NIKOTIN Three Act Tragedy TV Premiere 03.01.2010

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

NIKOTIN Three Act Tragedy TV Premiere 03.01.2010

Beitrag von Japp »

Die Dreharbeiten haben begonnen für Three Act Tragedy (Nikotin)




Kimberly Stewart is to appear alongside Poirot star David Suchet in the latest film about the Belgian detective.

The model and socialite daughter of Rod Stewart - who has tried her hand at acting in a few US shows - is among the cast for ITV1's Three Act Tragedy, which also stars Martin Shaw.

The Judge John Deed star will play Sir Charles Cartwright, a retired actor who relishes the opportunity to assist Poirot with his investigations after the death of a guest at Sir Charles' Cornish home.

Three Act Tragedy also stars Art Malik, Kate Ashfield, Cranford's Kimberley Nixon, Jane Asher and The Boat That Rocked's Tom Wisdom.

In his 21st year playing the famous sleuth, Suchet will make four new Poirot films including The Clocks and Murder On The Orient Express.

In Three Act Tragedy, Poirot visits Cornwall to attend a dinner hosted by his friend Sir Charles Cartwright. When an amiable local Reverend chokes to death on his cocktail, Poirot cannot see how murder can have been committed. There seems to be no motive for murder and as Poirot predicts, no trace of poison is found in the Reverend's glass...

Three Act Tragedy is currently being filmed in London and the Home Counties.

Copyright © 2009 The Press Association. All rights reserved.
Zuletzt geändert von Japp am 12.12.2009, 13:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Three Act Tragedy (2009) Cast und Drehstart

Beitrag von Agarallo »

Danke für die Info!

Freue mich auf die Version mit David Suchet.

"Three Act Tragedy" mit Ustinov als Poirot empfand ich immer als Katastrophe :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Three Act Tragedy (2009) Cast und Drehstart

Beitrag von Agarallo »

In deinem 2. Link sieht die Frau Stewart schon leicht magersüchtig aus :(

Wenn sie beim Dreh genauso dünn sein sollte, erscheint uns Papa Poirot noch viel fülliger :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Three Act Tragedy (2009) Cast und Drehstart

Beitrag von Japp »

soweit ich das seh is das eh nur ne kleine Rolle von ihr. Doris kommt im Buch doch gar nich vor.
Regie wieder Ashley Pearce und Drehbuch Nick Dear.
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Three Act Tragedy (2009) Cast und Drehstart

Beitrag von Mason »

Mir gefällt die Besetzung von Martin Shaw als Sir Charles. Mittlerweile erkennt man den Mann aus den "Profis" fast nicht mehr wieder.
Übrigens, eine kleine "Wiedervereinigung". David Suchet hat mal in einer Folge "Die Profis" mitgespielt. Das lief aber mehr unter der Rubrik "Ich war jung und brauchte das Geld", was damals tatsächlich auch stimmte. Ansonsten ist die Folge grottenschlecht. :D
Wenn ich euch mal tatsächlich Bilder aus der Folge hier antun soll, dann tapfer melden. :mrgreen:
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Three Act Tragedy (2009) Cast und Drehstart

Beitrag von Japp »

kleine info am rande, D.Suchet überbrückt die "Drehpause" zwischen The Clocks/Three Act Tragedy und Halloween Party/Murder on the Orient Express
hiermit:

Nach den Erfolgen der Weihnachtsspecials „Hogfather“ (2006) und „The Colour of Magic“ (2008) wird der britische Sender Sky eine dritte Verfilmung eines Romans von Terry Pratchetts Scheibenwelt angehen. In „Going Postal“ werden David Suchet, Charles Dance und Richard Coyle die Hauptrollen übernehmen. Der Film soll nächstes Jahr Ostern bei Sky1 HD laufen.
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Three Act Tragedy (2009) Cast und Drehstart

Beitrag von Mason »

"The Colour of Magic" konnte man am Samstag bei RTL bewundern.

Die Dreharbeiten für "Going Postal" haben bereits im Mai begonnen. Gedreht wird in Budapest.
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Three Act Tragedy (2009) Cast und Drehstart

Beitrag von Japp »

so groß ist die Rolle des Reacher Gilt nicht.
Sky One have announced that they will produce a two-part adaptation of Going Postal which will air in 2009.

This will be filmed in Hungary over the summer of 2009.[3]
marple9

Re: Three Act Tragedy (2009) Cast und Drehstart

Beitrag von marple9 »

wenn japp was schreibt ist immer soviel englisch dabei
muss ich nich haben :wink:
kann jappyjapp das auch auf deutsch schreiben :lol:
welcher von den ustinovfilmen wird denn hier gerade nochmal gedreht?
mit dem mörderspiel beim gartenfest
oder das mit dem humpelnden battler
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Three Act Tragedy (2009) Cast und Drehstart

Beitrag von Sephiroth90 »

Humpelnder Butler? :shock:

Es ist auf jedenfall nicht "Wiedersehen mit Mrs Oliver" (Mörderspiel im Garten). Auf deutsch heißt der Titel "Nikotin".

