"Mörder ahoi"

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Antworten
Benutzeravatar
Adrienne28
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.01.2004, 01:00

"Mörder ahoi"

Beitrag von Adrienne28 »

Der o.g. Film mit M.Rutherford beruht ja nun auf keinem Roman von A. Christie.
Ich habe allerdings schon einige Male gelesen, er würde auf verschiedenen Versatzstücken aus einigen anderen Krimis von ihr basieren.
Leider konnte ich selbst solch einen Zusammenhang noch nirgendwo entdecken, deshalb jetzt meine Frage:
gibt es den überhaupt, unf falls ja: um welche Krimis von ihr geht es dabei?
Benutzeravatar
Lurchi
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 09.11.2005, 01:00

Beitrag von Lurchi »

In dem Film sind auf jeden Fall Motive aus "They do it with mirrors" (deutsch: "Fata Morgana") enthalten. Dieser Roman handelt ebenfalls von einem Resozialisierungsprojekt für straffällig gewordene Jugendliche und die Erschleichung von Fördermitteln, deren Aufdeckung ein Kuratoriumsmitglied mit dem Leben bezahlen muß. Ansonsten weiß ich auch nicht, welche Romane für "Mörder Ahoi" verwendet wurden.
Antworten