Zeugin der Anklage im TV/ Febr.

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Antworten
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Zeugin der Anklage im TV/ Febr.

Beitrag von Agarallo »

06.02.2007 Dienstag
SWR, 00.00 (VPS 23.29)

Zeugin der Anklage
(USA 1957, R.: Billy Wilder)
Drehbuch: Larry Marcus, Billy Wilder, Harry Kurnitz
LV: Agatha Christie: The Witness for the Prosecution, 1933 (Kurzgeschichte, ursprünglich erschienen in "The Hound Of Death And Other Stories", Zeugin der Anklage)
Hat Leonard Vole eine reiche Witwe erschlagen? Für Staranwalt Sir Wilfried hängt alles von der Aussage von Voles Frau Christine ab.
Prototyp aller Gerichtsfilme und immer noch weitaus spannender als die aktuellen Gerichtsthriller (obwohl die Pointe bekannt sein dürfte), mit – in glänzender Spiellaune – Marlene Dietrich, Charles Laughton, Tyrone Power
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Zeugin der Anklage im TV/ Febr.

Beitrag von mark »

Das unglaubliche ist gestern abend geschehen: Ich gehe meine Christie-DVD-Schachtel durch und muß feststellen, daß meine eigentlich vollständige Sammlung tatsächlich eine Lücke aufweist! :wink: Ausgerechnet den Film, der jedes Jahr mindestens einmal auf den Dritten wiederholt wird, habe ich nicht gehabt - "Zeugin der Anklage" mit M. Dietrich. Man soll es nicht glauben.
Nun habe ich ihn (auf deutsch und englisch) und nun noch eine kurze Frage an die, die vielleicht die Original-DVD haben: Ist der Film tatsächlich auf zwei Scheiben? Das hätte mich doch sehr gewundert. Danke schön! :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zeugin der Anklage im TV/ Febr.

Beitrag von Sephiroth90 »

Also meiner ist auf einer DVD mit ,zusätzlich zur deutschen und englischen Tonspur, einer französischen, italienichen und spanischen Tonspur ;)
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Zeugin der Anklage im TV/ Febr.

Beitrag von mark »

Dank Dir für die flotte Auskunft! :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Antworten