Für alle die sich über Poirot grauen Mantel beschweren:
Ich hab mir in Dänemark die vier neusten Filme nochmal angesehen. In Mrs McGinty´s Dead und Cat among the Pigeons trägt er zeitweise auch einen hellen Mantel :P
Aber kann es sein, dass Poirot eine neue "Blumenvase" hat? Wenn ich mich recht erinnere, hatte die alte, die er in der "Pralinenschachtel" bekommt, "Henkel". Die neue Brosche hat diese Henkel nicht mehr. In Cat among the Pigeons sah es jedoch so aus, als hätte er am Anfang (bei der Begrüßungsrede in der Schule) die alte Brosche und später dann die neue Brosche angesteckt. Außerdem ist die Brosche bei ca 0:48 auf der rechten anstatt an der linken Seite angebracht ;)

Ach ja in "Third Girl" isst Mrs Oliver übrigens keine Äpfel :lol: Hätte man aber eigentlich reinbringen müssen, da sie ja erst nach Halloween Party damit aufhört :wink:
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
marple9

Re: Three Act Tragedy (2009) Cast und Drehstart

Beitrag von marple9 »

ja danke :wink:

ist also 'tödliche parties' in der ustinovversion
da war doch Tony Curtis der hinkende butler (hatte mich wo eben verschrieben :wink: )

bei 'zwei leichen beim supier' ging der mörder genauso vor.
da hat agatha wohl von sich elber abgeschrieben
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Three Act Tragedy (2009) Cast und Drehstart

Beitrag von Sephiroth90 »

An den Butler kann ich mich nun gar nicht erinnern.
Aber das Agatha ein ähnliches Motiv oder eine ähnliche Vorgehensweise bei den Morden verwendet kommt gar nicht mal so selten vor. Aber das ist ja auch schließlich Miss Marples "Trick" den Mörder zu entlarven, indem sie die Personen mit anderen ihr bekannten Personen vergleicht, da manche Menschen sich einfach ähnlich sind ;)
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Three Act Tragedy (2009) Cast und Drehstart

Beitrag von Japp »

Kimberly Stewart's new acting 'career' suffers a setback as Poirot role falls through

By Katie Nicholl
Created 11:50 PM on 08th August 2009

* Comments (0)
* Add to My Stories

EDITED BY NATHAN KAY

Uncertain: Kimberly Stewart, pictured at the Nokia Skate Almighty roller disco, has admitted that her part in the ITV series Poirot alongside David Suchet appears to have fallen through

Uncertain: Kimberly Stewart at the Nokia Skate Almighty launch this week

Kimberly Stewart's dreams of breaking into acting have suffered a setback.

Her plans for a part in the ITV series Poirot alongside David Suchet appear to have fallen through.

The 29-year-old daughter of rocker Rod had been taking private acting lessons after giving up fashion design, but told me at the Nokia Skate Almighty launch party in London: ‘I’m not sure what’s happening with Poirot any more – it is not looking certain.’

ITV said that there was a problem with Kimberly’s ‘date availability’.

She was originally thought to be playing Doris in Three Act Tragedy, which also guest stars Martin Shae from Judge John Deed as Sir Charles Cartwright, a retired actor who assists Poirot with his investigations.

The ITV film also stars Art Malik (Ben Hur), Kate Ashfield (Collision), Kimberley Nixon (Cranford), Jane Asher (The Palace) and Tom Wisdom (The Boat that Rocked).

It is currently being filmed in London and the Home Counties and is one of four appearances that Poirot will make onscreens this year.

In the film Poirot visits Cornwall to attend a dinner hosted by his friend, the retired actor Sir Charles Cartwright (Shaw).

* Meanwhile Sarah Harding’s make-up artist, Liz Martin, missed out on her own birthday party when the Girls Aloud singer dragged her off to the loo to reapply her trademark ultra-bold eyeliner.

‘Sarah emptied the contents of her make-up bag all over the place, demanding Liz pick it all up from the floor,’ said an onlooker at Gilgamesh restaurant in Camden.

Read more: http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/ar ... z0NlHU23M3
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Three Act Tragedy (2009) Cast und Drehstart

Beitrag von Wilfried »

Die Christie-Gemeinde wird auf Miss Stewart gut verzichten können... :mrgreen:

Es fragt sich nur, wie läuft bittesehr das Casting bei ITV :?: :?:

Hat sich Kimberley da hochgeschlafen oder hat Good Old Britain einen so eklatanten Mangel an talentierten jungen Nachwuchsschauspielerinnen? Wie konnte sie überhaupt auf die Besetzungsliste kommen ohne jede Schauspielerfahrung?
Mon dieu... :shock:

PS: Merci, Japp
Zuletzt geändert von Wilfried am 11.08.2009, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Antworten