-Theater-Kanal

Dienstag, 23. Juni 2009
9.55-11.10 ZDF-Theater-Kanal

Freitag, 26. Juni 2009
14.55-16.10 ZDF-Theater-Kanal



Nun könnt ihr euch selbst davon überzeugen, dass eine Verfilmung von "Black Coffee" mit David Suchet durchaus Sinn macht :wink:
Zuletzt geändert von Agarallo am 31.05.2009, 18:52, insgesamt 3-mal geändert.
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: "Black Coffee"

Beitrag von mark »

Dank eines Freundes habe und kenne ich den Film schon (ich finde ihn gelungen, hat Charme, diese kammerspielartigen Verfilmungen), aber sind trotzdem sehr tolle Neuigkeiten. Muß ich mir merken und versuche es nochmal mit meinem Onlinerecorder aufzunehmen. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Boooom
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2008, 11:39
Wohnort: Hessen, Frankfurt

Re: "Black Coffee"

Beitrag von Boooom »

mark hat geschrieben:Dank eines Freundes habe und kenne ich den Film schon (ich finde ihn gelungen, hat Charme, diese kammerspielartigen Verfilmungen), aber sind trotzdem sehr tolle Neuigkeiten. Muß ich mir merken und versuche es nochmal mit meinem Onlinerecorder aufzunehmen. :wink:
Meinen Sie www.onlinetvrecorder.com?
Mit dem habe ich "Ein Unbekannter rechnet ab" aufgenommen.
Oder gibt's mit besseren Qualität?
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: "Black Coffee"

Beitrag von Agarallo »

Boooom hat geschrieben: Meinen Sie ...?
Jetzt sind wir schon beim "Sie"? :wink:

Fehlt nur noch die Anrede in der 3. Person! :lol:


@ Booooooooooooom:

Welche "Negerlein"-Version ziert denn dein neues Avatar?
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Waldahorn
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 76
Registriert: 29.04.2009, 12:34

Re: "Black Coffee"

Beitrag von Waldahorn »

"Black Coffee" mit Horst Bollmann sah ich das letzte mal Anfang der 70er Jahre im TV.

Ich freue mich sehr auf diesen TV-Film.

Welchen Anteil Gubanow an der Übertragung des selbigen einnimmt, erschließt sich mir nicht.
Benutzeravatar
Boooom
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2008, 11:39
Wohnort: Hessen, Frankfurt

Re: "Black Coffee"

Beitrag von Boooom »

Agarallo hat geschrieben:
Boooom hat geschrieben: Meinen Sie ...?
@ Booooooooooooom:

Welche "Negerlein"-Version ziert denn dein neues Avatar?
Natürlich, von "Десять негритят"! :lol:
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: "Black Coffee"

Beitrag von Hastings »

Diese Ausstrahlung dürfte ja eine kleine Sensation darstellen. Habe direkt mal meine Mutter (absolute Kapazität für das damalige TV-Programm!) nach "Black Coffee" gefragt, und sofort kam: "Ach, mit Bollmann und Fürbringer, ja? Der war gut!"

Hoffentlich werden die restlichen deutschen TV-Produktionen auch mal wiederholt, irgendwie möchte ich die grottige "Fräulein Marple" mal in Action sehen...
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: "Black Coffee"

Beitrag von Wilfried »

Ihr bekommt alle diesen ZDF-Theaterkanal :?: :?: Hab bis dato noch nie von dem gehört.

Bei meinem normalen Kabel-TV-Anschluss (Region Baden) ist der nicht dabei :( :( :(

Hat man da noch eine Chance zur Aufzeichnung in GUTER Qualität mit dem hier in der Diskussion ziterten "Onlinetvrecorder.com" - Wer hat damit schon positive Erfahrungen gemacht?
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 401
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: "Black Coffee"

Beitrag von berni2009 »

Bei mir ist es so,dass ich ZDF Theaterkanal über den Standard Kabelanschluss auch nicht hereinbekomme. Allerdings habe ich ein Zusatzabo,womit ich den
ZDF Theaterkanal(nesbt vielen anderen zusätzlichen Sendern) empfangen kann.

Zu Onlientvrecorder kann ich keine Angaben machen,da ich diesen noch nie benutzt habe. Forumsteilnehmer "Boooom" hat den Onlinetvrecorder in seinem Beitrag erwähnt,evtl. kann er dazu mehr Angaben machen?
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Black Coffee"

Beitrag von Sephiroth90 »

Zu onlinetvrecorder kann ich auch ein paar Angaben machen ;)

Ich benutz ihn ziemlich häufig. Die Qualität ist zwar nicht gerade die beste (variiert auch teilweise von Aufnahme zu Aufnahme), aber wenigsten verpass ich so nichts. Für alle die nicht gerade Wert auf gestochen scharfe Bilder legen, ist der Dienst eigentlich optimal, da er auch (zumindest theoretisch) nichts kostet. Für alle die dann doch ein super tolles Bild haben wollen(wie z.B. unser lieber Japp ^^), sollten über die Anschaffung eines richtigen DVD-Recorders nachdenken ;)
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: "Black Coffee"

Beitrag von mark »

Also da ich ja im englischen Exil lebe :wink: , obwohl Heimatland damit näher zu Agathe, lebe ich von dem Online Videorekorder.
Ich finde die Qualität sehr gut, bei "Mainstream"-Kanälen ist sie oft besser, also RTL, Pro7, ZDF,.. bei den Dritten (SWR, NDR) da variiert es manchmal, aber nie wirklich so schlecht. Einiges gibt es auch im mp4-Format oder als Torrentdownload dort. "Black Coffee" ist im Original schon nicht erste Sahne, etwas körnig, von daher kann es onlinetvrecorder ohnehin nicht schlechter machen. :wink: Abgesehen davon, schaue ich mir die wenigsten Filme 2mal an. Man lebt nur einmal und es gibt so vieles schönes Neues. :wink:
Ich habe ihn dank eines netten Freundes und finde ihn wirklich charmant.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Waldahorn
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 76
Registriert: 29.04.2009, 12:34

Re: "Black Coffee"

Beitrag von Waldahorn »

Wilfried hat geschrieben:Ihr bekommt alle diesen ZDF-Theaterkanal :?: :?: Hab bis dato noch nie von dem gehört.
Mit Verwunderung nehme ich zur Kenntnis, dass der Theater-Kanal bei einigen noch unbekannt ist.
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: "Black Coffee"

Beitrag von Wilfried »

Ebenfalls mit Verwunderung stelle ich fest, dass bei einigen "neuen Waldgewächsen" die allgemein übliche Verwendung eines (hoffentlich originellen) AVATARS in einem Diskussionsforum noch gänzlich unbekannt zu sein scheint... :mrgreen:
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Antworten