November 2010

Benutzeravatar
MissLemon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 97
Registriert: 05.08.2010, 21:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: November 2010

Beitrag von MissLemon » 15.11.2010, 14:07

Danke, BigBen, für die guten Wünsche (eine sonnige Woche wäre prima...) - die gebe ich natürlich gerne zurück! ;-) Auch ansonsten schließe ich mich Dir an. Dann müssen wir keine Kurzgeschichte aussuchen, sondern diskutieren einfach Marks Dissertation im Chat. :lol:

Zurück zum Thema: Mord im Orientexpress wird am 28.11.2010 um 02:55 Uhr wiederholt (auch BR).
„The young people think the old people are fools, but the old people know the young people are fools.“

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: November 2010

Beitrag von mark » 15.11.2010, 21:46

Oh Gott, ich wollte damit wirklich nicht angeben. Meine dissertation über Agatha Christies Sprache und Einfluß auf die englische Sprache ist schon ein Jahr alt, so lange bin ich schon Onkel Doc. :wink:
Sie steht in der Bibliothek meiner Uni in England und in der privaten vierer Professoren (die mußten es lesen und betreuen :wink: ). Sie ist auf Englisch verfaßt, mit deutschen Übersetzungen von "Parker Pyne Investigates" und linguistischer Analyse (zu dem Zeitpunkt noch nicht auf deutsch erschienen).
Zur allgemeinen Veröffentlichung bestünde zu wenig Interesse seitens eines Verlags. Ist nicht für ein breites Publikum bestimmt (Psycholinguistik liest man nicht gerne zum Einschlafen :wink: ). Ich wollte/will "Parker Pyne" in meiner Übersetzung herausbringen, die wirklich besser sind als von Hachette, aber da verhandele ich noch. Reich wird man damit definitiv nicht, ist mehr für die "Ehre". Gebe dann bescheid. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Stringer
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2010, 18:47

Re: November 2010

Beitrag von Stringer » 18.11.2010, 09:18

Servus Mark,

tolles Plakat.

"Ich kann nicht verstehen, was der Polizei solche Schwierigkeiten macht, der Fall ist sonnenklar, Mr. Stringer..." :lol:

(Du hast eine PN).

Grüsse
Stringer

Antworten