Goofs (Filmfehler)

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Antworten
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Goofs (Filmfehler)

Beitrag von Mason »

Sind euch in den Verfilmungen auch solche "Goofs" (Filmfehler) aufgefallen? Ich kann allerdings nur für die Poirot-Verfilmungen sprechen, weil ich die Miss Marple nicht gut genug kenne.

Hier ein Beispiel: In "Murder in Mesopotamia" gibt es eine wunderbare Szene, in der Poirot verzweifelt einem Moskito in seinem Zimmer nachjagt. Dabei trägt er sein Hemd ohne Kragen und Fliege und seine Weste ist geöffnet. Er hört dann einen Schrei der sterbenden Miss Johnson (Salzsäure ist schon ein ekelhaftes Zeug) und rennt in ihr Zimmer. Als er allerdings im Zimmer ankommt, ist seine Weste korrekt zugeknöpft, und er trägt auch Kragen mit Fliege! Man sollte eben doch die Filmanschlüsse mal besser überprüfen. Allerdings sorgen solche Fehler immer für ein kleines Schmunzeln. Poirot ist doch nicht perfekt! :D :D :D

Vielleicht habt ihr auch so ein paar Fehler??
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Goofs (Filmfehler)

Beitrag von Agarallo »

So viele Fehler wie bei dem Monumental-Epos "Ben Hur" kann man ja nicht mehr machen :lol:

Richtig gravierende Fehler sind mir noch nicht aufgefallen.

Als surfender Poirot-Fan kennst du warscheinlich folgende Seite
http://www.tv.com/poirot/show/3573/trivia.html

Da sind auch ein paar "Besonderheiten" aufgeführt... :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Goofs (Filmfehler)

Beitrag von Sephiroth90 »

Hab gestern nochmal Third Girl gesehn. Irgendwann kam dann eine Außenaufnahme von Whitehaven Mansion. So, wenn man sich an die alten Folgen erinnernt war vor dem Gebäude doch immer ein größerer Park, oder? In Third Girl scheint es, dass dieser Park durch neue Häuser (die aber alt aussehen ;) ) ersetzt wurden... Jetzt wurde Poirot ja die ganze Aussicht genommen ;) :lol:

Mir ist noch ein Fehler bei "Five little Pigs" aufgefallen. Nur leider vergess ich den nach dem gucken immer :lol: :lol: . Das nächste Mal wenn ich den Film guck, leg ich mir vorher einen Zettel und einen Stif hin. Dann kann ich den Fehler endlich hier verwiegen :lol:
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Goofs (Filmfehler)

Beitrag von Agarallo »

Sephiroth90 hat geschrieben: Dann kann ich den Fehler endlich hier verwiegen :lol:



Das ist doch mal ein richtig toller Satz :wink:
Der würde sich gut als Signatur machen!
Sephiroth90 hat geschrieben: Mir ist noch ein Fehler bei "Five little Pigs" aufgefallen. Nur leider vergess ich den nach dem gucken immer :lol: :lol: . Das nächste Mal wenn ich den Film guck, leg ich mir vorher einen Zettel und einen Stif hin. :lol:
Die kleinen Fehler übersehe ich meistens, weil ich immer mit den Schauspielern beschäftigt bin.
Das ist auch total nervig! Taucht ein neues, aber doch bekanntes Gesicht auf, bin ich gleich am Rätseln, aus welchem Film ich den oder die kenne. Manchmal muss ich auf die Stopptaste drücken, weil ich dann zu sehr abgelenkt bin und dem Film gedanklich nicht mehr folgen kann :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Goofs (Filmfehler)

Beitrag von Mason »

Hat sich doch noch jeman an diesen Thread erinnert? :wink:

Ürbigens, "Thir Girl"...bitte mal auf das Anwesen des Sir Roderick achten. Da muß es ein bißchen eng werden, das ist nämlich das gleiche Haus, das in "Johnie Waverly "schon als Sitz der Waverlys dient.

Und, Agarallo, weil du es gerade erwähnst...hat jemand mitbekommen, daß die Lehrerin in "Third Girl" (werde alt, kann mir den Namen nicht merken) die Schauspielerin ist, die auch die Coco Courtney (na, das konnte ich mir merken; ist so mit alten Leuten, die merken sich immer was früher war :D ) in "The Affair at the Victory Ball" gespielt hat?

Ich habe trotzdem noch einen kleinen Goof für euch: In "Murder on the Links" befragt Poirot Madame Renault. Die Darstellung wechselt immer zwischen der Befragung in der Gegenwart und den Erinnerungen der Madame Renault in der Vergangenheit. Es wird dann ständig hin- und hergeblendet. Dabei hat man übersehen, daß während eines Wechsels Poirot mit einem Mal eine andere Fliege trägt! Er beginnt mit einer grau-blauen, trägt dann plötzlich eine rote, und zum Schluß wieder die grau-blaue. :D
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Goofs (Filmfehler)

Beitrag von Sephiroth90 »

Mason hat geschrieben:
Und, Agarallo, weil du es gerade erwähnst...hat jemand mitbekommen, daß die Lehrerin in "Third Girl" (werde alt, kann mir den Namen nicht merken) die Schauspielerin ist, die auch die Coco Courtney (na, das konnte ich mir merken; ist so mit alten Leuten, die merken sich immer was früher war :D ) in "The Affair at the Victory Ball" gespielt hat?
Hab ich irgendwo gelesen. Aber selber aufgefallen wärs mir nicht ;)
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Goofs (Filmfehler)

Beitrag von mark »

Ah, die Erbsenzähler sind wieder da. :lol: :lol: :lol: :lol:
Bei Mrs Marple Filmen tauchen doch auch öfter mal die gleichen Schauspieler auf. Wenn sie gut sind, freut Euch einfach. :P :lol:

@Sepiroth: Es gibt eine Rückspulfunktion beim DVD Player. Heutzutage spult man da nicht mehr, sondern springt sofort an die Stelle und muß nicht den ganzen Film nochmal durchnudeln. :lol: :lol: :lol:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Goofs (Filmfehler)

Beitrag von Sephiroth90 »

mark hat geschrieben:Ah, die Erbsenzähler sind wieder da. :lol: :lol: :lol: :lol:
Bei Mrs Marple Filmen ...
Ich hab da einen Fehler in Marks Nachricht gefunden :P
mark hat geschrieben: @Sepiroth: Es gibt eine Rückspulfunktion beim DVD Player. Heutzutage spult man da nicht mehr, sondern springt sofort an die Stelle und muß nicht den ganzen Film nochmal durchnudeln. :lol: :lol: :lol:
Was bringt mir das wenn ich im Film rumspringe und so den Fehler wahrscheinlich nicht mehr finde ;) Wenn ich wüsste wo der wär, dann würde ich wahrscheinlich auch noch wissen was der Fehler war ;) :mrgreen:
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Goofs (Filmfehler)

Beitrag von Agarallo »

Und ich bin schön lieb und halte mich da raus :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Goofs (Filmfehler)

Beitrag von Sephiroth90 »

:lol: :lol: :lol:
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Antworten