Shubho Muharat (Mirror Crack'd from...) auf DVD

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Shubho Muharat (Mirror Crack'd from...) auf DVD

Beitrag von Agarallo »

Hastings hat geschrieben: Nicht persönlich nehmen. ;-)

Ich will dem indischen Film durchaus nicht absprechen, daß er Qualitäten hat (besonders gegenüber der Lansbury-Version), aber diese "freien Adaptionen" liegen mir irgendwie nicht. Sie sind sicher mal interessant anzuschauen (warum zeigt RTL II uns die nicht mal, die synchronisieren doch sonst jeden Bollywood-Unsinn?), aber größere Anstrengungen würde ich dafür nicht unternehmen. Ich wäre schon glücklich, ALLE Suchet-Poirots auf deutsch zu sehen.
Also; ich als Verfechter des indischen Filmes :lol: :lol: :lol:
Du hast dich jetzt ein wenig auf die Lansbury eingeschossen. Da tut sie mir schon fast wieder leid :lol:
Klar gibt es bessere Miss Marple-Darstellerinnen, es gibt aber auch gleich schlechte oder sogar schlechtere. Hatte da ja mal ein paar Beispiele in's Forum gesetzt...

Dieser ind. Film würde wie dieser Bollywood-Film (man kann den wirklich mögen :wink: ) mit deutscher Synchro wohl besser zu 3Sat passen.
Es gibt eh' einige TV-Stücke von Agatha Christie, welche endlich mal wieder in den öffentlich rechtlichen Sendern laufen könnten.
Warum man immer auf diesen unsäglichen "Die Morde des Herrn ABC" -Streifen zurüchgreifen muss, will einfach nicht in meinen Kopp... :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Shubho Muharat (Mirror Crack'd from...) auf DVD

Beitrag von Hastings »

Agarallo hat geschrieben:Du hast dich jetzt ein wenig auf die Lansbury eingeschossen. Da tut sie mir schon fast wieder leid :lol:
Klar gibt es bessere Miss Marple-Darstellerinnen, es gibt aber auch gleich schlechte oder sogar schlechtere. Hatte da ja mal ein paar Beispiele in's Forum gesetzt...
Nicht mißverstehen: die Lansbury ist für mich nichtmal das schlechteste an dem Film, sondern dieses völlig gelangweilte und stellenweise overactende ALTstar-Ensemble sowie die wirklich verbesserungswürdige Bearbeitung in Form des Drehbuchs.

Der Vergleich bietet sich hier halt an, da es die gleiche Vorlage ist.

Daß es schlechtere Marples gibt steht außer Frage (vom puristischen Standpunkt aus ist die Rutherford katastrophal, ich seh sie trotzdem gerne). Aber ich denke mal, Inge "Fräulein Marple" Langen schlägt sie alle. Ich habe mal meine Mutter gefragt, die konnte sich nach all den Jahren noch dran erinnern ["Mord im Pfarrhaus? Das war doch mit "Fräulein Marple"? Gott, die war ja so schlecht!"].

Und was "Die Morde des Herrn ABC" angeht - wenn jedes zweite Mal, wenn der läuft, stattdessen die Suchet-Version gezeigt würde, wären alle zufrieden.
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Shubho Muharat (Mirror Crack'd from...) auf DVD

Beitrag von Agarallo »

Hastings hat geschrieben: Aber ich denke mal, Inge "Fräulein Marple" Langen schlägt sie alle. Ich habe mal meine Mutter gefragt, die konnte sich nach all den Jahren noch dran erinnern ["Mord im Pfarrhaus? Das war doch mit "Fräulein Marple"? Gott, die war ja so schlecht!"].
Einmal gesehen wird man das schreckliche Bild nicht wieder los...
Wie die Frau Briseljus (Brüsseliese) aus Pippi Langstrumpf. Aber die war ja dagegen fast noch freundlich... :wink:
Hastings hat geschrieben:
Und was "Die Morde des Herrn ABC" angeht - wenn jedes zweite Mal, wenn der läuft, stattdessen die Suchet-Version gezeigt würde, wären alle zufrieden.
Haben die TV-Anstalten Angst, dass die Leute auf den Suchet-Geschmack kommen?
Im Nachtprogramm bleibt er für das breite Publikum unentdeckt... :mrgreen:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Shubho Muharat (Mirror Crack'd from...) auf DVD

Beitrag von Hastings »

Agarallo hat geschrieben:Wie die Frau Briseljus (Brüsseliese) aus Pippi Langstrumpf. Aber die war ja dagegen fast noch freundlich... :wink:
Die war wenigstens schön farbenfroh angezogen... ;-)
Agarallo hat geschrieben:Haben die TV-Anstalten Angst, dass die Leute auf den Suchet-Geschmack kommen?
Im Nachtprogramm bleibt er für das breite Publikum unentdeckt... :mrgreen:
Anscheinend. Und um dem Publikum Agatha Christie völlig abzugewöhnen, hat man die 6 McEwan-Marples nachgeschoben. Ich weiß, ich wiederhole mich - aber ich finde diese Filme einfach schrecklich!
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Shubho Muharat (Mirror Crack'd from...) auf DVD

