NIKOTIN Three Act Tragedy TV Premiere 03.01.2010

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: NIKOTIN Three Act Tragedy TV Premiere 03.01.2010

Beitrag von mark »

Hallo zusammen, seltener Gast, ich weiß, aber neue Poirotfilme locken mich immer wieder vor meinen gemütlichen warmen Ofen. :wink: Ich habe vorgestern abend meine beiden Aufnahmen erhalten.
Kann Japp nun auch verstehen. Aufnahmen in HD (The Clocks vor allem) oder besserer Qualität sind schon besser für Poirot, obwohl ich die alten immer noch charmanter finde.
:wink: Leider konnte ich bisher nur kurz reinstöbern, aber konnte bei "The Clocks" schon erkennen, daß sie die Crescents schön ausgesucht haben. Fast so wie bei mir in Bath, mag ja diese halbmondförmigen Straßenabschnitte mit den reingeschmiegten Reihenhäusern.
"Nikotin" sieht auch schon viel versprechend aus, Egg haben sie auch gut besetzt.
An einem schönen Winterabend werde ich sie in Ruhe genießen.
In UK (30.12.) kam ja auch nun endlich der 4. Marplefilm der 4. Staffel. UK muß echt immer lange warten. "Appointment with Death" kam ja erst vor 10 Tagen hier ins Fernsehen.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: NIKOTIN Three Act Tragedy TV Premiere 03.01.2010

Beitrag von Japp »

stimmt in 720p sieht das ganz anders aus :9

http://yfrog.com/0ovlcsnap2010010717h08m08p
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: NIKOTIN Three Act Tragedy TV Premiere 03.01.2010

Beitrag von Wilfried »

Danke Sephiroth,
..für den Tipp mit Youtube...du hast mir einen langen vergnüglichen Poirot-Abend beschert: The Clocks - 3 Act Tragedy und dann hab ich auch noch die Doku "Super Sleuths - Poirot" dort entdeckt :!: :!:

Mir haben beide neue Episoden recht gut gefallen; die Produzenten scheinen die "schwarze Periode" definitiv überwunden zu haben, man darf wieder öfter schmunzeln und es wird viel fürs Auge geboten :D Ich meine natürlich vor allem all die stylischen Places & Details :mrgreen:. Und in "The Clocks" eine ganze Menge an bezaubernden Mademoiselles - zwei der hübschesten werden leider gleich in den ersten Minuten dahingemeuchelt. C'est trop domage!

Nun bin ich recht optimistisch, dass die Neuverfilmung des Orient-Express auch recht gut gelingen wird, denn die Grundstimmung stimmt wieder in den neuen Episoden!

A propos Japp, cher ami, bist du so nett, uns wieder in Kenntnis zu setzen über die Location-Highlights der beiden neuen Folgen? Steht die tolle weiße Villa tatsächlich in Cornwall und ist sie zu besichtigen? Und das Schloss des Psychoanalytikers, wo wurde da gedreht?

Wer die Doku "Super Sleuths" auch bisher nicht gesehen hat, es lohnt sich! Sehr nette Intervievs, natürlich mit Suchet, aber auch mit Hastings, Ms Lemon & Japp, diversen Produzenten...
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: NIKOTIN Three Act Tragedy TV Premiere 03.01.2010

Beitrag von Japp »

die tolle weiße villa in cornwall weiß ich leider nicht, jedoch kann ich dir sagen
das für THree Act Tragedy in Eltham Palace gedreht worden ist.

Bild

Ausserdem wurde in Knebworth House gedreht http://www.knebworthevents.co.uk/

You may have noticed something a little familiar about the new Poirot murder mystery film shown on ITV over the New Year. Knebworth House was one of the main television filming locations used for ‘Three Act Tragedy’ which starred renowned actor Martin Shaw (Judge John Deed) alongside David Suchet as Agatha Christie’s legendary detective Hercule Poirot.

The film, which aired on Sunday 3rd January at 8pm, saw Poirot visit Cornwall to attend a dinner hosted by his friend, retired actor Sir Charles Cartwright (Shaw). When the amiable local Reverend chokes to death on his cocktail it seems nothing more than a tragic accident. However, when the deaths of two other key players follow Cartwright relishes the opportunity to assist Poirot with his investigations.
Shaw and Suchet

Picture (c) Chorion and ITV Studios

Knebworth House was used as the film set for many interior scenes and the Banqueting Hall (previously known as the Meltford Abbey Dining Room) provided the backdrop for the crucial dining room setting. Other areas that could be spotted on screen were the Armoury, reception area and the library. One of our more spooky fixtures, a table that is believed to double as an ouiji board connecting to the spirit world, also made an appearance.

Some exterior locations such as the road leading to the house and under the water tower were filmed. Martin Shaw and David Suchet were also seen walking through the grounds in the sunken garden. Of his time filming at Knebworth House Suchet says, “On Poirot we have the great privilege (on this series) of going to some of the finest locations in England. To go to Knebworth is like going back into another era.”

‘Three Act Tragedy’ was adapted by Nick Dear from the Agatha Christie novel of the same name which was first published in the UK in 1935. Television filming took place at Knebworth House over a four day period at the end of June and beginning of July 2009. The house and grounds have been used as locations for many famous films and TV programmes including Love Actually, Foyle’s War and, most recently, St Trinian’s 2: Legend of Fritton’s Gold.

