"Tre Gemelle e una Strega"

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Antworten
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

"Tre Gemelle e una Strega"

Beitrag von Agarallo »

"Tre Gemelle e una Strega" ist eine italienische Trickfilm-Kinderserie.
Im Jahre 2003 hatten die 3 Haupthelden eine Begegnung mit Agatha Christie; und das kam so:

Die Kinder wurden von einer Hexe nach Paris gezaubert. Da wartete auch schon der Orientexpress. Wie aber ohne Fahrkarte an dem gestrengen Kontrolleur vorbei kommen? Zum Glück war auch Agatha mit einem weiten Rock unter den Reisenden :wink:

Während der Fahrt entschwand nun auf seltsame Weise das neue Manuskript von A.C.!
Die 3 Kinderdetektive ermittelten nun auf eigene Faust.
Kurz vor Istanbul ...


Das muss genügen! Die Geschichte ist auch nur 30 Minuten lang; und alles im schönsten Italienisch :lol:

Bild
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: "Tre Gemelle e una Strega"

Beitrag von mark »

Deine Suche nach neuem "Stoff" nimmt aber merkwürdige Blüten an. :wink: Und dann verrätst Du bei einem Kinderzeichentrickfilm noch so weg, damit wir wohl noch ruhig schlafen können und uns nicht so aufregen wegen der Spannung :lol: :lol: :lol: :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: "Tre Gemelle e una Strega"

Beitrag von Agarallo »

Mein italienisch ist schlecht bzw. gar nicht vorhanden :wink:

So richtig habe ich die Lösung auch nicht verstanden. Vielleicht legt sich ja doch jemand diesen Kinderfilm zu. Deshalb möchte ich spannungstechnisch nicht vorweggreifen :lol:

Im letzten halben Jahr hat sich mein Kinderfilm-Sehverhalten gegenüber den "Erwachsenen-Filmen" auf 70 Prozent erhöht.

So passt dieser Film auch gut in mein kindliches Gemüt :lol:

Ein italienischer A.C.-Film hat mir ja noch zu meinem Glück gefehlt! :lol:

Die Sprache kommt für mich angenehm "rund" rüber.
Warum man allerdings ohne Punkt und Komma die 30 Minuten durchquasseln muss, erschließt sich mir nicht wirklich :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: "Tre Gemelle e una Strega"

Beitrag von Wilfried »

Hm Agarallo,
mon ami, deine augenblickliche Gemütsverfassung gibt (weiter) Anlass zur Sorge :!:

Kürzlich hast du an anderer Stelle im Forum gesagt, das Sammeln von Agatha Christie-Briefmarken ist dir "zu kindisch" und nun überrascht du uns als Fan von "3 Gamelle & 1 Strega" :!: :!: Wo soll das nur hinführen :?:
Hast du auch schon die Christie-PC-Spiele gespielt und den furchtbaren japanischen Manga-Poirot archiviert :?:

Komisch eigentlich, dass im Forum noch niemand seine Leseeindrücke von der mittlerweile viele Bände umfassenden Christie-Comic-Reihe wieder gegeben hat...


Bild


Bild Bild Bild
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: "Tre Gemelle e una Strega"

Beitrag von Agarallo »

Wilfried hat geschrieben: Kürzlich hast du an anderer Stelle im Forum gesagt, das Sammeln von Agatha Christie-Briefmarken ist dir "zu kindisch" und nun überrascht du uns als Fan von "3 Gamelle & 1 Strega" :!: :!: Wo soll das nur hinführen :?:
Hast du auch schon die Christie-PC-Spiele gespielt und den furchtbaren japanischen Manga-Poirot archiviert :?:
Da hast du etwas falsch verstanden!
Briefmarken-Sammeln ist doch kein Kinderkram für mich!
Es war mein erstes Sammel-Hobby schlechthin.
Leider öffnen sich da immer neue Facetten. So ein Hobby kann einen auch auffressen :wink:

Zum Glück habe ich den Sprung "weg von der Philatelie" geschafft. :wink:

So suchte ich mir dann auch als sammelwürdiges Thema Agatha Christie aus (eines von sehr, sehr vielen Themen).

Wer nimmt auch schon an, dass da viel zusammen kommen kann?
Nun bin ich wieder eines besseren belehrt worden :lol:

Briefmarken vermeide ich nun wie der Teufel das Weihwasser!
Man möchte ja nicht rückfällig werden!

Vielleicht sollte ich doch mal zum Psychologen :lol:
Wilfried hat geschrieben: Hast du auch schon die Christie-PC-Spiele gespielt und den furchtbaren japanischen Manga-Poirot archiviert :?:


Natürlich :wink:
Wilfried hat geschrieben: Wo soll das nur hinführen :?:
In's Verderben :lol: :lol: :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Boooom
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2008, 11:39
Wohnort: Hessen, Frankfurt

Re: "Tre Gemelle e una Strega"

Beitrag von Boooom »

In Original heisst: "Les tres bessones" / Spanien :lol:
http://www.imdb.de/title/tt0283808/combined

Sollte auch in Deutsch existieren:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=12002
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: "Tre Gemelle e una Strega"

Beitrag von mark »

Als Agarallo mit diesem Kinderzeichentrickfilm ankam, da dachte ich wirklich, jetzt steht Polen offen, um bei einem lokalbezogenem Wortspiel zu bleiben. :wink:
Bücher, schöne Verfilmungen, auch noch Hörbücher, aber dann hört es auch schon auf. Auf 64 seiten gekürztes Bilderbüchlein von "Mord auf dem Nil" -- nee, wirklich nicht. Ich muß aber sagen, ich habe in den Comic im Laden reingschaut, bevor ich hier mein hartes Urteil abgebe! :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: "Tre Gemelle e una Strega"

Beitrag von Agarallo »

Boooom hat geschrieben: Sollte auch in Deutsch existieren:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=12002
спасибо :wink:

Da werden ja Träume wahr :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: "Tre Gemelle e una Strega"

Beitrag von mark »

Russisch für Danke für die weniger Sprachbegabten (Kinder). :lol: :lol: :lol: :lol:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Antworten