Inge Langen als Fräulein (Miss) Marple 1970

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Milchester862
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 51
Registriert: 14.09.2008, 08:14
Wohnort: Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Inge Langen als Fräulein (Miss) Marple 1970

Beitrag von Milchester862 »

Ich stöbere gerade durch die älteren Beiträge und stieß auf diesen...

Was es nicht alles für Miss Marple Verfilmungen und Inszenierungen gibt...?! Nun, so schlecht, wie dieser Film hier geredet wird, muß er ja schon wieder etwas Faszinierendes haben, ich würde ihn gerne mal sehen; manchmal braucht man eben auch Filme, die man zerfleddern kann! :)

Viele Grüße
-Jens
Es ist nicht das Empfangen: Es ist das Geben des Empfangens, das das Geben ist!
Weisheit aus Radjapur von Rashi in "Mord nach Plan" (1983)
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Inge Langen als Fräulein (Miss) Marple 1970

Beitrag von Agarallo »

Bei diesem Filmschauspiel fällt auf, dass Miss Marple hier die mit Abstand unsympatischste Person ist. Helen Hayes (als Beispiel) verkörperte eine neugierige, aber doch sehr freundliche Miss Marple.
Die Verkörperung der "Fräulein Marple" durch Inge Langen zeichnet sich vor allen Dingen durch Neugierigkeit mit Hang zur Bösartigkeit aus.
Hätte man mit dieser Miss Marple eine ganze Serie gedreht, wäre spätestens nach der zweiten Folge möglicherweise schon Schluß gewesen. Warum? Ganz einfach! Welcher, an der Tat unbeteiligten Zeugen hätte nicht Lust gehabt, die Welt von dieser Nerbensäge zu befreien? :wink:

Der Film an sich ist wirklich nicht schlecht! Nur diese Miss Marple... :evil:
Aber trotzdem schön, dass es diesen Film gibt. Für's Kuriositätenkabinett reicht es alle mal...
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Antworten