Agatha Christie´s Poirot Collection

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
tonvati
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2007, 18:46

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von tonvati »

Japp hat geschrieben:ja, Midsomer Murders ist der Originaltitel
Startet da nicht zufällig heut die neue (8.) Staffel im ZDF?

Oder ist das auch wieder eine Wiederholung?
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

die Termine:



Ep. 35 * So 6.7.2008 22.00 Uhr Nachts wenn du Angst hast (Things That Go Bump in the Night) 8. Staffel
Ep. 39 * So 13.7.2008 22.00 Uhr Erben oder Sterben (Bantling Boy) 8. Staffel
Ep. 43 * So 20.7.2008 22.00 Uhr Die Melodie des Todes (Midsomer Rhapsody) 8. Staffel

Die restlichen Episoden der 8. Staffel wurden vom ZDF nicht eingekauft und auch nicht synchronisiert.
Benutzeravatar
Bogey
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2008, 19:24

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Bogey »

Hi, ich hab jetzt auch mal eine Mail an Polyband geschickt. Mal sehn was für ne Antwort kriege *g* Die englischen Boxen hol ich mir erstmal nicht. Ich warte noch die fünfte Collection ab. Wenn es wirklich die 3 NDR Filme seien sollten, dann werd ich mir die englischen zulegen.
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von mark »

Wäre mal generell gespannt, wie und was die antworten. Aber kauf Dir doch die englischen DVD Boxen, am günstigsten fand ich immer bei lesen.de. So hat Du doch das Original und Filme wie z. B. Der ballspielende Hund sind ja auch schon bald drei bis vier Jahre alt... :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

die fehlenden sets kosten 45 pfund zusammen ohne porto, das sind ca. 56 euro.

£104.97 kostet die complete collection, das sind ca. 131 Euro ohne Versand.


Set Nummer 4: 17,99 Pfund

The adventure of the Egytian tomb The underdog The yellow iris The case of the missing will The adventure of the Italian Nobleman
The chocolate box Dead man's mirror Jewel robery at the Grand Metropolitan
Hecule Poirot's Christmas (part 1 and 2) Hickory Dickory Dock (part 1 and 2) Murder on the Links (part 1 and 2)
Dumb Witness (part 1 and 2)

Set nummer 5: 13,97 Pfund
The Murder of Roger Ackroyd (2000)
Lord Edgeware Dies (2000)
Murder in Mesopotamia (2002)
Evil Under the Sun (2002)
Five Little Pigs (2003)
Sad Cypress (2003)
Death on the Nile (2004)
The Hollow (2004)

Set nummer 6: 12,98 Pfund

*Taken At the Flood
*After The Funeral
*Cards On The Table
*The Mystery Of The Blue Train
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

bitte schreibt an info@ndr.de - fragt dort bitte nach weiteren Poirot folgen.

zur not schreibt auch an das ZDF :) oder meldet euch im forum an, dort habe ich unter Krimis im ZDF
einen Beitrag.
Benutzeravatar
Bogey
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2008, 19:24

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Bogey »

Schon erledigt Japp :D

Danke für die Auflistung der englischen Boxen, als ich in London war hatte ich auch mal die DVDs in der Hand. Das war bei Harrods. Es waren die Boxen 1-6, soweit ich mich erinnere. Um die 200 Pfund sollten die kosten. Dann wär allerdings mein restliches Geld dafür komplett draufgegangen *g* Naja, wie gesagt...Ich warte noch bis Ende des Jahres. Wenn der letzte Funken Hoffnung bis dahin erloschen ist, schlag ich zu :wink:
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

Bogey hat geschrieben:Schon erledigt Japp :D

...Ich warte noch bis Ende des Jahres. Wenn der letzte Funken Hoffnung bis dahin erloschen ist, schlag ich zu :wink:
Genau die gleichen Gedanken habe ich auch.
Ich warte auch die 5. Polyband-Staffel ab.

Habe die anderen Staffeln auch, sind aber von der Qualität nicht so, da aus dunklen Quellen bezogen.
Die aktuelle engl. Box bekommt man schon unter 100 Euro(inclusive Versand).
Wenn man noch ein wenig warten kann, könnten die neuen Folgen dann auch schon in der Box sein.

