"Konkurrenz" ;-)

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Antworten
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

"Konkurrenz" ;-)

Beitrag von mark »

Hier ein Link zu einer deutschen Agatha Christie Seite, bei der ich die Liste der Verfilmungen ganz schön fand, und die gut als Grundlage zur eigenen Katalogisierung dienen könnte. Müßte natürlich etwas aktualisiert werden ab 2001.
@Agarello: Erinnerte mich ein wenig an Deine Liste. Dürften inhaltlich deckungsgleich sein, soweit ich gesehen habe. :wink:
http://www.matthias-maerkle.homepage.t- ... mungen.htm
(Menüführung ganz unten auf der Seite.)

Wichtig: Dort gibt es auch eine Liste aller Mörder aus den Büchern. Solltet Ihr sie noch nicht kennen, nicht hineinlugen! :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 504
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster

Re: "Konkurrenz" ;-)

Beitrag von Christian »

... belebt das Geschäft

Allerdings gibt es auch Listen der Filme (mit Stand 2004) in meiner Agatha Christie Mediographie:
http://www.christian-kirsch.de/christie ... _jahr.html

Und auch eine Übersicht der Täter:
http://www.christian-kirsch.de/christie ... ution.html

Die Agatha Chrstie Mediographie wird dieses Jahr überarbeitet und erscheint als Blog mit unterschiedlichen Kategorien (Bücher, Verfilmungen, Hörspiele, Soundtracks ...)
Christian Kirsch (Administrator)
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: "Konkurrenz" ;-)

Beitrag von mark »

Doch glatt übersehen. Na siehst Du, hat die Konkurrenz schon gleich zwei persönliche Links für mich hier bewirkt. :D :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: "Konkurrenz" ;-)

Beitrag von Agarallo »

Tja, dem detektivischem Spürsinn einer Miss Marple wäre das wohl nicht entgangen :D
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
matzelus
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2008, 21:19
Kontaktdaten:

Re: "Konkurrenz" ;-)

Beitrag von matzelus »

...und hier meldet sich die "Konkurrenz" höchstselbst zu Wort und wirft erstmal ein großes Hallo in die Runde. :D

@Mark: Danke für den Hinweis auf meine HP - ist ja erstaunlich, dass tatsächlich noch jemand den Weg zu ihr gefunden hat...
Ja, die Liste der Verfilmungen müsste wirklich mal wieder aktualisiert werden. Überhaupt hat die ganze Seite inzwischen mächtig Staub angesetzt - immerhin ist sie nun schon gut zehn Jahre alt, und sieht optisch noch annähernd so aus wie in alten Zeiten. Da wäre dringend ein "Lifting" nötig... Auch die URL ist nicht wirklich griffig und sollte mal geändert werden.
Lauter Konjunktive also! Seit nun schon einigen Jahren hege ich Pläne für eine Generalüberholung der Seiten, aber immer waren/sind tausend andere Dinge wichtiger... Momentan bin ich in der heißen Phase meines Studiums, so dass sich homepagemäßig in absehbarer Zeit auch nicht viel tun dürfte.
@Christian: Für dich heißt das also: Die "Konkurrenz" schläft... :wink:

Ich bin zwar kein solch enthusiastischer (bzw. krimitechnisch ausschließlicher) Christie-Leser mehr wie in Jugendzeiten, aber nehme immer wieder gern einen Christie-Krimi zur Hand oder schaue mir eine Verfilmung an, Agatha bleibt einfach die Größte!
Mark hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht, und ich freue mich auf eine spannende Zeit hier. :D
Antworten