Berliner Kriminaltheater wieder auf Tour 2011

Die Mausefalle und andere Stücke, von Agatha Christie selber oder von anderen Autoren umgeschrieben
Antworten
Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Berliner Kriminaltheater wieder auf Tour 2011

Beitrag von berni2009 » 24.12.2010, 00:03

War auf der Seite der vvb.de und habe festgestellt,dass das Berliner Ensemble wieder auf Tour ist.

Habe mir eben online in Reihe 1 für die Vorstellung "And then there were none" (in der Schweiz als "10 kleine Negerlein"
auf den Plakaten betitelt! Tja,sind eben nicht alle "political correct" :mrgreen: ) Karten gekauft.

Das Berliner Kriminaltheater ist wieder auf Tour, und ich muss nicht extra ins Umspannwerk Ost,um sie sehen zu können.

Nach Mord im Pfarrhaus,Tod auf dem Nil,Die Mausefalle und der unerwartete Gast nun mein 5.(Christie) Theaterstück in deutscher Sprache und das Dritte des Kriminaltheaters.

Freue mich schon jetzt,auch wenns noch "schlappe" 3 Monate dauert bis zur Aufführung. Eigentlich könnte es für mich jeden Abend ein Theaterstück zu einem Roman von Agatha geben - ich würde sie mir wohl alle reinziehen! :D
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Berliner Kriminaltheater wieder auf Tour 2011

Beitrag von mark » 25.12.2010, 15:43

Wo findet Deine Aufführung statt, wenn das Berliner Ensemble auf Tour ist?
Alle Romane müßten nicht fürs Theater umgeschrieben werden. Es wäre schon toll, wenn man überhaupt mal alle bereits existierenden Stücke auf die Bühne brächte :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Berliner Kriminaltheater wieder auf Tour 2011

Beitrag von berni2009 » 26.12.2010, 17:35

@mark: Ich habe das Ensemble des Berliner KT schon im Umpsannwerk Ost gesehen. Wenn sie auf Tour sind,habe ich sie schon an verschiedenen Orten gesehen. Es reduziert sich dann nicht nur auf einen Ort. Jetzt habe ich 200 km retour vor mir.

Im 2011 sind viele Bühnenstücke zu Romanen von Agatha Christie bundesweit (wie auch in AUT und CH) zu sehen.

Hier ein Poster für die Tour von 2011: (irgendwie kommt mir das aber bekannt vor,kann mich nur nicht erinnern von wo?)

http://img687.imageshack.us/i/zehnklein ... in460.jpg/
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Antworten