Agatha Christie in 90 Seiten

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie in 90 Seiten

Beitrag von Agarallo »

mark hat geschrieben:
@Agarallo: Der erste Kommentar war echt blöd. Ich studiere ganz gewiß nicht auf Kosten von irgendjemandem, geschweige "dem" deutschen Steuerzahler.
Der erste Kommentar war allgemein als Feststellung.
Wieso fühlst du dich da angegriffen? Verstehe ich nicht. :|
mark hat geschrieben: Ansonsten mag ich Dich ja auch
Ach Mark, meldest dich ja nicht ... :roll:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Ludowica
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2008, 12:36

Re: Agatha Christie in 90 Seiten

Beitrag von Ludowica »

sorry, aber was hat eure Diskussion jetzt noch mit diesem thread zu tun??? wenn dabei dann nur sowas rauskommt, verkneife ich es mir demnächst auf solche unsinnigen Kommentare zu antworten und beschränke mich nur noch auf meine Antwort zum Thema...
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie in 90 Seiten

Beitrag von Sephiroth90 »

@ Ludowica: Nimms nicht so ernst. Die beiden Streithähne müssen sich manchmal halt zoffen ;) :lol: :lol: :P

@ Mark: Danke das du mich magst, ich mag dich auch ;) Ich entnehme deiner bissigen Haltung Agarallo gegenüber, dass du zur Zeit sehr im Streß bist. Deshalb hast du wohl auch Agarallos nicht so ernst gemeinten Kommentar ein wenig zu ernst genommen ;) Außerdem hat er dir ein paar Antworten weiter ein indirektes Kompliment gemacht ;)

und @ Agarallo: Vergiss nicht, dass die Studenten die dir jetzt dein geld aus den Taschen rauben, irgendwann (hoffentlich...) für deine Rente aufkommen ;) :lol: :lol: :lol:
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Agatha Christie in 90 Seiten

Beitrag von Mason »

Hey, Jungs, kommt mal wieder runter! Da behauptet ihr immer, wir Frauen wären zickig! Ihr solltet doch langsam wissen mit wieviel Ironie es hier zugeht. Wenn ihr euch auf den Schlips getreten fühlt, dann schriebt euch doch PNs und redet das aus. Ist ja kein Kindergarten hier und wir sind alle einigermaßen erwachsen (obwohl... :D )

Ludowica, an so was mußt du dich hier gewöhnen. Wir kennen uns eigentlich mittlerweile alle ganz gut und manchmal neigen wir einfach dazu völlig abzudriften. Ansonsten wäre es wahrscheinlich auch staubtrocken hier drin. Auseinandersetzungen gehören dazu, solange sie nicht persönlich werden. Und manchmal schwafeln wir auch ganz einfach...
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie in 90 Seiten

Beitrag von mark »

Sehr nett geschrieben Mason :wink:
Sepiroth: Hast recht, Auswandern ist zumindest am Anfang stressig. Agarallo: Danke für ein bißchen Geduld. Solltest mich kennen, daß ich schon zurückschreibe. Zwei Wochen für eine Auswanderung und Studiumbeginn erlauben normalerweise überhaupt kein Forum.

Ludowica: Sei nicht so. Agatha Christie ist schon seit Jahren tot. Über so viel Neues können wir hier doch gar nicht schreiben, da schleicht sich das wahre Leben manchmal rein. Ansonsten gibt es schöne Diplomarbeiten über AC, die dürften Dich "trockener" unterhalten. :twisted:

Mal was Schönes, das habt Ihr hier alle nicht: Ich kann eventuell über Agatha Christie was in meiner Doktorarbeit schreiben. Irgendwas mit Übersetzungetechnik und - qualität. Vielleicht Vergleich Ihrer Übersetzungen ins Deutsche unter Hitler im Vergleich zu heute (Scherz, Fischer) oder so was ähnliches. Entscheidet sich aber erst im Mai. Überlege es schon mal an. Dann müßt Ihr mir helfen, ja? Ich erwähne Euch dann auch im Vorwort. :lol: :wink:
Das war nun zum Thema. :mrgreen:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Agatha Christie in 90 Seiten

