(Vergangenheit) AC-Abend in Braunschweig 31.10.2008

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Antworten
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

(Vergangenheit) AC-Abend in Braunschweig 31.10.2008

Beitrag von Japp »

hat das jemand damals mitbekommen? find ich ein skandal, das keiner von uns das wusste :)

Agatha Christie-Abend mit Mathew Prichard und Ulrike Sárkány im Rittersaal

***AUSVERKAUFT***
Agatha Christie (1890-1976) hat 70 Kriminalromane geschrieben, von denen nach vorsichtigen Schätzungen rund 2 Milliarden Exemplare weltweit verkauft wurden (zum Vergleich: Von Shakespeares Werken wurden bislang weltweit 900 Mio. Exemplare verkauft).

Der Agatha Christie-Abend des Braunschweiger Krimifestivals präsentiert einen prominenten Gast im passenden Ambiente: Mathew Prichard, der Enkel der "Queen of Crime" wird im Rittersaal der Burg Dankwarderode aus dem Nähkästchen plaudern.
Selbstverständlich werden auch Texte von Agatha Christie gelesen.

Zum Abschluss wird als Weltpremiere die Neuverfilmung des Miss Marple-Romans "A Pocket Full of Rye" (dt. "Das Geheimnis der Goldmine") im englischen Original gezeigt - noch vor dem englischen Filmstart. In den Hauptrollen Matthew Macfadyen ("Stolz und Vorurteil") als Inspector Neele und Julia McKenzie als Miss Marple.

Die NDR-Literaturredakteurin Ulrike Sárkány moderiert den Abend, es liest Marianne Heinrich (Ensemble des Braunschweiger Staatstheaters).

Freitag, 31. Oktober um 20:15 im Rittersaal der Burg Dankwarderode
Eintritt: 10 € Vorverkauf, 14 € Abendkasse
Ermäßigung siehe > Vorverkauf

> Offizielle Agatha Christie-Website
> Der Veranstaltungsort
> Personenporträt Mathew Prichard
> Personenporträt Ulrike Sárkány
> Mehr über Marianne Heinrich

http://www.krimifestival-bs.de/programm ... -prichard/

http://nurmeinstandpunkt.wordpress.com/ ... -verfilmt/
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: (Vergangenheit) AC-Abend in Braunschweig 31.10.2008

Beitrag von Agarallo »

Deine Infos zu dem Abend sind mir auch neu.
Agatha Christie-Abend hört sich immer sehr gut an.
Der Name Mathew Prichard allerdings hätte mich wiederum abgehalten, dorthin zu gehen :mrgreen:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: (Vergangenheit) AC-Abend in Braunschweig 31.10.2008

Beitrag von Japp »

Is doch schön wenn man selbst viel geleistet hat und sich dann damit der Öffentlichkeit präsentiert :mrgreen:
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: (Vergangenheit) AC-Abend in Braunschweig 31.10.2008

Beitrag von Agarallo »

Dito! :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: (Vergangenheit) AC-Abend in Braunschweig 31.10.2008

Beitrag von mark »

Na also bei Braunschweig hat man nicht viel verpaßt... und der Enkel liest halt was aus den uns allen sooo unbekannten Büchern seiner Oma vor, wahrscheinlich kann er nicht mal schön vortragen... :wink: also, wenn man da nicht direkt wohnt, hat man doch nicht viel verpaßt.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Antworten