Poirot 2011 gerettet

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 822
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Poirot 2011 gerettet

Beitrag von Japp » 22.10.2011, 14:26

John Suchet has just revealed on Classic FM that ITV have given the go ahead for the filming of the final Poirots. He spoke to his brother yesterday and David told him the news.

- hab ich wo aufgeschnappt (digitalspy.co.uk forum)

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Poirot 2011 gerettet

Beitrag von mark » 22.10.2011, 16:37

Danke für die Neuigkeiten. Bei Gelegenheit könntest Du den Text hier reinkopieren? Ich habe nur als "Fremder" versucht, in dem Forum den Beitrag zu finden, bekam aber nur alte Einträge zu sehen - Danke!
Schönes Wochenende! ;)
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 474
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Poirot 2011 gerettet

Beitrag von Mason » 23.10.2011, 12:29

Das muß aber schnell gegangen sein! Anfang der Woche wußte er nämlich noch nichts davon, daß es weitergehen soll. Der ausgemachte Termin, daß man sich mal wieder zusammensetzt, war eigentlich im Dezember geplant.
Außerdem werden Verfilmungen kaum möglich sein, da Suchet von April bis in den September in London auf der Bühne steht. Die Proben vorher muß man auch noch einplanen.
Da müßte es schon Anfang des Jahres ein fertiges Skript geben, die Schauspieler müßten alle verpflichtet sein und einen Monat Drehzeit muß man auch noch einrechnen. Meiner Meinung nach nicht zu schaffen.
Also gibt es höchstens die Möglichkeit Ende des Jahres zu drehen, und dann würde man mit Sicherheit nächstes Jahr noch nichts zu sehen bekommen. Suchets Äußerungen gingen schon so weit, daß er erst ab Herbst nächstes Jahr damit planen würde.
"I do not approve of murder."


Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Poirot 2011 gerettet

Beitrag von mark » 23.10.2011, 20:29

Danke Japp! Nun hoffe ich mal, es taucht auch noch auf anderen Seiten auf.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 492
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Poirot 2011 gerettet

Beitrag von Christian » 24.10.2011, 21:20

Dieses Gerücht kursierte schon auf der Agatha Christie Week. Demnach habe David Suchet zu Hugh Fraser gesagt, er solle sich für die Verfilmung von "Curtain" im nächsten Jahr bereit halten. Mein theaterkundige Freund Norman hielt das wie Mason aber für unwahrscheinlich, weil Suchet 2012 in "A long day's journey into the night" (laut Norman ein schwieriges Stück) im Westend auf der Bühne stehen wird (Infos dazu unter http://www.londontheatre.co.uk/londonth ... 111326.htm).
Schön wäre es ja, wenn es bald mit Poirot weiterginge.
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 822
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Poirot 2011 gerettet

Beitrag von Japp » 26.10.2011, 17:17

ja, at the Apollo Theatre, from 2 April 2012, booking to 18 Aug 2012.

Das is ne lange Zeit!

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 492
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Poirot 2011 gerettet

Beitrag von Christian » 26.10.2011, 18:39

Genau. Wenn das Stück gut läuft, kann es gut sein, dass die Spielzeit verlängert wird.
Christian Kirsch (Administrator)

Antworten