Link M. Rutherford - Homepage

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Link M. Rutherford - Homepage

Beitrag von Agarallo »

Andrea aus Gummersbach hat diese tolle Homepage als Homage an M. Rutherford im Net entdeckt.

Vielen Dank noch mal dafür!

http://www.margaretrutherford.com/

Außer Biographie, Filmographie / Theaterarbeit gibt es auch viele Foto's....
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Link M. Rutherford - Homepage

Beitrag von mark »

Danke Agarallo!!
Zuerst habe ich ja gedacht, was ist das denn wieder für kleine "Fanseite"? Die Startseite sieht sehr typisch fan-like und süß aus (mit Nikoläuschen...), ihr Beweggrund (kleines kind, zum ersten Mal gesehen, so toll,...), diese Seite zu starten, unterstützte dies nur noch.
ABER, als ich dann auf "Drehorte 2008" klickte: Da dachte ich, es ist noch nicht ganz verloren um Agarallos Geschmack. Wirklich toll gemacht, die Vergleiche der Photos von damals mit heute! Wirklich sehr schön!! Ich hätte nicht mal gewußt, wo es gedreht wurde :wink: :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Link M. Rutherford - Homepage

Beitrag von Agarallo »

Kann ich dir zustimmen.

Es gibt schon (bis auf 2 Ausnahmen) seltsame deutschsprachige Miss Marple-Fan-Seiten.

Klaus Rödder hat seine Homage scheinbar etwas umgestellt (hatte es zumindest anders in Erinnerung :wink: ).

Man sollte wirklich mal ab und an die gesammelten Links der Fan-Seiten auf Veränderungen kontrollieren.

So wäre mir vielleicht auch nicht entgangen, dass ein weiteres Miss Marple-Forum im Dezember den Geist aufgegeben hat!

Vielleicht ist man auch nur in zu vielen Foren und verzettelt sich ein wenig :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Link M. Rutherford - Homepage

Beitrag von mark »

"Verzetteln"...Du bestimmt! :lol: :lol: Wenn ich dran denke, was Du alles unternimmst, um Filme aufzutreiben, deren Sprache Du wohl niemals sprechen wirst (wie z. Bsp. indisch). :wink:
Ich bin nur in drei Foren und das waren auch schon immer die gleichen und meine allerersten, wobei mein eigenes auch schon dazuzählt. Dieses hier ist das seriöseste (die anderen beiden nur schlechte US Serien :wink: ). Mehr würde mich nervös machen.
Was war das denn für ein Miss Marple Forum? Aber auch schwierig ein Forum am Leben zu erhalten, wenn eigentlich schon alles tot ist. Wenn nicht gerade mal neu verfilmt wird, geht der Gesprächsstoff flott aus, zumal wenn man sich nicht wirklich, "in echt" wie es so modern heißt, kennt. :wink: Jetzt über die McKenzie hätten sie doch schreiben können.

Zu dem hier empfohlenen Rutherford Forum: Habe mal kurz die Selbstbeschreibung des Seiteninhabers gelesen:
"Schwul mit der einzigen Liebe zu einer Frau, die tot und häßlich wie die Nacht ist."
Auch eine nette Selbstcharakteristik. Wie heißt's so schön in München: "Leute gibt's." :lol: :lol: :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Link M. Rutherford - Homepage

Beitrag von Agarallo »

mark hat geschrieben: Was war das denn für ein Miss Marple Forum? Aber auch schwierig ein Forum am Leben zu erhalten, wenn eigentlich schon alles tot ist.
Wie die meisten MM-Foren, so war auch dieses nur auf M. Rutherford gemünzt.
Joan Hickson war da unbekannt :wink:
Trotzdem hatte man sehr viel über M. Rutherford erfahren könen.
mark hat geschrieben:Habe mal kurz die Selbstbeschreibung des Seiteninhabers gelesen:
"Schwul mit der einzigen Liebe zu einer Frau, die tot und häßlich wie die Nacht ist."
Auch eine nette Selbstcharakteristik. Wie heißt's so schön in München: "Leute gibt's." :lol: :lol: :wink: [/color]
Tja, darauf wollte ich eigentlich nicht eingehen, weil er zu sehr in das Klischee passt.
Wer nach guten Filmkritiken zu Poirot und Miss Marple sucht, landet automatisch auf den "Gleichgeschlechtlichen" Seiten. Das ist einfach so.
Aber nicht gleich wieder eine Diskussion über Poirot anfangen. :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Link M. Rutherford - Homepage

Beitrag von Sephiroth90 »

Hmmm, kann es sein das Ms Marple keinen Mann hat weil sie lesbisch ist? :wink: :lol:

Ist mir noch nie so aufgefallen (naja so viele Seiten kenn ich auch nich...). Werde ich aber ab jetzt drauf achten ;)
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Link M. Rutherford - Homepage

Beitrag von Agarallo »

Übrigens ist es scheinbar nur in der deutschsprachigen Kulturlandschaft so; zumindest kann man im www nichts deresgleichen feststellen.