Natürlich wäre es für uns Deutschen besser, die fehlenden Staffeln auch in deutsch sehen zu können; keine Frage... :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Bogey
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2008, 19:24

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Bogey »

Ich schätze mal bis Ende des Monats wissen wir welche Folgen die 5. Collection enthält. War bei der 4. ja auch so. 4 Monate vor der Veröffentlichung hat Polyband die Katze aus dem Sack gelassen. Es sei denn, sie wissen es bis dahin selber noch nicht :)
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von mark »

Agarallo hat geschrieben: Habe die anderen Staffeln auch, sind aber von der Qualität nicht so, da aus dunklen Quellen bezogen.
Es gibt auch dunkle Ecken, mit hellen Bezugsmöglichkeiten, sprich exzellente Qualität. :P :D :D

Ab Herbst lebe ich in England: Ich habe es schon mal angeboten, Agatha Christie zu besorgen (reine Unkosten sollten natürlich schon von Euch getragen werden), aber käme natürlich schneller und bei TV Aufzeichnungen besser dran.
Rest per PM. Die, die ich ohnehin schon privat kennen, brauchen natürlich nicht hier zuantworten. Das ist ja eh schon klar. :mrgreen:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

die TV aufzeichnungen haben keine exzellente qualität. ITV1 sendet in verschiedenen regionalen versionen in datenraten, die
schlechter sind als alle anderen Sender in England. Das sieht man besonders gut bei Fußball.
ITV3 sendet genauso in keiner guten Qualität, noch dazu kommt das ITV3 ein Senderlogo mitsendet.

die DVDs haben definitiv eine bessere Qualität - besonders die neuen Verfilmungen.
Ausserdem sendet ITV immer Werbung - viel Spaß beim rausschneiden. Muss man zeit dafür haben.

Einzig allein die Tatsache das ITVhd seit kurzem sendet, bringt das ganze wieder in einen anderen blickwinkel.
die neuen Poirots könnten dann im Herbst auf ITVhd ausgestrahlt werden, dazu benötigt man aber das equipment und
einen blu - ray brenner, um die datenmengen dann auch auf blu ray unterzubringen, denn ein Poirot Film passt in HD nicht
auf eine DVD. Nächste möglichkeit ist, aus den HD QUellen ein DVD signal zu zaubern, das ist aber aufwändig. ausserdem
sendet jeder Sender in UK die HDTV Sendungen nach den Vorgaben mit einem Senderlogo, um hochwertige Kopien als
Fernseh-Aufzeichnung auszugeben.

ich und viele andere empfangen ITV und BBC hier seit Jahren.
Ich persönlich für mich sehe keinen Grund, Fernsehaufzeichnungen aufzuheben - bei DVD preisen, die sowieso niedrig sind lohnt
sich der ganze aufwand nicht. Ich hatte mal vor Jahren 4 FIlme aufgenommen und auf DVD gebrannt - letztendlich wars vielleicht billiger,
für meine ansprüche warn die dvds besser.

aber was erzähl ich hier - ihr tauscht eh eure alten VHS kassetten - euch kommts halt manchmal auf den inhalt an und nicht
auf die qualität. manche schaun sogar poirot auf youtube...
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von mark »

aber was erzähl ich hier - ihr tauscht eh eure alten VHS kassetten - euch kommts halt manchmal auf den inhalt an und nicht
auf die qualität.
Erstaunliche Aussage, denn gerade dies macht doch ein Hobby, was auch noch Spaß machen soll, aus.
Ich bin sehr froh, alte VHS Aufnahmen bekommen zu haben, denn die möchte ich nicht mehr missen. Z.B. "Spider's Web", was ich sonst nie gesehen hätte und diese Aufnahme hat trotz Nicht-DVD-Qualität extrem viel Charme.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

Bogey hat geschrieben:Ich schätze mal bis Ende des Monats wissen wir welche Folgen die 5. Collection enthält. War bei der 4. ja auch so. 4 Monate vor der Veröffentlichung hat Polyband die Katze aus dem Sack gelassen. Es sei denn, sie wissen es bis dahin selber noch nicht :)
Hätte ich fast vergessen; ich Dummer... :lol:
Heute bekam ich folgende mail :

"...vielen Dank für die mail. Jedoch kann ich Ihnen leider erst nächste Woche über den Inhalt schreiben, da sich der entsprechende Produkt Manager im Urlaub befindet.
Viele Grüße Gabi Zöller..."
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Bogey
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2008, 19:24

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Bogey »

Da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht wirds ja auch ne Collection nur mit deutschen Untertiteln. Zur geschnittenen Folge hat die Gabi nicht Stellung bezogen? Oder hast du nicht danach gefragt? :wink: Auf meine Mail hab ich leider noch keine Antwort erhalten.
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

Bogey hat geschrieben:...Zur geschnittenen Folge hat die Gabi nicht Stellung bezogen? Oder hast du nicht danach gefragt? :wink: Auf meine Mail hab ich leider noch keine Antwort erhalten.
Ich hatte mir überlegt, dass auf eine positive Mail-Anfrage auch eine Antwort kommen könnte.
Da habe ich ja wohl auch nicht so schlecht gelegen... :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Antworten