Mrs.Mc und Third Girl - Filmfotos

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Mrs.Mc und Third Girl - Filmfotos

Beitrag von Mason »

Ich wollte euch noch ein bißchen Appetit bis zum Erscheinen der nächsten DVD Collection am Montag machen...und weil Sephiroth so brav gefragt hat... :D

Bild
Third Girl - Das ist mal ein übersichtliches Frühstück

Bild
Third Girl - "Sie sind zu alt!"

Bild
Third Girl - Vielleicht nicht gemütlich, aber Hauptsache alles eckig.

Bild
Third Girl - Und jetzt das Gästezimmer

Bild
Third Girl - Mrs.Oliver nachdem sie niedergeschlagen wurde; sie erkennt nur einen wieder:
den Mann mit dem Schnurrbart

Bild
Mrs.Mc - Poirots Ankunft in Broadhinny

Bild

Bild

Bild
Mrs.Mc - Mal wieder die richtigen Schuhe für den Landausflug gewählt

Bild
Mrs.Mc - Es geht doch nichts über eine aufgeräumte Küche

Bild
Mrs.Mc - Wer hat mehr Angst? Der Hund oder Poirot?

Bild
Mrs.Mc - Unterwegs mit Mrs.Oliver
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Mrs.Mc und Third Girl - Filmfotos

Beitrag von Agarallo »

Mason hat geschrieben: Third Girl - Vielleicht nicht gemütlich, aber Hauptsache alles eckig.
Noch ungemütlicher als das Mobiliar ist nur noch dieses unnatürliche Sitzhaltung von Poirot.
Ob bei ihm in der Kindheit mit einem Stock der Rücken in die richtige Haltung gebracht wurde?
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Mrs.Mc und Third Girl - Filmfotos

Beitrag von Mason »

Agarallo hat geschrieben: Noch ungemütlicher als das Mobiliar ist nur noch dieses unnatürliche Sitzhaltung von Poirot.
Ob bei ihm in der Kindheit mit einem Stock der Rücken in die richtige Haltung gebracht wurde?
Nein, das hat ganz einfach praktische Erwägungen. Suchet kann mit den dicken Polstern nicht richtig sitzen bzw. aufstehen. Achte mal darauf, daß er fast immer ein Kissen im Rücken hat oder bereits vorne auf einer Kante sitzt oder in einem Stuhl/Sessel mit Armlehnen, aus dem er sich rausstemmen kann.
In der Szene, die auf das Foto folgt, muß er wirklich ziemlich ungemütlich herumrutschen, damit er von der Couch kommt. Die Kamera schwenkt dann davon weg, weil man eben nicht zeigen kann, daß er kaum von der Couch aufstehen kann.
Außerdem hat er bei den Polstern im Rücken eine Art von kleinem Buckel eingebaut, der seinen Nacken und damit den Kopf nach vorne schiebt. Muß wirklich gemütlich in dem Ding sein.
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mrs.Mc und Third Girl - Filmfotos

Beitrag von Sephiroth90 »

Tja wer schön sein will muss leiden :lol: :lol: :lol:

Danke für die tollen Fotos. Auf die Szene mit dem Hund freu ich mich jetzt schon :lol: :lol: :lol:
Morgen kommen die DVD´s :D (ich werd die aber erst am dienstag oder mittwoch bekommen...) Aber noch immer weiß keiner ob AwD dabei ist oder nicht, oder?
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Mrs.Mc und Third Girl - Filmfotos

Beitrag von Mason »

Nö, weiß immer noch keiner. Aber aufgrund der Laufzeit müßte AwD drauf sein. Eine Anfrage bei Amazon UK verlief auch im Sande.

Freu dich auf den Hund! Die anschließende Szene ist exakt wie im Buch, einer der besten Szenen überhaupt. Aber ich liebe vor allen Dingen die Szene, in der sich Mrs.Oliver mit ihrem Gastgeber in die Wolle bekommt, weil der partout aus ihrem Detektiv Sven einen 35jährigen Liebhaber machen will, und Oliver immer wieder betont, daß der Mann schon 60 sei! Ich kann nur raten, unbedingt die Szene im Buch nachlesen und dann die Figur des Sven mit Poirot austauschen. Mittlerweile dürfte jedem klar sein, daß Mrs.Oliver das Alter Ego von Christie war, und gerade in dieser Szene beschwert sie sich bitterlich, was die Bühnenautoren versucht haben, aus ihrer Figur zu machen. Sie zieht auch darüber her, wie sie jemals auf die absurde Idee gekommen sei, aus ihrem Detektiv einen Finnen zu machen, obwohl sie doch keine Ahnung von Finnland habe. Genauso ging es Christie später auch. Der kleine Belgier war einfach eine Idee, aber sie konnte ja nicht ahnen, was sie damit ausgelöst hatte...
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Mrs.Mc und Third Girl - Filmfotos

Beitrag von Japp »

vor allem wollte sie das auch aus ihrem detektiv keine schwuchtel gemacht wird (volle breitseite auf die Marple Verfilmungen)
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Mrs.Mc und Third Girl - Filmfotos

Beitrag von Mason »