Frag mich nicht warum! Bin kein Studierter :wink:
Ist mir nur aufgefallen...

Die M. Rutherford - Miss Marple wird bei den *Gays* geliebt.
Ob die darin ihre Großmutter wieder erkennen oder nur das Idealbild auf MM projezieren,entzieht sich meiner Kenntnis :lol:

Ich höre Mason schon wieder tief durchatmen :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Link M. Rutherford - Homepage

Beitrag von mark »

Miss Marple als Schwulenmami? Schreib ruhig schwul, "gleichgesinnt" auch noch in Anführungszeichen ist wirklich altmütterlich. :oops: :P Naja, gemütlich sieht sie ja aus. Obwohl sie ist ja sooo asexuell, da dürfte die sexuelle Orientierung wirklich schnuppe sein. Mr Stringer ist auch nur ein platonischer Verehrer. Gefährlich wird sie nur Mördern. :lol: :lol:
Also, wenn ich demnächst was über Miss Marple suche, gebe ich bei Google "hardcore", "porn", "gay", "Sex" und dann erst "Marple" ein. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: (wenn das Christian als Bibliothekar liest, fällt er tot um :mrgreen: ).

P.S. Warum soll Mason laut durchatmen? Sie ist eine Frau und steht über so was. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Link M. Rutherford - Homepage

Beitrag von Agarallo »

mark hat geschrieben:Miss Marple als Schwulenmami? Schreib ruhig schwul, "gleichgesinnt" auch noch in Anführungszeichen ist wirklich altmütterlich.

P.S. Warum soll Mason laut durchatmen? Sie ist eine Frau und steht über so was. :wink:
Ich glaube, dass die Sache mit "Ich bin schwul, na und..." auch schon durch ist.
Ob die sich jetzt wieder als homosexuell bezeichnen oder gay ....
Du warst da, bedingt durch die Stadt, näher dran.

"Gleichgesinnt" finde ich als Begriff viel schöner.

Dein Begriff "altmütterlich" klingt, als ob du schon die 110 überschritten hast :lol:
Wie bezeichnest du eigentlich dein Laptop? Ein mediales Übertragungsgerät im Handgepäckformat :wink:

P.S.: Die "aus der Haut fahrende" Mason! Kein Begriff mehr? :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Link M. Rutherford - Homepage

Beitrag von mark »

Oh Gott, was habe ich wieder angerichtet.
Thema für mich beendet, bevor Mason das liest und zu recht den Kopf schüttelt über uns Jungs, gleich welcher Couleur. :wink:
Die Photos auf der Rutherford Homepage sind wirklich gut gelungen.
Hier wird wieder reingeschrieben, wenn es dort Updates gibt. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Link M. Rutherford - Homepage

Beitrag von Agarallo »

Na;
wieder mal am zurückrudern? :lol:


Und was Mason angeht:
Ich erahne langsam, dass du nicht alle Beiträge liest. :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Link M. Rutherford - Homepage

Beitrag von Sephiroth90 »

Agarallo hat geschrieben:Ich erahne langsam, dass du nicht alle Beiträge liest.
Ja das Gefühl hab ich auch ;) Sonst wüsste Mark was wir meinen :D :lol:
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Link M. Rutherford - Homepage

Beitrag von mark »

Das Forum hier ist schon übersichtlich, aber in den einzelnen Threads sehr voll und abwechslungsreich. Von daher geht wohl manches unter, wahrscheinlich während meines Umzuges. Rudert Ihr mal Kisten und Koffer über den Kanal, geht in London auf Poirotsuche und schreibt von dort an gewisse Leute auch noch schöne Karten! :shock:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Link M. Rutherford - Homepage

Beitrag von Agarallo »

Habe mich doch auch bedankt.
Wie ich dir schon schrieb, benutze ich deine Karten als Lesezeichen.
So denke ich doch automatisch jeden Abend, und wenn auch nur für wenige Sekunden, beim weglegen des Buches an dich.
Das ist doch auch was; fast so gut, als ob ich dich in meine Abendgebete mit einbeziehe :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Link M. Rutherford - Homepage

Beitrag von Agarallo »

P.S.:
Die Reportagen habe ich doch auch für dich aufgenommen. :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Antworten