Beitrag von Mason »

Agarallo hat geschrieben:Haben die TV-Anstalten Angst, dass die Leute auf den Suchet-Geschmack kommen?
Im Nachtprogramm bleibt er für das breite Publikum unentdeckt... :mrgreen:
Ustinov hat einfach den größeren Namen. Da wird sich so schnell nichts daran ändern. Die Filme mit seinem Namen ziehen wahrscheinlich mehr Menschen vor den Fernseher. Wenn die nur wüßten, was ihnen in Wirklichkeit entgeht!!!
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Shubho Muharat (Mirror Crack'd from...) auf DVD

Beitrag von Agarallo »

So oft wie in diesem Forum kommt der Suchet-Poirot nirgens im deutschsprachigem Raum vor.
Also tun wir hier was für die Allgemeinbildung :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Shubho Muharat (Mirror Crack'd from...) auf DVD

Beitrag von Hastings »

Agarallo hat geschrieben:So oft wie in diesem Forum kommt der Suchet-Poirot nirgens im deutschsprachigem Raum vor.
Also tun wir hier was für die Allgemeinbildung :lol:
Tja, wir sind halt bis ins Mark verdorben... :D
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Shubho Muharat (Mirror Crack'd from...) auf DVD

Beitrag von mark »

Ihr habt ja alle recht, aber Ustinov ist aber auch klasse. Halt eine Interpretation von mehreren. Christie sollte ihm unter anderem dankbar sein. Denn ich bin fest davon überzeugt, daß durch ihn erst einige auf sie aufmerksam geworden sind!
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Shubho Muharat (Mirror Crack'd from...) auf DVD

Beitrag von Sephiroth90 »

Hastings hat geschrieben: Tja, wir sind halt bis ins Mark verdorben... :D
:lol: :lol: :lol: :mrgreen: :wink:
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Shubho Muharat (Mirror Crack'd from...) auf DVD

Beitrag von mark »

Jemand, der bei Christie weint, kann nicht verdorben sein. Nee, wirklich nicht. :lol: :lol: :lol: :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Shubho Muharat (Mirror Crack'd from...) auf DVD

Beitrag von Sephiroth90 »

Ich meinte damit auch eher die Anspielung auf deinen Namen :P
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Shubho Muharat (Mirror Crack'd from...) auf DVD

Beitrag von Hastings »

Ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, Ehrenwort! :wink:

Aber irgendwie paßt es ja... :wink:
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Shubho Muharat (Mirror Crack'd from...) auf DVD

Beitrag von Agarallo »

Und ich bin da bewußt nicht darauf eingegangen, sonst bin ich wieder der große Zyniker :wink:
mark hat geschrieben:Ihr habt ja alle recht, aber Ustinov ist aber auch klasse. Halt eine Interpretation von mehreren. Christie sollte ihm unter anderem dankbar sein. Denn ich bin fest davon überzeugt, daß durch ihn erst einige auf sie aufmerksam geworden sind!
Ganz ehrlich, so toll finde ich den nicht. Seine Persönlichkeit war toll. Aber sein Poirot-Spiel... Na ja...

Agatha Christie müsste sich wohl mehr bei M. Rutherford bedanken ( in Sachen Bekanntheit).

Miss Marple ist jedem in Deutschland bekannt.
Wenn es auch für den einen oder anderen die falsche Miss Marple sein dürfte :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Shubho Muharat (Mirror Crack'd from...) auf DVD

Beitrag von mark »

Habe gestern ein halbes Dutzend von Freunden hier gefragt: Diese Generation kennt Rutherford überhaupt nicht mehr. Also genau umgekehrt. Faszinierend wie unterschiedlich es doch sein kann.
Das Wortspiel mit meinem Namen war ja sehr raffiniert. :roll: :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Shubho Muharat (Mirror Crack'd from...) auf DVD

Beitrag von Agarallo »

mark hat geschrieben:Habe gestern ein halbes Dutzend von Freunden hier gefragt: Diese Generation kennt Rutherford überhaupt nicht mehr. Also genau umgekehrt. Faszinierend wie unterschiedlich es doch sein kann.
Das Wortspiel mit meinem Namen war ja sehr raffiniert. :roll: :wink:
Verhät sich wohl genauso wie bei "Same Procedure Than Every Year" :wink: :wink: :wink:

Für Mark: ab 1988 gab es dann erst "The same procedure as last year?" :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Antworten