Nee, im Buch volle Breitseite auf Charles Laughton. Laughton spielte Poirot als Erster in "Alibi" im Theater. Christie konnte den homosexuellen Schauspieler auf den Tod nicht ausstehen. Außerdem wollte Michael Morton, der damalige Bühnenschreiber, aus Poirot irgendeinen romantischen Helden mit Liebesaffäre machen. Nur Gerald du Maurier, der Produzent, rettete das Stück mit einem Kompromiß. Poirot durfte älter und ohne Frau bleiben, dafür machte man Dr.Shepards Schwester jünger und romantisch veranlagt.
Die Rache kam dann in "Mrs.McGinty's Dead", in dem Christie genau diese Situation, wie sie sich damals bei der Umsetzung ihres Buches abgespielt hat, umwandelte und sich durch die Figur der Mrs.Oliver beklagte. Die Figur des Bühnenautors Robin Upward war Michael Morton nachempfunden. Und wer Robin Upward letztendlich ist, läßt auch auf die tieferen Gefühle einer Agatha Christie für ihn schließen.
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mrs.Mc und Third Girl - Filmfotos

Beitrag von Sephiroth90 »

Japp hat geschrieben:vor allem wollte sie das auch aus ihrem detektiv keine schwuchtel gemacht wird (volle breitseite auf die Marple Verfilmungen)
Naja Poirot hat in einigen Büchern schon sehr homosexuelle Züge an sich ;)
Und mir ist auch nicht aufgefallen das Miss Marple in den neuen Verfilmungen lesbisch ist o.Ô Oder war das auf die allgemeine Verhomosexuellung (schöner Neologismus :lol: ) vieler Hetero-Figuren in den MM Filmen gerichtet?
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Mrs.Mc und Third Girl - Filmfotos

Beitrag von Mason »

Sephiroth90 hat geschrieben: Naja Poirot hat in einigen Büchern schon sehr homosexuelle Züge an sich ;)
In welchen?
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Mrs.Mc und Third Girl - Filmfotos

Beitrag von Agarallo »

Sephiroth90 hat geschrieben:
Japp hat geschrieben:vor allem wollte sie das auch aus ihrem detektiv keine schwuchtel gemacht wird (volle breitseite auf die Marple Verfilmungen)
Naja Poirot hat in einigen Büchern schon sehr homosexuelle Züge an sich ;)
Und mir ist auch nicht aufgefallen das Miss Marple in den neuen Verfilmungen lesbisch ist o.Ô Oder war das auf die allgemeine Verhomosexuellung (schöner Neologismus :lol: ) vieler Hetero-Figuren in den MM Filmen gerichtet?
Danke, so sehe ich das auch...
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Mrs.Mc und Third Girl - Filmfotos

Beitrag von Mason »

Was von all dem siehst du so?
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Mrs.Mc und Third Girl - Filmfotos

Beitrag von Agarallo »

Mason hat geschrieben:
Sephiroth90 hat geschrieben: Naja Poirot hat in einigen Büchern schon sehr homosexuelle Züge an sich ;)
In welchen?
Sagen wir mal das er meist A-sexuell in den Romanen auftritt, leichte Tendenz zur Homosexualität.

Die russ. Gräfin ist mehr eine verklärte Schwärmerei, falls du das einwerfen willst :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Mrs.Mc und Third Girl - Filmfotos

Beitrag von Mason »

Könnte dich aus dem Stehgreif mit Zitaten bombadieren, daß dem nicht so ist.
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Mrs.Mc und Third Girl - Filmfotos

Beitrag von Agarallo »

Agarallo hat geschrieben:
Sephiroth90 hat geschrieben:
Japp hat geschrieben:vor allem wollte sie das auch aus ihrem detektiv keine schwuchtel gemacht wird (volle breitseite auf die Marple Verfilmungen)
Naja Poirot hat in einigen Büchern schon sehr homosexuelle Züge an sich ;)
Und mir ist auch nicht aufgefallen das Miss Marple in den neuen Verfilmungen lesbisch ist o.Ô Oder war das auf die allgemeine Verhomosexuellung (schöner Neologismus :lol: ) vieler Hetero-Figuren in den MM Filmen gerichtet?
Danke, so sehe ich das auch...
Immer diese Überschneidungen. :wink:
In der Miss Marple -Neuverfilmung wird zu sehr in Richtung Bi- oder Homosexualität gegangen.
Welche Absicht dahinter steckt, weiß ich nicht.
In so einem kl. Dorf wie St. Mary Mead passt das einfach nicht hin.
Bei den Poirot-Geschichten, welche nicht im dörflichen Mileu beheimatet sind, kann ich mir das eher vorstellen.
Poirot hat auch für mich homosexuelle Züge. Das sollte aber doch kein Problem für dich darstellen, oder? :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Mrs.Mc und Third Girl - Filmfotos

Beitrag von Agarallo »

Mason hat geschrieben:Könnte dich aus dem Stehgreif mit Zitaten bombadieren, daß dem nicht so ist.
Mach mal... :wink:

Bedenke aber auch die Alibi-Funktion, welche Agatha hier eingebaut hat. Sie war auch ein Kind ihrer Zeit mit zum Teil schrecklichen Ansichten. Jeder, der ihre Autobiographie gelesen hat, stolpert über so manch seltsame Stelle...
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Antworten