Agatha Christie´s Poirot Collection

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von mark »

Hey Jungs :wink:
Hatte heute abend leider nur Zeit, schnell alles "nachzulesen", wollte es mir aber doch nicht nehmen lassen, schön zu grüßen und auch an Hastings ein HERZLICHES WILLKOMMEN zu richten :D :wink: Ein Hastings hat hier wirklich gefehlt! :wink: Scheinst ja noch jung zu sein ("Eltern aufnehmen" :wink: )

Ich muß gestehen, ich fand bisher alle Synchronisationen ganz in Ordnung, ich gewöhne mich aber auch sehr schnell an vieles :wink: Habe zudem aber auch nie den direkten Vergleich gemacht. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
tonvati
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2007, 18:46

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von tonvati »

Hast Du eigentlich meine PM mit dem Hinweis auf die aktuelle grandiose Dr Who-Folge gelesen? ;)
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Hastings »

mark hat geschrieben:Hey Jungs :wink:
Hatte heute abend leider nur Zeit, schnell alles "nachzulesen", wollte es mir aber doch nicht nehmen lassen, schön zu grüßen und auch an Hastings ein HERZLICHES WILLKOMMEN zu richten :D :wink: Ein Hastings hat hier wirklich gefehlt! :wink: Scheinst ja noch jung zu sein ("Eltern aufnehmen" :wink: )

Ich muß gestehen, ich fand bisher alle Synchronisationen ganz in Ordnung, ich gewöhne mich aber auch sehr schnell an vieles :wink: Habe zudem aber auch nie den direkten Vergleich gemacht. :wink:
Naja, ganz so jung auch nicht mehr, diese Ausstrahlungen sind ja auch schon gut 20 Jahre her. Da hatte das ZDF noch dieses Monsterlogo in Übergröße... :wink:

Mit den Christie-Synchros hierzulande kann man wirklich einigermaßen gut leben, bis auf ein paar Ausnahmen:

- Donald "Chefkoch" Arthur für Peter Ustinov in "Rendezvous mit einer Leiche". Warum nicht Sir Peter himself wie bei "Das Böse unter der Sonne"?
- Wolfgang Völz für Peter Ustinov in den 3 TV-Filmen. Nichts gegen Völz und seine Stimme, und auf Ustinov in anderen Rollen mag es durchaus passen, aber nicht für Poirot.
- allgemein diverse Stimmenwechsel in Serien (Margaret Rutherford, Charles Tingwell, Peter Ustinov, David Suchet)
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

Der Chefkoch?
Ach so, South Park :wink:
Nervig bei den Ustinov "Poirot"- Filmen war nicht so sehr die Synchro, sondern die Rolle von Hastings...

Sorry an den nicht mehr ganz so jungen Hastings hier :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von mark »

Ist ja richtig reger Verkehr hier in diesem Thread. :wink:

@tonvati: SORRY, kam erst gestern wieder zurück von einer Reise in "Agatha Christie Land", schreibe aber noch dieses Wochenende zurück! Wollte nicht unhöflich sein. Habe auch Neuigkeitenfür Dich. :wink:

@Hastings: Von der Zeitrechnung können wir "jung" noch gelten lassen, kenne dieses Logo auch noch :D :D :D :D

@Agarello: Dir muß ich auch noch schreiben, auch am Wochenende, mit allen News. Eine Hitze ist das hier, bei meiner Rückkehr dachte ich, ich sei im falschen Land gelandet. Die U-Bahn nachts um 23.40 Uhr war rappelvoll mit Leuten in Bermudas, Flipflops und T-Shirts, an einemMittwoch abend! :shock:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

tonvati hat geschrieben:Hast Du eigentlich meine PM mit dem Hinweis auf die aktuelle grandiose Dr Who-Folge gelesen? ;)
War nicht in der neuesten Folge "The Unicorn and the Wasp" das Verschwinden von A.C. im Jahre 1926 ein Thema... :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
tonvati
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2007, 18:46

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von tonvati »

Agarallo hat geschrieben:
tonvati hat geschrieben:Hast Du eigentlich meine PM mit dem Hinweis auf die aktuelle grandiose Dr Who-Folge gelesen? ;)
War nicht in der neuesten Folge "The Unicorn and the Wasp" das Verschwinden von A.C. im Jahre 1926 ein Thema... :wink:

Sehr richtig! Die ganze Folge besteht nur aus Anspielungen, Zitaten und Buchtiteln auf/von Agatha Christie!

Kurzum, wer die Gelegenheit hat, unbedingt anschauen (bei der Pro7-Sendepolitik wird die Folge wohl erst in ein Paar Jahren auf deutsch erscheinen)!
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von mark »

"Organisiere" mir gerade diese "Dr Who" Folge :wink: -- ein Andrang, sag'ich Euch, muß daher wirklich gut sein :D :wink:
(Agarello: Kannst von mir haben :wink: ).

