Hilfe! Suche " Das Geheimnis der 7 Zifferblätter"

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
gori
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2007, 22:10

Hilfe! Suche " Das Geheimnis der 7 Zifferblätter"

Beitrag von gori » 03.09.2007, 22:15

Suche dringend den Film " Das Geheimnis der 7 Zifferblätter" in deutscher Version. Ob als VHS oder DVD ist egal. Wäre für Tips sehr dankbar...

Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 » 04.09.2007, 16:38

Such ich auch...

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 819
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Beitrag von Japp » 05.09.2007, 00:23

gibts den auf deutsch? weiß nur das es eine US DVD gibt! Keine UK

Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 » 05.09.2007, 14:29

Also zummindest lief er mal im Detuschen Fernsehn, auf deutsch ^^
Aber ne DVD oder ne VHS gibts leider nicht...

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 819
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Beitrag von Japp » 05.09.2007, 16:55

falls der mal auf ITV3 läuft nehm ich ihn auf

Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 » 05.09.2007, 19:24

^^ Ich muss mein Vater noch fragen wegen der Schüssel...

Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 » 03.10.2007, 17:15

Hab ihn jetzt endlich gesehn. Und das auch noch auf deutsch ^^
Der Film is einfach super, aber wie die meisten guten Filme versauert er auch in irgendeinem Medienarchiv...

Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Agarallo » 03.10.2007, 20:08

[quote="Sephiroth90"]Hab ihn jetzt endlich gesehn. Und das auch noch auf deutsch ^^
Der Film is einfach super../quote]

Das ist ja wohl die einzigste A. Christie- Verfilmung, wo James Warwick einen 'Bösen' spielt.
Viele Story's haben ein überraschendes Ende, aber das ausgerechnet der gute James ...
Das hätte ich nie gedacht. Es ging doch alles so in Richtung ' Warum haben sie nicht Evans gefragt?'.
Kannte zwar das Buch, hätte aber (wie andere Filme auch) als Film verändert sein können.
War am Ende echt verblüfft.

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark » 14.10.2007, 15:34

Hey! ich habe den gesuchten Film auf VHS-Kassette, aufgenommen vom österreichischen Fernsehen, sogar in Überlänge.
ORF1, 09.07.1995, 130 min.
Da mein Videorekorder kaputt ist, ich jetzt einen DVD-Player habe, habe ich die Kassette lange nicht mehr angeschaut. War aber trocken und sauber gelagert. Wollte sie demnächst an eine kl. Firma irgendwo im Osten Deutschlands schicken, die VHS in DVD umwandeln können, denn diesen Film bekommt amn nur in den USA mit RC 1(!). :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Agarallo » 15.10.2007, 16:56

Die unterschiedlichen Länder-Codes stellen doch kein Problem mehr da, oder !?!
Für so was gibt es doch auch Programme wie den roten Fuchs (Any DVD).
Mit dem lagern von Video's ist das so eine Sache...
Die Qualität nimmt ständig ab, auch wenn Du die Kassette nicht benutzt.

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark » 15.10.2007, 19:14

Das mit dem Fuchs habe ich schon oft gehört, der funktioniert aber für mein Notebook zum Beispiel nicht, so heißt es zumindest. Es gibt mehrere Gratisprogramme, eines ist remselec22, superklein und ganz toll, aber muß ehrlich sein, hatte bisher nie die Gelegenheit, eine amerikanische DVD anschauen zu können. Hab schlicht und ergreifend keine :D
Das Problem ist das Laufwerk, wenn dieses kodiert ist. Bin kein Techniker, aber HP, bei den teueren Businessmodellen z.B., hat dies unmöglich gemacht, daßman Fuchs anwenden kann...

Wegen VHS: Klar, kein ideales Medium für die Ewigkeit,aber hier suchte doch jemand dringend, und dürfte noch okay sein. Meiner ist ja kaputt (VHSRekoder :wink: ).
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Agarallo » 15.10.2007, 20:09

mark hat geschrieben:...hatte bisher nie die Gelegenheit, eine amerikanische DVD anschauen zu können. Hab schlicht und ergreifend keine


Mein erstes Erlebnis mit amerikanischen DVD's war 'Live Aid - 1985'.
Hatte mich so drauf gefreut. Dann lief aber gar nichts. Zum Glück gibt es den Fuchs, mit dem man nicht nur dieses Problem umgehen kann... :wink:
Aber jetzt bin ich ja mal total vom eigentlichen Forum abgewichen. Wie bekommt man da nur die Kurve? Ach ja, auf dem amerikanischen Markt gibt es auch diverse Christie-DVD's, welche man ja auch noch umwandeln müsste... :wink:

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark » 15.10.2007, 21:01

"Das Geheimnis der Sieben Zifferblätter" und "Why Didn't They Ask Evans?" hätte ich gern, und die gibt es nur auf dem amerikanischen Markt. Man soll es nicht glauben, in meiner Heimat finde ich sie nicht!! England! Man soll es nicht glauben... :wink:
So, nun ist die Kurve schön genommen, nicht? :D
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 » 15.10.2007, 22:34

The Pale Horse gibts leider auch nur in Amerika...
Ziffernblätter und Evans hab ich auf deutsch ^^

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark » 15.10.2007, 23:13

Ich wußte gar nicht, daß "The Pale Horse" verfilmt wurde. Lerne tatsächlich hier noch was über AC. :wink: Hast Du nähere Angaben darüber?
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Antworten