Identity 2003

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Antworten
Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 401
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Identity 2003

Beitrag von berni2009 »

Hat jemand von euch den Film Identität von 2003 gesehen?

Die Handlung soll ja - laut einigen Meinung aus dem www - durch Agatha Chrisite's "And then there were none" inspieiert worden sein.
(Wikipedia Englisch: "The plot was inspired by Agatha Christie's novel And Then There Were None")

Meine 2 Cent dazu:

Allzu viel vom Plot möchte ich für diejenigen hier im Forum nicht verraten,welchen den Film noch nicht gesehen haben ud dies noch nachholen möchten.

Einige Menschen finden sich gemeinsam wegen eines schweren Unwetteres in einem Hotel wieder. Einer nach dem anderen segnet dann das Zeitliche.
Alledings hat dann der Rest (und vor allem das Ende!) des Films gar nichts mehr mit "Ten little Indians" zu tun.

Was ist Eure Meinung zu "Identität" ?

Gruss

Berni
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Identity 2003

Beitrag von mark »

Nie von gehört. Klingt aber interessant. Heißt er im Original auch "Identity"?
Muß mal googeln, will ihn nun auch anschauen, wenn schon von AC inspiriert :wink: (Obwohl "inspiriert" ja "ein weites Feld" sind :lol: )
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 401
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Identity 2003

Beitrag von berni2009 »

Ja,im Original heisst er "Identity" (in deutscher Sprache "Identität")

John Cusack und Ray Liotta spielen die Hauptrollen.

Kannst dir den Film ja mal anschauen,und uns hier im Forum deine "Tuppence" (Two Pence :wink: ) mitteilen.

Was mich erstaunt ist die Tatsache,dass der FIlm für 4 ver. Auszeichungen nominiert wurde - gewonnen hat er dann keinen.
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Identity 2003

Beitrag von Agarallo »

Die DVD habe ich natürlich auch. Es gibt aber andere (hier noch nicht besprochene) Filme, denen ich mehr Nähe zu Agatha Christie attestieren würde...
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Identity 2003

Beitrag von mark »

John Cusack finde ich ganz knuffig, aber in einer AC ähnlichen Verfilmung kann ich ihn mir auch nicht vorstellen.
Da ich Agarallos GEschmack nun doch schon glaube ganz gut zu kennen, verlasse ich mich mal auf sein Urteil von oben. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Identity 2003

Beitrag von Mason »

Spielt der nicht in diesem Motel, in dem einige der Personen stranden und dann ihr Leben verlieren? Und dazu die parallel erzählte Geschichte mit der Vernehmung eines geisteskranken Killers? Über den möchte ich hier nicht mehr verraten, weil dann der Schluß nicht mehr spannend wäre.
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 401
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Identity 2003

Beitrag von berni2009 »

Ich teile definitv die Meinung zu Agarallo. Identity gehört jetzt nicht zu den "must have"(seen). Bis heute ist es mir ein Rätsel warum der Film 4 Nominationen erhielt.

@Mason: Nicht zu viel verraten. :wink:
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.
Antworten