@tonvati:Ich nehme stark an, daß wenn die erste Staffel, jetzt sonntags fertig gelaufen ist, daß es keine weiteren deutschen Fortsetzungen mehr geben wird. Letzte Woche habe ich in England in mehreren Buchshops ganze Regale mit "Dr Who" Büchern gesehen: Filmromane, Bücher über einzelne Figuren (Daleks z. B.), Comic Bücher, Sammelbilderbücher, "Behind the scenes"... was noch alles. :D :wink: Dieser Hype gibt es hier gar nicht, von daher...
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Hastings »

Agarallo hat geschrieben:Der Chefkoch?
Ach so, South Park :wink:
Nervig bei den Ustinov "Poirot"- Filmen war nicht so sehr die Synchro, sondern die Rolle von Hastings...

Sorry an den nicht mehr ganz so jungen Hastings hier :lol:
Keine Bange, DIESEN Hastings fand ich auch unmöglich. Ein schlanker Nigel-Bruce-Verschnitt, total nervig.
Benutzeravatar
tonvati
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2007, 18:46

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von tonvati »

mark hat geschrieben:"Organisiere" mir gerade diese "Dr Who" Folge :wink: -- ein Andrang, sag'ich Euch, muß daher wirklich gut sein :D :wink:
(Agarello: Kannst von mir haben :wink: ).

@tonvati:Ich nehme stark an, daß wenn die erste Staffel, jetzt sonntags fertig gelaufen ist, daß es keine weiteren deutschen Fortsetzungen mehr geben wird. Letzte Woche habe ich in England in mehreren Buchshops ganze Regale mit "Dr Who" Büchern gesehen: Filmromane, Bücher über einzelne Figuren (Daleks z. B.), Comic Bücher, Sammelbilderbücher, "Behind the scenes"... was noch alles. :D :wink: Dieser Hype gibt es hier gar nicht, von daher...
Tatsächlich bringt Pro7 die zweite Staffel im Anschluß und, oh Wunder, sogar das Christmas Special! Das bedeutet nächste Woche kommt doppelt soviel Dr Who! ;)

Sorry fürs OT, aber das ist fürs deutsche TV wirklich mal eine gute Nachricht!
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von mark »

OT = off topic? Gute Nachrichten sind immer willkommen. :D Habe heute mal wieder geschaut. :wink:
Zu Hastings: Der in den Suchet Filmen finde ich auch der Beste, ein so netter und treuer Freund. Ist doch nett, und seine Frau bleibt kaum erwähnt irgendwo in Argentinien. Die Ärmste und seine Kinder. Glaube, nur in "Vorhang" werden seine Kinder tatsächlich mal Realität. In "Mord auf dem Golfplatz" lernt er Cinderella kennen und macht ihr einen Heiratsantrag, und in "The Big Four" kommt er gerade von Argentinien. Sonst aber bleibt wenig zu sagen über sein eigenes privates Leben. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Mason »

Allerdings herrschen seltsame Sitten in der Familie Hastings. Verheiratet ist er mit Dulcie Duveen, die er "Cinderella" nennt. In einigen Büchern spricht er aber plötzlich von seiner Frau Bella, das ist allerdings Dulcies Schwester. Was machen die da in Argentinien? :?: Oder hatte Christie schon vergessen, mit wem sie Hastings mal verheiratet hat?
Die Kinder werden alle in "Curtain" erwähnt, in dem dann auch seine Tochter Judith eine Rolle spielt, die ihren Vater fast dazu bringt, einen Mord zu begehen.
Allerdings ist Hugh Fraser eine klasse Besetzung. Man muß schon goldigen Humor besitzen, wenn manchmal der Text ständig nur aus "Good Lord!" besteht. Wußtet ihr, daß Fraser früher mal als langhaariger Rocker in einer Band gespielt hat?
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

Mason hat geschrieben:Allerdings herrschen seltsame Sitten in der Familie Hastings. Verheiratet ist er mit Dulcie Duveen, die er "Cinderella" nennt. In einigen Büchern spricht er aber plötzlich von seiner Frau Bella, das ist allerdings Dulcies Schwester. Was machen die da in Argentinien? :?: Oder hatte Christie schon vergessen, mit wem sie Hastings mal verheiratet hat?
Hastings und die Frauen; ja, ja...
Irgendwie sind für ihn alle Frauen "la Bella"! Vielleicht nur ein Freud'sches Versehen von Agatha? :lol:

Für mich stellt sich auch die Frage, von was Hastings eigentlich lebt. Beschränkt sich der Kontakt zu seiner Frau vielleicht nur im monatlichen Scheckzustellen?
Leben und Leben lassen. Während seine Frau auf der Farm die Felder bestellt und schon an einem ausgerägten Rundrücken leidet (man muss ja die Kinder irgendwie durchbringen), sieht Hastings den Sinn seines Daseins im Aufspüren von Verrechen.
Na der hat ja mal ein gesundes Selbstbewusstsein... :lol:
Wenn er allerdings bedenken würde, dass es auf der Farm auch noch "knackige" Landarbeiter gibt... :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

ich weiss auch gar nicht, wieso sich so viele Hastings in die neuen Verfilmung reinwünschen.
Mehr als "Good God!" oder so darf er meistens eh nicht sagen.

Gottseidank ;) kamen die ja bisher nur selten auf die Idee die reinzuschreiben (ihn und Miss Lemon)

Ausserdem isser ja im Ausland - soller dann bitte mal kurz reinschauen und dann wieder nach Südamerika? Nonsense.
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

Agatha Christie's Hercule Poirot - Collection 5 (3 DVDs)

24. Oktober 2008
Antworten