Weihnachtsempfehlungen

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Antworten
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Weihnachtsempfehlungen

Beitrag von Wilfried »

Liebe Christie-Freunde,
zwischen den Jahren ist die ideale Agatha Christie-Zeit. Dunkles Schmuddelwetter wie in England und grad jetzt hat man viel Freizeit. Auch die TV-Macher sehen das wohl so und darum der Christie-Abend auf Phoenix am 28. Dezember!

In You Tube gibt es seit kurzem die ganze neue Poirot-Episode "Mrs McGuinty's Dead" zu sehen. Die Qualität ist leider nicht übermäßig; hoffentlich erscheint bald eine DVD.

http://www.youtube.com/my_playlists?pi= ... 11FDF37B2E#

und - naturellement - was liegt näher als gerade jetzt "HC's Weihnachten" mal wieder zu lesen, wo Christie die traditionellen englischen Weihnachtsbräuche mit Mord und Diebstahl unnachahmlich gut verquickt!

Bild

Ich wünsche allen Christie-Fans schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Wilfried
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Weihnachtsempfehlungen

Beitrag von Agarallo »

Wilfried hat geschrieben:Liebe Christie-Freunde

Wilfried
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

(Anzahl der Smiles in Anspielung auf "Mord im Orientexpress")
Wilfried hat geschrieben: zwischen den Jahren ist die ideale Agatha Christie-Zeit.
Wilfried
Bei mir hat sich das "Zwischen den Tagen" aber auf's ganze Jahr ausgebreitet :wink:
Wilfried hat geschrieben: In You Tube gibt es seit kurzem die ganze neue Poirot-Episode "Mrs McGuinty's Dead" zu sehen. Die Qualität ist leider nicht übermäßig; hoffentlich erscheint bald eine DVD.

Wilfried
Die Orginalfassung gibt es doch schon auf Collection 7.
Wilfried hat geschrieben: Bild

Ich wünsche allen Christie-Fans schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Wilfried
Den Wünschen kann ich mich nur anschließen und wünsche allen A.C.-Fans
ein besinnliches Weihnachtsfest und einen feuchtfröhlichen Rutsch in's Neue Jahr!
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Weihnachtsempfehlungen

Beitrag von Wilfried »

Collection 7 enthält schon Mrs McGuinty's Dead? Merci Agarallo, wie immer bist du absolut bestens informiert!

Wilfried
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Weihnachtsempfehlungen

Beitrag von Agarallo »

Tja, bei den Info's zu den Poirot-Staffeln sind hier wohl die besten Informanten "Mason" und "Japp". :wink:

Ich beschränke mich da mehr auf alle sonstigen erscheinenden oder schon vorhandenen Filme.

Da habe ich schon vollauf zu tun.

Collection 7 besteht aus folgenden Filmen:
Mrs McGinty's Dead
Cat Among the Pigeons
Third Girl
Appointment with Death

(schrieb ich jetzt nur auf, weil du nach dem Erscheinen von "Third Girl" auf DVD gefragt hast)
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Weihnachtsempfehlungen

Beitrag von Mason »

Agarallo hat geschrieben:Tja, bei den Info's zu den Poirot-Staffeln sind hier wohl die besten Informanten "Mason" und "Japp". :wink:
Danke für die Blumen!

Da ich mich aus arbeitstechnischen Gründen (Agarallo und Mark werden verstehen warum) in letzter Zeit etwas rar gemacht habe, möchte ich euch allen im Forum zumindest jetzt schon ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen! Und, Agarallo, Nase aus dem Glühwein!

Und wer Weihnachten nicht ohne Christie auskommt:

Bild

Sogar mit Rezepten für den berühmten Plumpudding!
"I do not approve of murder."
Antworten