Eingescannte Agatha Christie Bücher

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Antworten
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Eingescannte Agatha Christie Bücher

Beitrag von mark »

Zensiert :lol: :wink:
Zuletzt geändert von mark am 26.10.2008, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Eingescannte Agatha Christie Bücher

Beitrag von Agarallo »

Da hast du wirklich was schönes entdeckt :wink:

Wegen "The mousetrap" habe ich dir 'ne mail geschickt :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 504
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster

Das liebe Urheberrecht

Beitrag von Christian »

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Angebote legal sind. Wahrscheinlich haben die Deutsch-Studenten aus Unwissenheit gehandelt.

Tut mir leid, wenn ich hier als Spielverderber auftreten muss, aber um eventuelle Haftungsfragen als Forumsbetreiber aus dem Wege zu gehen, möchte ich dich, lieber Mark, bitten, die Links wieder zu entfernen. Danke!
Welche Links ihr euch per E-Mail zuschicken lasst, darauf habe ich natürlich keinen Einfluss.

Garantiert legale Volltexte gibt es im Projekt Gutenberg: http://www.gutenberg.org/browse/authors/c#a451 (Leider nur zwei Titel).

Auf der Büchermesse waren E-Books ein großes Thema. Könnt ihr euch vorstellen, dass gedruckte Bücher dadurch verdrängt werden? Würdet ihr Agatha Christie auf dem Handy oder dem Kindle lesen? Würdet ihr euch E-Books von Agatha Christie - auch gegen Bezahlung - downloaden? Oder kauft ihr lieber gedruckte Bücher?
Christian Kirsch (Administrator)
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Eingescannte Agatha Christie Bücher

Beitrag von Sephiroth90 »

GEKAUFTE UND GEDRUCKTE Büche ;)
E-Books find ich zwar ne nette Spielerei, aber gedruckte Bücher sind einfach was anderes (Bücher halt :D) Sie sehen ersten gut im Regal aus (man stellt ja schlecht seine Speicherkarten etc. ins Regal um mit den Büchern dadrauf anzugeben ;) ) und zweitens Brauchen diese keine Akkus :!: Wenn ich mir überleg das ich unterwegs bin, gerade lese und bei einer spannenden Stelle der Akku leer geht würde ich durchdrehen. Das wär ja die reinste Folter. Außerdem würde das den Autoren meiner Meinung nach auch nicht gut tun. Denn webb erstmal jeder ein Kindle oder ähnliches hat wird es leichter "Raubkopien" von Büchern zu verbreiten. (Wie wir hier ansatzweise schon bei den Links sehen ;) )
Und falls dies dann häufiger wird. können wir uns alle schon mal auf das kleine Video freuen, dass dann jedesmal abgespielt wird, wenn wir unsere E-Books öffnen und uns berichtet, dass auch Buch-Pirateri ein Verbrechen ist ;)
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Eingescannte Agatha Christie Bücher

Beitrag von mark »

Geht nix über Bücher. Auf der Buchmesse war ich dieses jahr zu erstem Mal nicht. War ganz unglücklich darüber.
Für mich ist ebook schon ein guter Zusatz, da ich einfach viel verreise und so doch einiges, nur gewichtlos mitnehmen kann. Mußte ja leider viele Bücher in Kisten unterstellen, da ich nicht alles mitnehmen konnte. :wink: Der E-Markt wird auch nie Bücher verdrängen. Diese Diskussion gab es schon vor beinah zehn jahren auf der Buchmesse. Von daher...
Den Link lösche ich gleich. Denke mal, die Seite sollte nur für dortige Studenten sein. Normalerweise schaut man dort auch nicht rein.
Ansonsten: PM :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 504
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster

Re: Eingescannte Agatha Christie Bücher

Beitrag von Christian »

Ich denke auch, das Buch hat den Vorteil, universell einsatzbereit zu sein. Vielleicht gibt es demnächst ein E-Book-Reader mit Kurbel, falls der Akku platt ist. Für Handys soll es das ja schon geben. Auch das Problem der Formate besteht, der Text soll ja auch später noch lesbar sein.
Bei Nachschlagewerken und E-Journals ist die elektronische Version allerdings im Vorteil. E-Books werden da interessant, wo sie nur abschnittsweise gelesen werden (Kapitel aus Sachbüchern) oder wo ein multimediales Add-on dabei ist. Für längere Zeiten werden nicht nur die Privatbibliotheken hybrid sein, also Gedrucktes und Elektronisches unter einem Dach wohnen, denke ich.
Christian Kirsch (Administrator)
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Eingescannte Agatha Christie Bücher

Beitrag von mark »

Ich habe einen PDF Reader für mein Handy (basierend auf Java, kein Handheld oder Mobile Windows) und mir "The Mousetrap" als PDF hochgeladen. Sogar Bilder sind gut abbildbar. Autoscroll etc.
Schnickschnack, ich weiß, aber Männer mögen Technik. Als MP3 habe ich das Stück natürlich auch drauf.
UND eine komplette TV-Folge mit David Suchet ("How does your garden grow"). Ich liebe mein Handy. Drei Dinge in einem, kennen wir doch noch von irgendwo her. :lol: :wink:

ABER und UND: Stets ein Taschenbuch von AC in meiner Schultertasche. In England steht man immer irgendwo Schlange. Da sag mal einer DDR und England seien so verschieden. Überwachung, Schlangestehen, Bankgeheimnisse,... :mrgreen:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Antworten