Das Urteil , Wie in einem Spinnennetz & mehr

Die Mausefalle und andere Stücke, von Agatha Christie selber oder von anderen Autoren umgeschrieben
Antworten
Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Das Urteil , Wie in einem Spinnennetz & mehr

Beitrag von berni2009 » 08.06.2011, 21:07

Für die Freundinnen und Freunde des guten,alten Theaters:


Am 17.August 2011 gibts "Verdict" in Würzburg.
Keller Theater Würzburg theater ensemble, Theresienstr. 9
D-97070 Würzburg
-----------------------------------------

Am 08.10.2011 19:30 Uhr "Spiders Web"
"Die Sta(r)tisten" der Evang. Johannisgemeinde
Ortsteilzentrum Brüser Berg, Fahrenheitstraße 49
D-53125 Bonn
--------------------
Und im Juli & August 2011 gibts "Spiders Web" auch in Innsbruck. War letzten August in dieser kleinen aber feinen Stadt. Spiders Web im Tirol wäre glatt wieder eine Reise wert.
-------------------------------------

Ansonsten in Deutschland:

14.10.2011 Premiere (auch 15.10 und 16.10)
Bühnengesellschaft Sieglar
Bühnen-Gesellschaft Sieglar, Auf der Heide 22
D-53842 Troisdorf

Scherz beiseite
(A Murder is announced)
-----------------

14. & 15.10.2011
Blutenburg-Theater, Blutenburgstr. 35
D-80636 München
Ein unerwarteter Gast
----------------------------------
So,werde jetzt gleich mal nach Ticktes im www schauen. Ausser "an unexpected guest" welches ich schon gesehen und gelesen habe,interessieren mich alle anderen Bühnenproduktionen sehr.


O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Das Urteil , Wie in einem Spinnennetz & mehr

Beitrag von mark » 08.06.2011, 22:45

Blutenburgtheater kann ich nur empfehlen! Dort um die Ecke habe ich immer mit einer Wohnung geliebäugelt - mit Erker :wink:

Danke für die theatralischen Tipps :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Das Urteil , Wie in einem Spinnennetz & mehr

Beitrag von BigBen » 09.06.2011, 12:01

Hallo Berni,
vielen Dank für die Tipps! Das Blutenburgtheater habe ich schon zwei oder drei Mal besucht. Ein sehr schnuckeliges Theater. Was mir auch in Erinnerung ist: auf dem Klavier dort lag ein Gartenzwerg mit einem Messer im Rücken :lol: Unter dem Motto "nur ein toter Gartenzwerg ist ein guter Gartenzwerg" :lol: . Suche seitdem so ein Exemplar und bin auch fast fündig geworden, allerdings war mir der Preis viel zu hoch.
Jetzt weiß ich schon, was ich am 8.10. abends machen werde.... In meiner unmittelbaren Nähe "Spiders web" gucken. Weißt Du, ob das in englischer Sprache aufgeführt wird? Kann ich aber auch noch selber nachforschen.
Frohe Pfingsten an Euch alle,
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)

Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Das Urteil , Wie in einem Spinnennetz & mehr

Beitrag von berni2009 » 09.06.2011, 19:39

@BigBen: Es wird in deutscher Sprache aufgeführt.

Gespielt wird es vom 7. (Premiere) bis am 9.Oktober.
Beginn: jeweils um 19h30
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Das Urteil , Wie in einem Spinnennetz & mehr

Beitrag von mark » 10.06.2011, 10:34

BigBen hat geschrieben:Das Blutenburgtheater habe ich schon zwei oder drei Mal besucht. Ein sehr schnuckeliges Theater. Was mir auch in Erinnerung ist: auf dem Klavier dort lag ein Gartenzwerg mit einem Messer im Rücken :lol:
STIMMT!! :lol: Jetzt, wo die es schreibst, erinnere ich mich auch wieder. Die kleine Bar links ist doch auch nett, nicht? Ach, ich will wieder nach München. Vielleicht ist die Wohnung dort jetzt frei? :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 489
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Das Urteil , Wie in einem Spinnennetz & mehr

Beitrag von Christian » 13.06.2011, 17:39

Danke für die Tipps. Leider sind die Aufführungsorte etwas zu entfernt für mich. Im September sehe ich "The verdict" in Torquay. Ich bin überrascht, dass das Stück auch in Deutschland gezeigt wird. Es ist nicht unbedingt Christie typisch.
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Das Urteil , Wie in einem Spinnennetz & mehr

Beitrag von mark » 14.06.2011, 21:23

Du schaust Verdict im Dartmouth Theatre bzw. Gemeindezentrum :wink: ? Oh, will mit. Ich habe damals Spider's Web gesehen. Die Bühne war erstaunlich groß und schön. Glaube, das Programm hatte ich damals eingescannt und DIr geschickt? Muß mal nachschauen.
Aber Blutenburgtheater im Winter muß ich dieses Jahr wirklich wieder mal machen.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Antworten