Three Act Tragedy also stars Art Malik (Ben Hur), Kate Ashfield (Collision) and Tom Wisdom (The Boat that Rocked). The film can be viewed online on ITV Player until the end of January 2010 (http://www.itv.com/itvplayer/video/?Filter=114924).
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: NIKOTIN Three Act Tragedy TV Premiere 03.01.2010

Beitrag von mark »

Dank Dir für den direkten ITV Player Link, der aber leider in Deutschland nicht geht wegen falscher IP.
ITV hat nebenbei das bessere Abendprogramm, aber der Player von BBC ist bei weitem stabiler.
Das nur am Rande für Englandfreunde (oder -feinde, kann ich mittlerweile auch wieder verstehen :wink: ).

Dank Dir ansonsten für die Informationen zu den Örtlichkeiten, Japp! :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: NIKOTIN Three Act Tragedy TV Premiere 03.01.2010

Beitrag von Wilfried »

Vielen lieben Dank Japp,
ich wusste, auf dich kann man bauen in Bezug auf Hintergrund-Informationen :)

Die Kais von Dover, The Crescents und Knebworth House waren interessante neue Drehorte - wieder neue Punkte Ort mehr auf meiner "Agatha Christie-Pilgrimage", welche ich mir vorgenommen habe in nicht allzuferner Zeit (2011 ?) zu unternehmen. "Der Jakobsweg" ist ja auch wirklich zu ausgetreten inzwischen.Ich hoffe nur stark, Harpe Kerkeling outet sich demnächst nicht auch noch als Christie- & Poirot-Fan und kommt mir nicht zuvor... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Wilfried am 13.01.2010, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: NIKOTIN Three Act Tragedy TV Premiere 03.01.2010

Beitrag von mark »

...nach dem Jakobsweg und seiner derzeitigen Figur zu urteilen, dürfte daa wenig Gefahr bestehen. :wink:
Christie Pilgrimages sind anstrengend, habe 2009 einige Kilometer hinter mir in Devon und Cornwall, also sei gut gerüstet und fit dafür. Auf Burgh Island habe ich sogar mein Leben auf den Klippen riskiert für ein paar Pilgrimagephotos! :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: NIKOTIN Three Act Tragedy TV Premiere 03.01.2010

Beitrag von Japp »

falls ihr mal bei youtube über Poirot Videos stolpert, bitte schickt mir den link, ich geb das dann
weiter und die werden tagesgleich runtergenommen.

Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von agatha chirstie limited nicht mehr verfügbar.
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: NIKOTIN Three Act Tragedy TV Premiere 03.01.2010

Beitrag von Sephiroth90 »

Hab ich schon bemerkt :)
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: NIKOTIN Three Act Tragedy TV Premiere 03.01.2010

Beitrag von mark »

Du willst den Uploader bei Youtube wohl nicht verpetzen, oder? Ansonsten hätte Sepiroth den neuen Poirot gar nicht schauen können. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: NIKOTIN Three Act Tragedy TV Premiere 03.01.2010

Beitrag von Sephiroth90 »

Hatt er schon längst ^^

Die erste Hälfte von The Clocks konnte ich noch gucken. Als ich dann weitergucken wollte waren alle Viedeos weg ;)
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: NIKOTIN Three Act Tragedy TV Premiere 03.01.2010

Beitrag von Japp »

das problem is halt das bei youtube das ganze ausmasse angenommen hatte, wo fast
jede episode online war - für jeden jederzeit zugänglich.
sowas is gift für DVD veröffentlichungen.
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: NIKOTIN Three Act Tragedy TV Premiere 03.01.2010

Beitrag von Sephiroth90 »

Jo da muss ich dir rechtgeben. Nur um die beiden neuen Episoden finde ich´s schade. Für Engländer ist es ja kein Problem die auch online zu sehn, aber wir anderen ( ohne ITV Empfang ;)) müssten die Epsioden downloaden. Was auch nicht gerade legal ist ;)

Lächerlich finde ich, wenn selbst erstelle Videos herausgenommen werden...
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: NIKOTIN Three Act Tragedy TV Premiere 03.01.2010

Beitrag von mark »

Youtube ist strikter geworden, habe ich in letzten Monaten festgestellt, leider auch bei Musiktiteln, die schon 20 Jahre alt sind. Ich glaube, aufgrund der nicht so dollen Qualität und der nervigen 10 Minutenhäppchen, werden sich dort sehr viele lieber die DVD holen oder es ganz woanders downloaden. Die zweite Variante zerstört eher den DVD Kauf. Aber egal, Sepiroth bekommt es dann von mir, ich bin ja auch Jurist, damit ist das schon legal. :mrgreen:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: NIKOTIN Three Act Tragedy TV Premiere 03.01.2010

Beitrag von Mason »

Sephiroth90 hat geschrieben:Hatt er schon längst ^^

Die erste Hälfte von The Clocks konnte ich noch gucken. Als ich dann weitergucken wollte waren alle Viedeos weg ;)

"The Clocks" wid gerade wieder bei youtube hochgeladen. Drücke dir die Daumen, daß du dieses Mal den Rest erwischst!
"I do not approve of murder."
Antworten