Beitrag von Mason »

mark hat geschrieben: Mal was Schönes, das habt Ihr hier alle nicht: Ich kann eventuell über Agatha Christie was in meiner Doktorarbeit schreiben. Irgendwas mit Übersetzungetechnik und - qualität. Vielleicht Vergleich Ihrer Übersetzungen ins Deutsche unter Hitler im Vergleich zu heute (Scherz, Fischer) oder so was ähnliches. Entscheidet sich aber erst im Mai. Überlege es schon mal an. Dann müßt Ihr mir helfen, ja? Ich erwähne Euch dann auch im Vorwort. :lol: :wink:
Das war nun zum Thema. :mrgreen: [/color]
Ja, schreib ruhig da rein, wie schrottmäßig die deutschen Übersetzungen sind! Hast du denn noch Übersetzungen aus Kriegszeiten? Da muß ich mich mal durch meinen Bestand wühlen. Klar bekommst du Hilfe. Dafür möchte ich aber auch unbedingt ins Vorwort! :mrgreen: Wäre dann meine zweite Bucherwähnung! Langsam mache ich doch noch Karriere! :wink:
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie in 90 Seiten

Beitrag von Agarallo »

Hallo Mark,
ich will da auch erwähnt werden. Nicht umsonst hat mein Vorfahr Martin L. wesentlich zur Prägung der heutigen deutschen Sprache beigetragen. Du weißt schon :wink:

Dein Hinweis an Ludo auf diese Diplomarbeiten ist zwar lieb gemeint. Aber wenn sie ihre Meinung auch in die Tat umsetzen würde, landet sie in trockenen, verstaubten Seiten und würde dieses lebensbejahende Forum konsequenterweise verlassen. Man kann sich immer mal im Ton vergreifen, sollte aber auch die Courage haben, dieses einzugestehen.
Aber vielleicht passt das ja schon wieder nicht zu diesem Thread :wink:

Bin vielleicht doch kein so großer Menschenfreund... :lol: :lol: :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie in 90 Seiten

Beitrag von mark »

Misantroph nennt man das dann wohl. :wink:
Wäre ja auch mal interessant, eine Erstausgabe von "Zehn kleine Negerlein" zu bekommen, ob da heutzutage im Vergleich noch mehr politsich korrigiert wurde als nur "Neger". In den USA hieß es dann "Indians". Vom Regen in die Traufe nenne ich das. :lol: :lol:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie in 90 Seiten

Beitrag von Agarallo »

mark hat geschrieben:Misantroph nennt man das dann wohl. :wink:

Misantroph? Komme ich so rüber? :wink:

Kam gestern von einer ausgiebigen Weintour.
Hatte mit "Menschenfreund" auch eher das Gedicht im Sinn:

Wie selig lebt ein Mann, der seine Pflichten kennt
Und, seine Pflicht zu tun, aus Nächstenliebe brennt,
Der, wenn ihn auch kein Eid zum Dienst der Welt verbindet,
Beruf und Eid und Amt schon in sich selber findet!...

Das ist ellenlang. Hatte das mal aus Spaß auswendig gelernt.
Damals hatte ich auch noch Zeit... :lol:

mark hat geschrieben: Wäre ja auch mal interessant, eine Erstausgabe von "Zehn kleine Negerlein" zu bekommen, ob da heutzutage im Vergleich noch mehr politsich korrigiert wurde als nur "Neger". In den USA hieß es dann "Indians". Vom Regen in die Traufe nenne ich das. :lol: :lol:
Ohne diese leidvolle dt. Geschichte hätte man so manche Bälle flacher spielen können, um mal im Fußball-Jargon zu sprechen...
Jetzt muss man ja immer politisch korrekt bleiben.
Vielleicht wird irgendwann auch das ganze Buch in Frage gestellt? Wer weiß das schon...
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Antworten