David Suchets Schule

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 504
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster

David Suchets Schule

Beitrag von Christian »

Hier ein Foto der Schule, die David Suchet besuchte:
Bild

Die Wellington School (http://www.wellington-school.org.uk) liegt in der Grafschaft Somerset.
Christian Kirsch (Administrator)
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: David Suchets Schule

Beitrag von Mason »

Die hat er allerdings gar nicht gemocht. Da herrschte immer noch das Instrument der Prügelstrafe als Erziehungsmethode, und den Kindern war es verboten, Süßigkeiten mitzubringen. Natürlich hatte Mr.Suchet die Taschen davon voll, und da gab es immer einen hinter die Löffel. Aber er war nicht allein, seinen Bruder hat es auch immer getroffen.
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: David Suchets Schule

Beitrag von Sephiroth90 »

Damals durfte man keine Süßigkeiten mitbringen, heute keine technischen Geräte wie z.B. MP3-Player ;)
Irgendein Verbot gibt es doch immer. Und trozdem habe alle einen MP3-Player (oder Süßigkeiten) bei sich :D Nur die Prügelstrafe wurde sehr zum Leidwesen einige Lehrer abgeschafft.

Auf dem Foto sieht die Schule aus wie die Jacobs Universität hier bei uns. Die ist übrigens eine alte Kaserne :wink: Nur so ein schönes Tor hat die nicht.
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: David Suchets Schule

Beitrag von Agarallo »

Schön sieht die Schule ja nicht aus...

Wie schnell ihr von Schule gleich auf Prügelstrafe kommt :lol:

Ich durfte sie noch mit dem Zeigestock miterleben. Auch mussten wir bei Bedarf die Ergebnisse an der Tafel riechen. Danach mit der blanken Stirn die Tafel hoch und runter wetzen. Wir hatten schon seltsame Lehrer... :wink:

Auch wenn man jetzt jede Gewalt ablehnen sollte; geschadet hat uns das ganze nicht :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: David Suchets Schule

Beitrag von Sephiroth90 »

naja bei den Zuständen bei uns an den Schulen wäre ein bisschen mehr Autorität für die Lehrer gar nicht mal so unangebracht... Muss ja nicht unbedingt Gewalt sein, härtere Maßnahmen gegen Missverhalten würden ja schon reichen... Aber das wäre pädagogisch inakzeptabel und würde dem einzelnen Individuum schaden. Offiziell dürfen Lehrer bei uns nicht mal mehr Strafarbeiten für z.B. vergessene Hausaufgaben geben. Dementsprechend behnemen sich dann die Schüler und beleidigen die Lehrer wenn ihnen etwas nicht passt oder sie einfach Lust dazu haben. Aber wehe der Lehrer sagt etwas, dann wird von den Eltern der Schüler gleich eine Schulkonferenz eingeleitet, denn ihre armen lieben Kinder können sich vor dem Lehrer ja nicht wehren und dieEltern haben Angst, dass der Lehrer handgreiflich werden könnte... Ich sag euch seid froh, dass ihr nicht mehr in der (öffentlichen) Schule seid...

Die Methoden von Agarallos Lehrern waren aber in der Tat ein wenig hart und sehr gewöhnungsbedürftig ;)

Aber so hässlich finde ich die Schule gar nicht. Es gibt schlimmere ;)
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Antworten