"La plume empoisonnée" (2008)

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Antworten
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

"La plume empoisonnée" (2008)

Beitrag von Agarallo »

In der franz. Agatha Christie-Reihe ""Les petits meurtres d'Agatha Christie" lief im September 2009 nun auch die Episode "La plume empoisonnée" aus dem Jahre 2008.

Die ermittelnden Akteure sind wie gewohnt "Commissaire Larosière" und "Inspecteur Lampion".

Dies verwundert um so mehr, wenn man den Episodentitel in's Deutsche übersetzt:
"Die Schattenhand" :shock:

Nun ja!
Wenn man sich in der Miss Marple-Serie an "fremden" Stoffen vergreift, kann man sich in einer franz. "Poirot-Serie ohne Poirot" auch mit dem Miss Marple-Stoff auseinandersetzen. :wink:

Ja; so ist eben der Lauf der Dinge :!:

Nur noch einmal in's Gedächtnis rufend: :wink:

Episode 1: "Les meurtres ABC" (als DVD erhältlich)
Episode 2: "Am stram gram" (als DVD erhältlich)
Episode 3: "La plume empoisonnée" (lief bislang nur im franz. TV)
Episode 4: "La maison du péril" (lief noch nicht im franz. TV)
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
marple9

Re: "La plume empoisonnée" (2008)

Beitrag von marple9 »

gibt das auch in deutsch? frnzösisch kann ich nich :wink:
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: "La plume empoisonnée" (2008)

Beitrag von Agarallo »

Also ein wenig müsstest du schon die Sprache beherrschen :wink:

Falls du trotzdem mal einen franz. Film in Anlehnung an Agatha Christie sehen möchtest, kann ich dir nur die franz. Beresfords an's Herz legen.

Hier findest du auch viele berühmte Filmzitate.
Die Kilt-Szene am Bahnhof in Anlehnung an Marilyn Monroe ist einfach Klasse!!!


Natürlich nichts für die A.C.-Puristen hier :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
marple9

Re: "La plume empoisonnée" (2008)

Beitrag von marple9 »

was weis ich was die A.C.-Puristen sind? schreib mir ma eine persönliche mail
und nicht soviel fremdwörter drinn! :wink:
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: "La plume empoisonnée" (2008)

Beitrag von Agarallo »

@ marple9
mail ist unterwegs :wink:

P.S.: Wie du sehen kannst, bist du hier die einzigste, welche auch mal über den "Suchet"-Tellerrand hinaus blicken kann :wink:
Werde deshalb auch nichts mehr über die franz. Filme schreiben!
Vorerst :mrgreen:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: "La plume empoisonnée" (2008)

Beitrag von Wilfried »

Un moment, mon ami Agarallo, s'il vous plait !

Ich möchte dir ins Gedächtnis zurückrufen, auch ich habe schon früher Interesse an den französischen Folgen bekundet und besitze auch zwei DVDs der französischen Serie. Bitte poste also weiter, was sich bei der französischen A.C.-Szene so tut!

Im Unterschied zu gewissen (Weibs-)Personen hier habe ich auf dem Gymnasium auch eine genügende sprachliche Bildung mitbekommen, um englische und französische Originale auch genießen zu können.

Amicalement

Wilfried
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: "La plume empoisonnée" (2008)

Beitrag von Mason »

Wie so oft, Wilfried, sind wir mal wieder einer Meinung! :mrgreen:
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: "La plume empoisonnée" (2008)

Beitrag von BigBen »

Mason hat geschrieben:Wie so oft, Wilfried, sind wir mal wieder einer Meinung! :mrgreen:
Und ich schließe mich Euch beiden an! :D :D
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)
Antworten