Seite 1 von 1

"Ein Unbekannter rechnet ab" Nacht vom 20. zum 21.02. im TV

Verfasst: 31.01.2010, 01:11
von Agarallo
Sonntag, 21. Februar 2010

2.35 - 4.05 Das Erste

Ein Unbekannter rechnet ab

Kriminalfilm, Deutschland/Frankreich/Spanien/Italien 1974, Regie: Peter Collinson, Buch: Erich Kroehnke, Enrique Lovet und Peter Welbeck. Autor: Agatha Christie. Kamera: Fernando Arribas, Musik: Carlo Rustichelli, Produzent: Alain Dahan. Mit: Oliver Reed, Richard Attenborough, Gert Fröbe, Elke Sommer, Herbert Lom, Charles Aznavour, Stéphane Audran, Adolfo Celi, Maria Rohm, Alberto de Mendoza.

Inhalt:

Zehn Männer und Frauen, die einander nie zuvor gesehen haben, werden von einem mysteriösen Mr. Owen in einen Luxus-Palast in der Persischen Wüste versammelt. Es wird ein Wochenende des Grauens, denn nur eines verbindet die Zehn: Jeder von ihnen hat ein Verbrechen begangen, für das der unbekannte Gastgeber ihn nun mit dem Tode bestrafen will, einen nach dem anderen - ohne Erbarmen ...

Re: "Ein Unbekannter rechnet ab" Nacht vom 20. zum 21.02. im TV

Verfasst: 31.01.2010, 08:40
von Wilfried
AC wie immer zur "freundlichsten" Sendezeit :|

Ich werde mich wohl doch dringend mal durch das mehrhundertseitige unverständliche Handbuch meines DVD-/Videorekorders quälen müssen vor dem 20. Februar, damit er diesen Film, der leider noch in meiner Sammlung fehlt, für mich aufzeichnet, während ich weiter schlummere.