4. Verfilmung für 2008 - Der Tod wartet

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

4. Verfilmung für 2008 - Der Tod wartet

Beitrag von Japp »

Appointment with Death wird im Sommer diesen Jahres gedreht, unter anderem
mit Aussendrehs direkt am Schauplatz in Petra, Jordanien.

Bild
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 4. Verfilmung für 2008 - Der Tod wartet

Beitrag von Sephiroth90 »

Steht das jetzt definitiv fest? Ich finds aufjedenfall gut, dass wirklich in Petra gedreht wird und nicht wie bei dem Ustinov Film irgendwo anders ^^
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: 4. Verfilmung für 2008 - Der Tod wartet

Beitrag von mark »

Obwohl Ustinov schon sehr viel Charme hatte, aber Original Petra ist schon toll.
Es ist schon eine Zeit lang her, da hat meine Oma mich mit auf eine Jordanien- Syrienreise mitgenommen, u. a. Petra. Ich war 13 Jahre alt in etwa. Hab eine rüstige und reiselustige Granny. Glaube bis heute ein beschwerlicher Weg, bis wir (aber in Jeeps) dort endlich durch die schmalen, hohen Felsspalten hindurch den Tempel sahen. Tief hinein durfte man damals leider nicht, war aber beeindruckend und unheimlich. Weit und breit nichts und dann wie bei Sindbad und Tausend und einer Nacht auf einmal dies. Aber eine Hitze...nichts für uns Engländer, denen mal Vordermesopotamien gehörte. Allein der Name klang doch schon toll, nicht? :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: 4. Verfilmung für 2008 - Der Tod wartet

Beitrag von Japp »

David Suchet has denied reports that his next outing as Hercule Poirot will be his last.

It had been claimed that the 61-year-old will play Agatha Christie's Belgian detective for the final time in forthcoming episode Appointment With Death.

However, he told the Daily Telegraph that there was no truth in the rumours, saying: "Fans needn't worry. I want to finish the remaining eight stories before I hang up my spats as Poirot."

Suchet has starred in more than 60 feature-length shows in the ITV franchise since 1989.

die nachricht davor:

David Suchet will quit as his infamous character Hercule Poirot when filming on the forthcoming Appointment With Death wraps.

The 61-year-old has portrayed Agatha Christie’s fictional Belgian detective in numerous TV films since the early 1980s, but reveals he is already planning his retirement from the murder mystery franchise.

“After filming in Appointment With Death in Jordan, I’m going to end it there,” he said. “I’m told it’s quite warm in Jordan, so I’ll be very hot in all my padding. But I’ve decided that I will hang up my spats when I finish that story.”
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: 4. Verfilmung für 2008 - Der Tod wartet

Beitrag von Agarallo »

[quote="mark"]Hab eine rüstige und reiselustige Granny. Glaube bis heute ein beschwerlicher Weg, bis wir (aber in Jeeps) dort endlich durch die schmalen, hohen Felsspalten hindurch den Tempel sahen. quote]

Mit dem Jeep...?
Laut Auskunft der jordanischen Behörden bist du auf einem Pferd gesichtet worden... :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: 4. Verfilmung für 2008 - Der Tod wartet

Beitrag von mark »

...wird ein schöner Ackergaul gewesen, der diese Strecke mit meiner Granny obenauf in der Mittagsglut abgetrabt hat :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: 4. Verfilmung für 2008 - Der Tod wartet

Beitrag von Agarallo »

Hauptsache keine Kamele... :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: 4. Verfilmung für 2008 - Der Tod wartet

Beitrag von Japp »

heute im Mirror:

Belgian tec Poirot gets to soak up some sun while using ze little grey cells - he's off to Morocco.
David Suchet stars as Agatha Christie's sleuth in four two-hour shows in autumn.
They include Appointment With Death, now filming in North Africa. Suchet is joined by Tim Curry, star of cult tranny sci-fi flick Rocky Horror.
Tim plays archaeologist Lord Boynton.
He tells me: "They are great stories and you get to do all that 30s glam.
"I'm looking at pictures of Agatha Christie's husband, as he was an archaeologist, and getting great style tips.""
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: 4. Verfilmung für 2008 - Der Tod wartet

Beitrag von Mason »

Es wird vielleicht ein paar Szenendrehs in Petra geben, aber Suchet dreht defintiv nur in Marokko. Kann mir allerdings nicht erklären, wie man ihn dazu überreden konnte, das im Sommer zu tun, nachdem es ihm beim letzten Mal in Tunesien für "Murder in Mespotamia" so aus den Schuhen gehauen hat, daß man ihn sogar künstlich beatmen mußte.
Aber noch eine Frage: Wer zum Teufel ist Lord Boynton? Den gibt es doch im Roman gar nicht (oder läßt mich mein Gedächtnis da völlig im Stich?) Soweit ich mich erinnere, hat der Ehemann der Mrs.Boynton längst das Zeitliche gesegnet. Und keines der Kinder kann einen Adeltitel tragen, die sind alle Amerikaner.
:?:
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: 4. Verfilmung für 2008 - Der Tod wartet

Beitrag von Agarallo »

Mason hat geschrieben:Wer zum Teufel ist Lord Boynton? Den gibt es doch im Roman gar nicht (oder läßt mich mein Gedächtnis da völlig im Stich?) Soweit ich mich erinnere, hat der Ehemann der Mrs.Boynton längst das Zeitliche gesegnet. Und keines der Kinder kann einen Adeltitel tragen, die sind alle Amerikaner.
:?:
Im Roman gibt es auch keinen Lord Boynton.
Es wird nur ein paar mal von Lord Westholme gesprochen. Dieser lernte seine spätere Frau auf einer Schiffsreise kennen...
Die Boyntons sind ganz normale Amerikaner ohne Adelstitel.
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 4. Verfilmung für 2008 - Der Tod wartet

Beitrag von Sephiroth90 »

Ich befürchte das wir mit starken Änderungen rechnen müssen... :(

Oder der Verfasser hat sich einfach im namen geirrt :D
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: 4. Verfilmung für 2008 - Der Tod wartet

Beitrag von mark »

Freue mich auch schon sehr auf die neuen Folgen und dann, darauf nicht, :wink: die Anspannung, sie unbedingt haben und sehen zu wollen. :D :D :D Das wird wieder nervig, sag ich Euch. Hoffentlich bleiben sie werkgetreu wie doch meistens schon bisher. Miss Lemon und Hastings hätte ich so gerne dabei. Warum sind die eigentlich nicht mehr reingeschrieben worden? Teuer können sie doch imVErgleich zu Suchet nicht sein. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: 4. Verfilmung für 2008 - Der Tod wartet

Beitrag von Mason »

Am Geld liegt es ganz bestimmt nicht. Die Serie ist heute um einiges teurer als früher. Ein Fernsehfilm kostet etwa zwischen 4 und 5 Mio. Euro. Eine stolze Summe für einen Fernsehfilm. Allerdings hat Poirot auch die entsprechenden Einschaltquoten in England. Es war Ende der 80er ein ziemliches Risiko für LWT die Serie zu produzieren, weil sie auch für damalige Maßstäbe weit über dem normalen Budget lag. Aber das sieht man der grandiosen Ausstattung, bei der fast jedes Detail stimmt, auch an.
Die Philosophie geht wohl dahin, daß Hastings und Miss Lemon einfach nicht mehr in Geschichten eingebaut werden, in denen sie auch im Buch nicht vorkommen. Aber da haben wir noch Hoffnung, es gibt ja noch Bücher, in denen sie unverzichtbar sind.
Mittlerweile geht man dazu über, international bekannte Schauspieler immer mehr einzubauen, vor allen Dingen Amerikaner. Das liegt aber an dem großen Markt in den USA und daran, daß da auch das Geld herkommt. Die Unterbrechung der Verfilmungen, die es mal gegeben hat, lag allein am Geldmangel. Suchet wird bestimmt nicht gerade schlecht bezahlt,. aber man sollte wissen, daß er als Mitproduzent eine Menge Geld selbst in die Produktionen steckt. Das macht er übrigens auch bei fast allen Theaterstücken, in denen er auftritt. Er finanziert einen großen Teil vorher.
Außerdem unterschreibt er fast nie einen Vertrag für Poirot. Er hat mal gesagt, daß jeder Schauspieler oder Mitarbeiter der Poirot Produktion einen Vertrag hat, nur er nicht. Er sagt der Produktionsfirma mündlich zu und das war's dann.

