Doku, Buch und Geburtstag

Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Doku, Buch und Geburtstag

Beitrag von berni2009 » 06.09.2010, 18:19

Dienstag, 7. September 23h45 NDR

u.a. Laura Thompson "Agatha Christie" Scherz
------------------------------

Sonntag,12. September 23h00 BR Alpha
Rückblende
Von einer, die auszog, das Fürchten zu lehren Agatha Christie

Rückblende - 1986
: Zum 120. Geburtstag von Agatha Christie
Konzeption: Gábor Toldy
----------------------------------------------

Zum Geburtstag von Agatha:

This Morning 11h30 auf ITV 1 / Tag dürfte wohl bekannnt sein,oder?? ;=)

Actress Jane Asher talks to Phillip Schofield and Holly Willoughby about the cake she has made as a tribute to Agatha Christie, who was born 120 years ago today. Hollyoaks actor Kieron Richardson (Ste Hay) reveals all about his latest storyline. Plus, one of This Morning's Kitchen Stars finalists is put through their paces by chef Phil Vickery. Including at 11.25 News, Weather and Regional Weather
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Doku, Buch und Geburtstag

Beitrag von mark » 07.09.2010, 11:36

Vielen Dank Bernie, hätte ich bestimmt übersehen. :wink:
Bei den dritten Programmen schreiben die in den Fernsehzeitschriften leider sehr selten etwas über den Inhalt.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Doku, Buch und Geburtstag

Beitrag von mark » 08.09.2010, 14:39

Für alle, die die Sendung "Bücherwelten" aufgrund der späten Stunde nicht haben sehen können, hier das Video. Ich habe den etwa siebenminütigen Beitrag geschnitten und bei RS hochgeladen. Ihr könnt ihn Euch hier herunterladen:
http://rapidshare.com/files/417837060/B ... ournal.avi
Viel Spaß beim Schauen. Schöne Bilder von Greenway dabei, für die, die noch nicht dorthin gepilgert sind.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Doku, Buch und Geburtstag

Beitrag von berni2009 » 08.09.2010, 17:31

Trotz später Stunde habe ich den Bericht (nebst den anderen über Grass,von Schirach und Co.) bereits gestern gesehen.

Nun stellt sich mir eine Frage:

Gestern wurde in dem Bericht behauptet,dass Agatha geldgeil und streitsüchtig war,stimmt das?? Kann das jemand von euch bestätigen,oder ggfs. berichtigen??
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Doku, Buch und Geburtstag

Beitrag von mark » 08.09.2010, 19:59

Ich fand den Moderator der Sendung auch ziemlich hart und m.E. unbegründet. Ich denke, auf den Enkel trifft dies eher zu. Er sprach ja auch in dem Beitrag, mit wieviel Lizenzen sie denn ihr Geschäft machen würden, ich glaube, mit über 44 Ländern. Daß Christie manchmal ihren Unmut hinter einer freundlichen Fassade versteckte, das ist typisch englisch und trifft auf alle zu. Dahinter grummelt es dann manchmal wirklich schön. :wink:
Am Ende war er doch netter über Christie bzw. Laura Thompson, aber die will auch ihr Buch verkaufen. :wink:

Gebt mal Feedback, ob es mit dem Video geklappt hat, mache dies nicht so oft. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Doku, Buch und Geburtstag

Beitrag von berni2009 » 08.09.2010, 21:19

@mark: Eine nette Geste von dir,den Bericht als AVI reinzustellen. Da sich bis dato noch niemand mekden konnte,mache ich daqs mal. Die Qualität von Bild & Ton ist ausgezeichnet. Download hat bei mir problemlos geklappt.

Auch ich dachte mir gestern(beim Ansehen desd Berichtes),dass der "gute,alte Matthew" gewissen Einnahmequellen (sprich Verkauf der Rechte/Lizemzem) nicht ganz abgeneigt ist. :)
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Benutzeravatar
perseus
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 64
Registriert: 20.01.2005, 01:00

Re: Doku, Buch und Geburtstag

Beitrag von perseus » 08.09.2010, 23:21

Vielen Dank für den Mitschnitt! Schöne Greenwayansichten und nochmal mir unbekannte Bilder Agathas.
Ich konnte davon nichts im TV verfolgen, weil ich zur Zeit arg eingespannt bin. "Agatha" steht im Regal, nebst Laura Thompson aber ich habe letztere immer noch nicht lesen können. Fand den Einstieg auf englisch zu schwach.
Sollte ich es mir auf deutsch holen?

Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Doku, Buch und Geburtstag

Beitrag von BigBen » 09.09.2010, 10:36

Hallo zusammen,
@Mark: vielen lieben Dank für den Link :wink: :wink: :wink: ! Tolle Qualität!
Agatha hatte zwischenzeitlich auch sehr große Geldsorgen, Steuern hier, Steuern da, ihre Häuser usw. Da mußte Geld her. Aber sie deswegen als "geldgeil" dazustellen ist m.E. doch übertrieben. Ihr Enkel scheint da ja drüber zu stehen, er vermarktet "Omma" ziemlich durchtrieben.... Nichtsdestotrotz werde ich mir in Kürze die L.T.-Biographie holen, ein "must have" bei meiner AC-Sammelleidenschaft!
Schönen Tag allerseits,
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Doku, Buch und Geburtstag

Beitrag von mark » 09.09.2010, 13:38

perseus hat geschrieben: Fand den Einstieg auf englisch zu schwach.
Sollte ich es mir auf deutsch holen?
Fürchte inhaltlich wird ein Übersetzer es auch auf deutsch nicht besser machen können als das Original :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Anna6566
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 185
Registriert: 25.06.2009, 13:50

Re: Doku, Buch und Geburtstag

Beitrag von Anna6566 » 10.09.2010, 09:58

Hallo Mark,

Danke für das Filmchen. Tolle Qualität - toller Service.

Die Sendung lief leider außerhalb meiner Wachseinzeit.

LG

Anna

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Sendung "Rückblende" (A. Christie) vom Sonntag

Beitrag von mark » 13.09.2010, 11:43

Für alle Arbeitenden :wink: , die am Sonntag spät abends die Sendung "Rückblende " nicht gesehen haben, stelle ich den Mitschnitt heute abend zum Downloaden hier rein. Die Sendung dauert 15 Minuten und ist von 1986.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Doku, Buch und Geburtstag

Beitrag von mark » 13.09.2010, 17:13

So, nach dem fünften Versuch hat das Hochladen endlich funktioniert.
Hier ist der Link zum Downloaden:

http://rapidshare.com/files/418823250/R ... istie_.avi

Der Beitrag ist schon fertig geschnitten und Format wie beim letzten Mal in AVI.

Viel Spaß beim Anschauen!
:wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Doku, Buch und Geburtstag

Beitrag von berni2009 » 14.09.2010, 14:24

Heute auf WDR3 um 22h30 u.a. :

Die Lady, die Morde, die Biografie - Hommage an Agatha Christie Sie liebte Reisen, gutes Essen mit viel Sahne, Hunde und hatte eine ausgeprägte Leidenschaft für die Archäologie. Legendär aber wurde sie durch ihr Vergnügen an ausgeklügelten Mordgeschichten: Agatha Christie, die "Lady of Crime", die am 15. September ihren 120. Geburtstag feiern würde. Mit kriminalistischem Gespür hat sich die Journalistin Laura Thompson an die Krimiautorin angenähert: Wer war Agatha Christie wirklich? Das west.art Magazin reist mit ihr und dem Christie- Enkel Mathew Prichard zu Stationen ihres Lebens und bietet Einblicke in die private Welt der Agatha Christie.
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Doku, Buch und Geburtstag

Beitrag von mark » 14.09.2010, 19:15

Danke für den Tipp. So etwas überlese ich alles in meiner Fernsehzeitung.
Aber: Ich habe mir auf der Onlineseite des "WDR3" einen abgesucht, bis ich irgendwann auf den Gedanken kam, daß Du das 3. "Fernseh"-Programm des WDRs meintest. :wink: Zeichne es mir gleich auf.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Doku, Buch und Geburtstag

Beitrag von berni2009 » 14.09.2010, 19:59

@mark: Ja,ich meinte das WDR Fernsehen.

Früher hiess der TV Sender doch mal WDR3, oder?

Wie machst du das mit den TV Mitschnitten. Auf onlinetvrecorder.com(oder DVD Rekorder) aufgenommen und dann mit enstprechendem Programm am PC bearbeitet(geschnitten usw.) und dann auf Rapidshare hochgeladen???
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Antworten