Inspector Craddock aus den Rutherford-Filmen ist tot

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 401
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Inspector Craddock aus den Rutherford-Filmen ist tot

Beitrag von berni2009 »

Weiss jemand ob Charles Tingwell seinen letzten Film "Antigravity"(2009) noch zu Ende drehen konnte?
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.
Benutzeravatar
Waldahorn
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 76
Registriert: 29.04.2009, 12:34

Re: Inspector Craddock aus den Rutherford-Filmen ist tot

Beitrag von Waldahorn »

berni2009 hat geschrieben:Weiss jemand ob Charles Tingwell seinen letzten Film "Antigravity"(2009) noch zu Ende drehen konnte?
Ich mochte den Schauspieler in den Miss Marple Filmen.
Natürlich kenne ich auch die Catweazle-Serie.
Allerdings scheint die Erwähnung der selbigen hier nicht erwünscht zu sein :wink:

Über den weiteren beruflichen Weg des Schauspielers kann ich leider nichts vermelden.
Benutzeravatar
jamesbuckleystringer
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2009, 07:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Inspector Craddock aus den Rutherford-Filmen ist tot

Beitrag von jamesbuckleystringer »

Tja, nun verstehe ich auch, daß ich auf meinen Brief an seinen Agenten keine Antwort erhielt. Ich hatte so erhofft, daß er mir für
mein Buch über Margaret RUtherford noch ein paar wertvolle Hinweise geben konnte.....Na ja, wie dem auch sei - möge er ruhen
in Frieden..Ich hab ihn sehr gemocht, auch in Catweazle....ne tolle Serie (habe ich auf DVD)....
LG Klaus
Die haben ihre Methoden - wir die unseren, Mr. Stringer
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Inspector Craddock aus den Rutherford-Filmen ist tot

Beitrag von mark »

Vielleicht kann der Agent Dich an die Familie heranführen. Die haben vielleicht noch alte Unterlagen von ihm, mit denen die Verwandten oft nichts mehr anfangen können. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Inspector Craddock aus den Rutherford-Filmen ist tot

Beitrag von Hastings »

Waldahorn hat geschrieben:Natürlich kenne ich auch die Catweazle-Serie.
Allerdings scheint die Erwähnung der selbigen hier nicht erwünscht zu sein :wink:
Muß mich auch mal als "Catweazle"-Freund outen! :wink:
Allerdings nur von der ersten Staffel, die zweite war mir zu sehr auf den amerikanischen Geschmack ausgerichtet
Waldahorn hat geschrieben:Über den weiteren beruflichen Weg des Schauspielers kann ich leider nichts vermelden.
Ich kenne ihn noch aus "Blut für Dracula" (Dracula - Prince of Darkness), ein netter kleiner Gruseler aus den Hammer-Studios von 1966. Da ist er allerdings recht schnell hinüber...
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Inspector Craddock aus den Rutherford-Filmen ist tot

Beitrag von Agarallo »

Hastings hat geschrieben: Allerdings nur von der ersten Staffel, die zweite war mir zu sehr auf den amerikanischen Geschmack ausgerichtet
Meines Wissens nach spielte Charles Tingwell auch nur in der ersten Staffel mit.

Ich werde diesen Schauspieler vor allen Dingen mit den Miss Marple-Filmen in Verbindung bringen.

(Wir sind ja hier auch im Agatha Christie-Forum.)

So schließt sich der Kreis. :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
marple9

Re: Inspector Craddock aus den Rutherford-Filmen ist tot

Beitrag von marple9 »

Charles 'Bud' Tingwell war eintoller schauspieler.
ich liebe die rutherfordfilme. da gehört INSPECTOR CRADDOCK einfach dazu.
schade, das er jetzt tot ist.
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Inspector Craddock aus den Rutherford-Filmen ist tot

Beitrag von Hastings »

Agarallo hat geschrieben:Meines Wissens nach spielte Charles Tingwell auch nur in der ersten Staffel mit.
Korrekt, die zweite Staffel wurde mit komplett anderer Besetzung (abgesehen von Geoffrey Bayldon in der Titelrolle) produziert und komplett anders aufgezogen (statt Farm englischer Landsitz, statt einfachen Leuten verschrobene Adlige, als Sidekick kein normaler Junge, sondern ein verzogener Upperclass-Streber usw. usf.).
marple9

Re: Inspector Craddock aus den Rutherford-Filmen ist tot

Beitrag von marple9 »

was ihr alles für serien kennt :wink:
wenn willfrid (wo kam noch mal das ie hin?) das liest, stirbt er noch an einen herzinfakt
der ist doch bestimmt schon rentner :wink:
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Inspector Craddock aus den Rutherford-Filmen ist tot

Beitrag von Wilfried »

marple9 hat geschrieben:wenn willfrid (wo kam noch mal das ie hin?) das liest, stirbt er noch an einen herzinfakt
der ist doch bestimmt schon rentner :wink:
Keine Angst, "böses Mädchen", mein Herz ist ziemlich robust, und bis zu meiner Verrentung dauert es noch Jahrzehnte. Ich laufe übrigens Halbmarathon (aber das gehört wahrscheinlich wieder nicht hierhin); du wirst mich also wohl noch eine Weile ertragen müssen, 9te Spinster Marple :mrgreen:

PS: Wer hat sich eigentlich hier neulich für die Erhöhung der Frauenquote im Forum stark gemacht - Warst du das nicht, Agarallo :?: Da siehst du, wohin das führen kann. :roll: Schade, mann hätte in einem so britannophilen Forum wie diesem, das ja vor allem der "guten alten Zeit" huldigt, von Anfang an auch die englischen Club-Regeln übernehmen sollen... :lol:
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
marple9

Re: Inspector Craddock aus den Rutherford-Filmen ist tot

Beitrag von marple9 »

bist also ein hungerlappen :wink:

was wohl poirot zu deinem sport sagen würde? :lol:

habe übrigens genug power um es mit allen männlichen schnarchnasen aufnehmen zu können!
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Inspector Craddock aus den Rutherford-Filmen ist tot

Beitrag von Agarallo »

Die archaische Denkweise einzelner Forumsmitglieder in Bezug auf Frauen kann ich einfach nicht nachvollziehen; sorry :wink:

In jedem Spaß steckt auch ein Fünkchen Ernst!

Im Zweifelsfalle haben die Frauen immer Recht! Das ist ein eisernes Gesetz :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 401
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Inspector Craddock aus den Rutherford-Filmen ist tot

Beitrag von berni2009 »

Da komme ich mal ein paar Tage nicht ins Forum und schon geht "hier die Post ab". :lol:
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.
Antworten