Cat Among the Pigeons

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Antworten
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Cat Among the Pigeons

Beitrag von Mason »

Ich weiß, das ist schon wieder gemein und wahrscheinlich interessiert es ohnehin keinen. Ich schreibe trotzdem ein bißchen was über "Cat Among the Pigeons", den ich gestern schon sehen konnte.

Eine völlig andere Atmosphäre als "Mrs.McGinty". In "Mrs.Mc" hatte man das so typische englische Dorf (Entschuldigung, Mark) so wie wir vom Kontinent es uns einfach vorstellen. Die Atmosphäre war ziemlich düster und jeder hatte da irgendeine Leiche im Keller, die er mit aller Gewalt auch da belassen wollte. Es hatte manchmal eher was von einem Gruselfilm, allein schon die Landschaftsaufnahmen im herbstlichen England; nicht so strahlend schön wie in "The Hollow".

In "Cat" setzt man wieder mehr auf die Tragik der Figuren an sich. Ich fand ihn zwar etwas schwächer als "Mrs.Mc", aber das lag wohl an der ganz anderen Art des Films. Katie Leung (aus Harry Potter) hat man wohl eher eingebaut, um die HP-Fans auch für Poirot an den Bildschirme zu locken. Sie spielt eigentlich gar keine Rolle und ist auch nicht lange zu sehen. Allerdings schlägt Harriet Walter als Miss Bulstrode alle um Längen. Sie ist einfach großartig.
Poirot wird auch schon von Anfang an in die Geschichte einbezogen, was man - meiner Ansicht nach - ganz elegant gelöst hat. Im Buch kommt er erst nach fast zwei Drittel der Geschichte vor, aber das war wohl irgendwie klar, daß das im Film nicht passieren würde.

Alles in allem nicht gerade der beste Poirot, aber auch nicht einer der schlechtesten. Freut euch darauf!! :mrgreen:
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Cat Among the Pigeons

Beitrag von Japp »

jo mal gespannt drauf :) Mrs.McGinty war klasse!
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Cat Among the Pigeons

Beitrag von mark »

Werde es auch bald sehen :mrgreen:
@Japp: Fühlemich geehrt, daß Du Dich in DeinemBericht bei mir entschuldigst und meine arme geschundene englische Seele Rücksicht nimmst. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Cat Among the Pigeons

Beitrag von Japp »

also das Buch hab ich natürlich nicht gelesen, der Film war aber sehr unterhaltsam und sehr gut gefilmt, mit
tollen Schauspielern. Im Vergleich zu einigen der letzten Poirot Filme war der deutlich besser. Super Drehbuch.
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Cat Among the Pigeons

Beitrag von Agarallo »

Japp hat geschrieben:also das Buch hab ich natürlich nicht gelesen, der Film war aber sehr unterhaltsam und sehr gut gefilmt...
Na ja...
Als Selbstverständlichkeit würde ich es ja in diesem Forum nicht ansehen, wenn man das "A.C.-Bücher lesen" so weit von sich weist... :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Antworten