3te Marple Verfilmung 2008: Ein Schritt ins Leere/Why..Evans

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Antworten
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

3te Marple Verfilmung 2008: Ein Schritt ins Leere/Why..Evans

Beitrag von Japp »

Why didn't they Ask Evans? Fragt sich auch Julia McKenzie nun :)

- Vorab - Es ist wieder kein Miss Marple ROman/Kurzgeschichte.

Veteran actor Richard Briers and Bottom's Rik Mayall are to join Julia McKenzie in the third instalment of the latest Agatha Christie's Marple series.

'Why Didn't They Ask Evans?' follows the mystery sparked when a dying man utters the words of the episode's title in his last moments. Penned by Patrick Barlow, the two-hour film sees Miss Marple on the hunt for clues once again.

Harry Potter stars Mark Williams (Arthur Weasley) and Sean Biggerstaff (Oliver Wood) also appear in the drama. They are joined by Rafe Spall (He Kills Coppers), Warren Clarke (Dalziel and Pascoe), Samantha Bond (James Bond) and Helen Lederer (Absolutely Fabulous).

Tudors star Natalie Dormer, Doctor Who's Georgia Moffett and Skins actress Hannah Murray complete the cast. Quelle: DIgitalspy
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: 3te Marple Verfilmung 2008: Ein Schritt ins Leere/Why..Evans

Beitrag von mark »

Einer meiner Lieblingsfilme, in der 80iger Jahre, sehr langen Fassung mit den beiden Hauptdarstellern von Tommy & Tuppence. Eigentlich kann es dann nur schiefgehen mit der Neuadaption, aber anschauen werde ich es mir auf jeden Fall. Schreibt nur rechtzeitig rein, wann und wo es in Englandläuft, ich nehme es dann dort vor Ort ab September auf. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: 3te Marple Verfilmung 2008: Ein Schritt ins Leere/Why..Evans

Beitrag von Agarallo »

Wieder eine Tommy und Tuppence Beresford-Adaption?!
Zugegebener Maßen war die erste Vermischung dann doch nicht so schlecht ausgefallen wie ursprünglich gedacht.
Abwarten und Tee trinken... :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: 3te Marple Verfilmung 2008: Ein Schritt ins Leere/Why..Evans

Beitrag von Japp »

wird eher irgendwann 2009 bis das auf ITV1 läuft
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: 3te Marple Verfilmung 2008: Ein Schritt ins Leere/Why..Evans

Beitrag von mark »

Agarallo hat geschrieben:Wieder eine Tommy und Tuppence Beresford-Adaption?!
Zugegebener Maßen war die erste Vermischung dann doch nicht so schlecht ausgefallen wie ursprünglich gedacht.
Abwarten und Tee trinken... :wink:
Das war ein Mißverständnis. In der 80iger Jahre Version von "Ein Schritt ins Leere" spielen nur die gleichen Schauspieler wie in "Partners in crime" mit, aber in anderen Rollen. In der Neuverfilmung von "Ein Schritt ins Leere" wurde Ms Marple reingeschrieben. Obwohl das ganz gut werden kann. Landschaft und das Einschleusen in das Haus der Bassington-ffrenchs würden passen.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: 3te Marple Verfilmung 2008: Ein Schritt ins Leere/Why..Evans

Beitrag von Agarallo »

Habe mich blöderweise mal geirrt; sorry... :)

Aber der Film mit James Warwick und Francesca Annis war wirklich gut.

Nun suche ich einen Ansatz, wie Miss Marple da eingebaut werden könnte...

Eine Parallele fällt mir zumindestens ein:
Bobby Jones ist ein Pfarrerssohn.
Miss Marple ist eine Pfarrerstochter.
Also braucht Miss Marple noch einen Partner um einigermaßen der Romanvorlage gerecht zu werden. Da könnte man ja eine Art Mr. Stringer einbauen :lol:
Könnte Miss Marple's Vater mit ca. 100 Jahren noch in der Gemeinde einen Gottesdienst abhalten? Fragen über Fragen!
Ist nur Spaß :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Antworten