Geraldine McEwan: "Die Schattenhand" + "Ruhe

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
AndOhe

Geraldine McEwan: "Die Schattenhand" + "Ruhe

Beitrag von AndOhe »

Hi,

ich habe leider diese beiden filme im TV verpasst. Kann mir jemand mit einem mitschnitt aushelfen - format egal ...

Biete auch gerne filme zum tausch, habe viele Marple-versionen auch im original ...

Freue mich über jede antwort.

Have fun - AndOhe
Benutzeravatar
michaela
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2005, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

na da gehts dir ja wie mir! habs leider auch verpasst und keiner kann mir den film irgendwie geben. :evil: es ist einfach zum heulen, gell! :cry:
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Ihr redet von der Geraldine McEwan-Version, oder?
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
michaela
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2005, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

jo! von der neuen, die auf NDR lief. Leider verpasst. :oops:
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Agarallo »

Da hat doch der gute Mark bestimmt eine Lösung parat... :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Häh? :wink: Was meinst Du?
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Agarallo »

Mark hat doch für alles eine Lösung parat... :wink:

Hatte ja für euch gehofft, dass die beiden Filme schon sehr bald wiederholt werden.
Leider kommen jetzt über die Feiertage nur wieder die gleichen A.C.-Filme (M. Rutherford, Morde des Herrn ABC, Zeugin der Anklage).
Wer das letzte mal "Geheimnis im Blauen Schloss" verpasst hat, bekommt nun auch noch mal eine Gelegenheit zum schauen.

Aber richtig gute Christie-Schätze kommen wieder nicht ans Tageslicht...
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
tonvati
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2007, 18:46

Beitrag von tonvati »

Notfalls wüßt ich noch jemanden der helfen kann!

Aber ich lasse auch gern mark den Vortritt!

Hmm..."Blaues Schloß", "ABC" und "Zeugin" brauch ich eh noch in besserer Qualität, das trifft sich ja! :)

EDIT
Ich find nur "Zeugin der Anklage" an Heiligabend, wann laufen denn die anderen Filme?
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Ich habe "The moving finger" als Original-DVD. Kopiergeschützt, und ich bin nicht versiert genug (trotz netter Tips hier :wink: ) diesen zu umgehen. Aber das habe ich Dir bereits per PM geschrieben, Michaela.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Agarallo »

tonvati hat geschrieben: EDIT
Ich find nur "Zeugin der Anklage" an Heiligabend, wann laufen denn die anderen Filme?
Samstag, 15.12. NDR 20.15 Uhr 16.50 ab Paddington
Samstag, 22.12. WDR 13.50 Uhr Der Wachsblumenstrauß
Sonntag, 23.12. WDR 13.55 Uhr Mörder ahoi
Montag, 24.12. ARD 03.00 Uhr Zeugin der Anklage
Dienstag, 25.12. SWR 17.40 Uhr Der Wachsblumenstrauß
Dienstag, 25.12. SWR 21.50 Uhr Mörder ahoi
Dienstag, 25.12. SWR 23.20 Uhr Vier Frauen und ein Mord
Mittwoch, 26.12. SWR 00.45 Uhr Der Wachsblumenstrauß
Sonntag, 30.12 WDR 14.30 Uhr Vier Frauen und ein Mord
Dienstag, 01.01. WDR 14.40 Uher 16.50 ab Paddington
Mittwoch, 02.01. BR 01.25 Uhr Das Geheimnis des Blauen Schloßes
Sonntag, 06.01. ARD 03.40 Uhr Die Morde des Herrn ABC

Diese Sendeangaben habe ich diversen TV-Zeitschriften entnommen.
Warum allerdings der SWR einen Film auslässt und dafür den anderen
doppelt zeigt, klingt für mich sehr unlogisch!
Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig! :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Sehr schöne Liste. Aber inhaltlich wieder nur die Klassiker, immerhin sterben sie nicht aus. Wenn man bedenkt, daß "Die Tote in der Bibliothek" eigentlich als fünfter Rutherford-Film bereits geplant war, dieser wegen schwacher Kinokasse bei "Murder ahoy" aber wieder abgeblasen wurde, nimmt es einen schon wunder, daß Rutherford so beständig ist.
Wegen "Blauen Schloß" -- die hast Du doch in schöner Qualität, sogar als Original, wenn ich mich nicht täusche? :roll: :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Agarallo »

Hallo Mark,
meinst du jetzt mich oder Tonvati?

Ich versuch eigentlich immer die Orginal-DVD's zu bekommen.
Schon allein wegen der Qualität.
Manchmal ist da auch interessantes Bonus-Material drauf.

Wer allerdings sich nur mal so die Filme "reinziehen" will,
ist mit den Fernseh-Wiederholungen auch gut bedient.

Es gibt in den Fernseh-Archiven allerdings auch noch richtige A.C.-Schätze zu heben.
Allerdings will das breite Publikum eben nur die Rutherford-Filme sehen.
Das ist mir ja noch einleuchtend!
Warum allerdings dauernd "Die Morde des Herrn ABC" mit Randall gezeigt wird, verstehe ich nicht.
Der Film ist doch eine einzige Katastrophe!

Um wievieles besser war doch die Version mit unserem geliebten David Suchet! Aber leider kommt das normale Publikum nicht in den Genuss des gleichen! :oops:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Agarallo »

Habe doch noch gute Neuigkeiten für AndOhe und Michaela!!!!

Am Freitag, den 01.02.2008 um 00.00Uhr läuft auf MDR
"Die Schattenhand"!

Also dieses mal den Film nicht verpassen, o.k.?! :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Welche Online-TV-Zeitung hat denn schon so lange Programmvorschauen im voraus? :shock: :wink:
P.S. Ja, meinte Dich vorhin. Im Zweifel immer Dich. :D :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Agarallo »

mark hat geschrieben:... Im Zweifel immer Dich. :D :wink:
Hoffe aber, dass ich nicht der Angeklagte bin, du studierter Jurist du!!!
:wink:

Bin bei verschiedenen Foren und verschiedenen Zeitschriften angemeldet.
Bekomme mal mehr, mal weniger Info's über A.C.-Filme im Fernsehen.
Natürlich auch über die engl. Sender.
Da aber einige hier sehr anglophil veranlagt sind, ich aber eher der deutschen Sprache verbunden bin, interessieren mich die geplanten Sendungen im brit. Fernsehen nun überhaupt nicht.
Und ihr bekommt die Termine ja auch so raus. :lol:

Würde gerne über geplante Veröffentlichungen im dt. Fernsehen schreiben. Da sieht es aber immer noch sehr mau aus für nächstes Jahr.
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Antworten