Agatha Christie Comic Strip Edition - Harper Collins

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Antworten
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Agatha Christie Comic Strip Edition - Harper Collins

Beitrag von Japp »

besitze leider noch keines davon - falls jemand welche hat, kritiken hier her bitte :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Agatha Christie Comic Strip Edition - Harper Collins

Beitrag von Mason »

Hab einige davon u.a. The Big Four, Murder of Roger Ackroyd, Mystery of the Blue Train...
Mir haben sie ganz gut gefallen. Die Zeichnungen und damit auch die Darstellung des Poirot ist ganz verschieden, weil man jeweils verschiedene Zeichner hat. Wem Comics gefallen, eine nette Alternative. Außerdem wird der Originaltext aus den Büchern fast vollständig übernommen.
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie Comic Strip Edition - Harper Collins

Beitrag von mark »

Tip: Bei dem Restebuchhändler "Jokers" im Laden (dort noch mehrere) bzw. unter http://www.jokers.de/murder-on-the-orie ... l?b=973804 kannst Du noch "Mord im Orient-Express" sehr günstig erhalten.
Ich persönlich finde sie scheußlich, aber bin mit Donald Duck Heftchen aufgewachsen und mag AC als altmodisches Buch einfach lieber. FInde das Medium beißt sich mit dem Inhalt. Aber bin auch altmodisch :wink:
Für lesefaule Schüler eine nette Art, ihr Englisch aufzubessern.


Bild

Bild
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Ludowica
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2008, 12:36

Re: Agatha Christie Comic Strip Edition - Harper Collins

Beitrag von Ludowica »

Ich bin die totale Leseratte, habe also keinerlei Probleme Bücher zu lesen, stehe aber trotzdem auch total auf Comics und auf dramatised audiobooks. Wusste noch gar nicht, dass es Agatha Christie auch als Comics gibt, da muss ich dann ja gleich mal bei Amazon stöbern.. *freu*
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie Comic Strip Edition - Harper Collins

Beitrag von Agarallo »

Ludowica hat geschrieben:Ich bin die totale Leseratte, habe also keinerlei Probleme Bücher zu lesen, stehe aber trotzdem auch total auf Comics und auf dramatised audiobooks. Wusste noch gar nicht, dass es Agatha Christie auch als Comics gibt, da muss ich dann ja gleich mal bei Amazon stöbern.. *freu*

Zumindestens "Mord im Orientexpress" und "Ein gefährlicher Gegner" gibt es als Comic auch in deutscher Sprache...
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Ludowica
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2008, 12:36

Re: Agatha Christie Comic Strip Edition - Harper Collins

Beitrag von Ludowica »

Comics können ruhig auch in Englisch sein, durch die Bilder erschliesst sich ja schon eine Menge, ist ja fast so wie mit englischen Filmen, und man verbessert nebenbei ganz spielerisch sein Englisch. :D
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie Comic Strip Edition - Harper Collins

Beitrag von Agarallo »

Ludowica hat geschrieben:Comics können ruhig auch in Englisch sein, durch die Bilder erschliesst sich ja schon eine Menge, ist ja fast so wie mit englischen Filmen, und man verbessert nebenbei ganz spielerisch sein Englisch. :D
Das gleiche gilt auch für die dt. Comic's und die dt. Sprache... :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Antworten