Seite 1 von 1

Alibi (1931) mit Austin Trevor als Hercule Poirot

Verfasst: 06.06.2008, 23:07
von Agarallo
Aus der Mediographie vom Moderator:
Dem berühmten Privatdetektiv Hercule Poirot ist es nicht vergönnt, sich seiner Kürbiszucht zu widmen. Sogar in dem einsamen Nest King's Abbot muss er seine kleinen grauen Gehirnzellen anstrengen. Mrs. Ferrars, die ihren Mann vergiftet haben soll, stirbt an einer Überdosis Veronal. Ihr Freund Roger Ackroyd wird kurz darauf erstochen.
UK-Spielfilm 1931
Mit: Austin Trevor (Hercule Poirot); J. H. Roberts (Dr. Sheppard); Franklyn Dyall (Sir Roger Ackroyd); Elizabeth Allan (Ursula Browne); John Deverell (Lord Halliford); Ronald Ward (Ralph Ackroyd); Mary Jerrold (Mrs. Ackroyd); Mercia Swinburne (Caryll Sheppard); Harvey Braban (Inspektor Davis); Leslie Hiscott (Regie).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Alibi (1931) mit Austin Trevor als Hercule Poirot

Verfasst: 06.06.2008, 23:18
von Agarallo
Bild

Bild

Bild

Bild

Habe den Film leider noch nicht gesehen.
Deshalb habe ich mal ein paar Bilder hier reingesetzt.

Poirot-Filme mit Darsteller Austin Trevor:
"Alibi" (1931)
"Black coffee" (1931)
"Lord Edgware dies" (1934)

Re: Alibi (1931) mit Austin Trevor als Hercule Poirot

Verfasst: 07.06.2008, 21:27
von mark
He Du, habe mal kurzfristig wieder Internet, weiß leider nur nicht, wie lange -- und gleich hier rein zu Euch :D :wink:

Klasse Bilder! Der Film wäre mir etwas zu alt. Zumindest mochte ich bisher nie solch alte Filme wegen der schlechten Audioqualität, aber wirklich gestochene Bilder, die neugierig machen. Aber nichts geht über Suchet,auch in Bezug auf Aussehen in der Rolle. :D

Dank Dir für die Mühe!!!!!!!!!!1

Re: Alibi (1931) mit Austin Trevor als Hercule Poirot

Verfasst: 08.06.2008, 10:49
von Agarallo
Ich hoffe ja immer noch, dass die 3 Poirot-Filme mit Austin Trevor auch auf DVD erscheinen.
Immerhin werden jedes Jahr ein paar Filme mit ihm neu veröffentlicht.
Zur Darstellung als Poirot kann ich leider nichts sagen.
Wenn ich diese Bilder so betrachte, kleben sich meine Gedanken immer an diesem seltsamen Hut fest :wink:
Hat nicht Sherlock Holmes in einem ähnlich alten Film auch so ein Teil getragen?
Warum ist denn ein so wesentliches Accessoires wie Poirot's Schnurrbart einfach ausgelassen worden?

Re: Alibi (1931) mit Austin Trevor als Hercule Poirot

Verfasst: 08.06.2008, 16:47
von mark
Für alle zum Mitreden :D :wink: :


1931, UK ( Black Coffee )

Basierend auf dem Theaterstück "Black Coffee" von A. Christie.
Austin Trevor als Hercule Poirot.
Regie: Leslie S. Hiscott

1931, UK ( Alibi )

Basierend auf dem Buch "Alibi".
Austin Trevor als Hercule Poirot.
Regie: Leslie S. Hiscott

1934, UK ( Lord Edgware Dies )

Basierend auf dem Buch "Dreizehn bei Tisch".
Austin Trevor als Hercule Poirot.
Regie: Henry Edwards

Re: Alibi (1931) mit Austin Trevor als Hercule Poirot

Verfasst: 09.06.2008, 15:21
von perseus
Schaut mal auf das Plakat von Alibi. Da steht: the famous french detective
Agatha wird das sicher nicht gemocht haben aber war wohl andererseits auch geschmeichelt, dass ihre Geschichten verfilmt werden. Bei späteren weiß man ja, dass sie diese Verfilmungen nicht mochte.
Zu diesem Alibi habe ich jedoch nichts über ihre Reaktion gelesen.

Re: Alibi (1931) mit Austin Trevor als Hercule Poirot

Verfasst: 29.04.2021, 08:28
von Hastings
"Lord Edgware Dies" ist momentan auch in der Tube zu bestaunen (wenn auch in recht mauer Qualität): https://m.youtube.com/watch?v=5MPZbhpdxPU