Bühnenanweisungen zu Mousetrap, Bücher...

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Antworten
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Bühnenanweisungen zu Mousetrap, Bücher...

Beitrag von mark »

Als Vorbereitung meines Theaterbesuches in St Martin's "The Mousetrap" in London bin ich über ein paar interessante Seiten gestoßen.
Aber seht selbst :wink: :


Designing a Set -- The Mousetrap
ab der Mitte der Seite werden Umsetzungstipps gegeben für Theater, die "The mousetrap" aufführen wollen
http://www.northern.edu/wild/th241/sdprbf06.htm

Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH
Hier gibt es deutschsprachige (auch in norddeutschen Dialekten und friesischer Sprache (kein Dialekt! :wink: ) Skripte
http://www.vvb.de/theatertexte/data/ver ... 19/vvbshow


Agatha Christie - Books and Biography
Zwei Bücher zum Onlinelesen, die bereits im Gutenbergprojekt drin sein sollten und vom Alter her freigegeben worden sind (@Chris :wink: ).
http://www.readprint.com/author-21/Agatha-Christie


Interessanter Artikel: How will Agatha Christie's family drag her legacy into the 21st century aus The Sunday Herald
http://findarticles.com/p/articles/mi_q ... _n13955570
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Bühnenanweisungen zu Mousetrap, Bücher...

Beitrag von mark »

Da setzt man mal interessante Links hier rein und nicht mal Agarallo liest sie. Hmm... aber diskutiert ruhig weiter über Synchronisationsnuancen. :cry: :evil:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Bühnenanweisungen zu Mousetrap, Bücher...

Beitrag von Agarallo »

mark hat geschrieben:Da setzt man mal interessante Links hier rein und nicht mal Agarallo liest sie. Hmm... aber diskutiert ruhig weiter über Synchronisationsnuancen. :cry: :evil:
Irrtum! Wollte mich ein wenig zurückhalten :wink:
Die Links sind für mich sehr interessant gewesen. Hätte schon noch meinen Senf dazu gegeben! Kennst mich doch :lol:


"Mit deinem 2. Link habe ich schon Verbindung aufgenommen :wink: )

Die wenigsten in diesem Forum lesen Bücher. Klingt seltsam, ist aber so.
Eine DVD ist eben schneller eingeworfen, als ein Buch in die Hand zu nehmen. Dafür braucht man auch ein wenig Zeit. Und die wird doch immer knapper... :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Bühnenanweisungen zu Mousetrap, Bücher...

Beitrag von mark »

Der zweite Link hat mir schon geschickt. :wink: Sehen schön aus. Einen Haken: Man muß sie zurückgeben oder werden dann in Rechnung gestellt. Dachte, es seien Probeexemplare. Was mich etwas ärgert, sie hätten den Preis vorher mal sagen können als erst im Brief.
Aber nett, daß Du hier reingeschaut hast, auch noch so unaufgefordert. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Bühnenanweisungen zu Mousetrap, Bücher...

Beitrag von Agarallo »

mark hat geschrieben: Was mich etwas ärgert, sie hätten den Preis vorher mal sagen können als erst im Brief.
Der Preis pro Rollenbuch beträgt i.d.R. 12,50 EUR (zuzüglich Umsatzsteuer in Höhe von z.Zt. 7%).
So steht's geschrieben :wink:

Wenn du natürlich eine deutsche Aufführung im Christie-Land beabsichtigst, kommen die Vertragsgebühren noch hinzu... :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Bühnenanweisungen zu Mousetrap, Bücher...

Beitrag von mark »

Ja, als Ein-Mann-Stück :lol: ...und Hund
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Antworten