Aber hier noch ein Link, der erklärt, wen Tim Curry spielt und wer Lord Boynton ist:

http://www.itv.com/Drama/classiccrime/p ... withDeath/
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: 4. Verfilmung für 2008 - Der Tod wartet

Beitrag von Japp »

Bild

Suchet has an Appointment with Death
Published: Friday, 23 May 2008, 11:23AM

Actor David Suchet will jet off to Morocco to shoot
the last of four new Poirot murder mysteries to be screened on ITV1 later this year.

Agatha Christie’s murder mystery Appointment with Death, first published in 1938, is set in Syria but will be filmed on location in Casablanca and El Jadida, as well in Britain.

Suchet’s sleuth will be joined on screen by an impressive cast boasting Tim Curry, John Hannah, Cheryl Campbell, Tom Riley, Emma Cunniffe and Elizabeth McGovern, as well as debutant actress
Zoe Boyle.

Steve Frost, ITV’s new head of continuing series, says: "Poirot is one of ITV’s most valued brands and Appointment with Death is a classic Agatha Christie tale of suspense, murder and intrigue. With a great supporting cast and amazing Moroccan locations the film promises to be a lavish and exciting addition to the Poirot stable."

While holidaying in Jerusalem, Belgian detective Hercule Poirot learns of an archaeological expedition aiming to unearth the head of John the Baptist in Syria, led by eccentric aristocrat Lord Greville Boynton and his son Leonard. Drawn to the dig, Poirot is joined by Boynton’s second wife - the dominating, fabulously wealthy American-born
Lady Boynton.

However, the impending find is overshadowed by the discovery of Lady Boyton’s body and revelations about her fortune. Poirot is commissioned to track down the killer and is blessed by a wealth of suspects. Only one question remains: who dunnit?

Chorion Ltd, which owns the majority share of the Poirot copyright, is delighted by the announcement. Sokesperson Phil Clymer adds: “"We are thrilled that ITV are continuing to show support and enthusiasm for the world's most famous detective. We share an ambition with David Suchet that we will complete the filming of the entire Poirot library over the next few years, and that ITV will continue to be our partners
in crime."

Appointment With Death is directed by Ashley Pearce (Afterlife, The Vice), adapted by Guy
Andrews (Lost in Austen, Prime Suspect) and
the series producer is Karen Thrussell (Agatha Christie’s Marple).
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: 4. Verfilmung für 2008 - Der Tod wartet

Beitrag von mark »

Danke Mason für den schönen Beitrag. :wink:
Suchet sagt nur mündlich zu? Ein Mann, ein Wort. Wenn das man keine Klasse hat. Schön altmodisch und so zu ihm passend.
Freue mich auf die Neuverfilmungen.
An welche künftigen Buchverfilmungen dachtest Du, als Du meintest, in einigen seien zumindest Captain Hastings unverzichtbar? Curtain z. Bsp.? Obwohl dies werden sie zu allerletzt verfilmen. Wäre aber klasse, wenn es so weit käme. Vorher noch "Die zwölf Arbeiten des Herkules" usw. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Antworten