10kleine Negerlein auf DVD

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Antworten
Benutzeravatar
perseus
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 20.01.2005, 01:00

10kleine Negerlein auf DVD

Beitrag von perseus »

Ab dem 16. Februar wird es bei Amazon.de eine Version der 10kleinen Negerlein zu kaufen geben. Ich freue mich schon drauf, da ich diesen Film immer noch nicht gesehen habe. Wenn auch die Rene Clair Version von 1945 die beste sein soll, bin ich auf diese auch gespannt.
Dies soll keine Werbung sein; ich denke nur das recht viele Fans schon oft nach diesem Film gesucht haben.
Hier der Link:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 33-8130955
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 504
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster

Danke!

Beitrag von Christian »

Herzlichen Dank für diesen Hinweis! Auch ich habe den Film noch nicht gesehen und bin gespannt. Ich fürchte allerdings, dass der Film weit vom Buch abweicht. Regisseur George Pollock drehte nämlich auch die Miss Marple-Filme mit Margaret Rutherford, die zwar zwer erfoglreich waren, aber wenig mit der Vorlage zu tun haben.

Der Verlag scheint für die DVD-Verfilmung den Titel geändert zu haben. 1965 hieß er noch "Geheimnis im blauen Schloß". Jetzt hat man den Titel gewählt unter dem seit einigen Jahren auch das Buch erscheint. Die Stars, die auf dem Cover der DVD an prominenter Stelle stehen (weil sie sehr bekannt sind), haben in dem Film eher eine Nebenrolle.

Aber trotzdem: schön, dass der Film jetzt auf DVD erschienen ist!
Christian Kirsch (Administrator)
Antworten