Neues Miss Marple Buch

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Neues Miss Marple Buch

Beitrag von mark »

http://shop.englishriviera.co.uk/Produc ... well_.aspx

James Cresswell: Miss Marple and All Her Characters. 2006.

Für die Bücherfans (wir reden fast immer über die Adaptionen :wink: ) ein schönes Buch, welches ich in diesem Jahr in Torquay gekauft habe. Es hat leider keine ISBN Nummer und nur eine Auflage von 300 Stück von 2006. Meines war signiert mit Nummernangabe: "179/300". Wunderschönes Buch, welches jeden Charakter, selbst wenn nur erwähnt und nie auftaucht, aufgelistet ist und man nachschlagen kann. Wenn Miss Marple sich an den Sohn des Fischhändlers erinnert, findet man seinen Namen und Angabe der Stelle im Buch dort. Spleenig, aber sehr nett zum Stöbern. Der Autor schrieb fast zehn Jahre daran, damals noch ohne PC und schrieb alles mit der Hand raus.
Sollte jemand Interesse haben, ich fahre im Frühjahr wieder nach Torquay, schaue gerne, ob ich noch ein Exemplar bekommen kann. (Per PM bitte :wink: ).
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von Agarallo »

Ein schönes Buch hast du da aufgestöbert!

Wäre ich mit besseren Englisch-Kentnissen ausgestattet...

Mich verwundert etwas, das noch keiner in diesem Thread geantwortet hat. :shock:

Für alle Miss Marple-Fans wäre dieses Buch eigentlich ein MUSS :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von mark »

...und das von Dir! :mrgreen: Wirklich nettes Stöberbuch.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von BigBen »

Hallo aus dem sonnigen Rheinland, :P
@Mark: da schreie ich mal gaaaanz laut HIER! Wenn Du wirklich das Miss-Marple-Buch ergattern kannst, wäre ich sehr interessiert. Ob meine Englisch-Kenntnisse dazu ausreichen? Naja, habe ja noch die "Übersetzungshilfen" vom Englisch-Leistungskurs.... :roll:
By the way :wink: : Das Buch von Anne Hart "The life and times of Hercule Poirot" dürfte hier im Forum bekannt sein, oder (habe jetzt nicht wirklich ALLES gelesen!). Habe es mir 1990 in London gekauft, weiß nicht, ob es inzwischen eine deutsche Übersetzung gibt (*schäm*).
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von mark »

Klar, er Scherzverlag hatte es sogar schon herausgebracht. Auch schon Anfang der 90iger :wink:
Wegen dem Buch schreibe ich Dir demnächst. Oberstufenenglisch und abundan ein Wörterbuch reichen vollkommen aus. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von BigBen »

mark hat geschrieben:Klar, er Scherzverlag hatte es sogar schon herausgebracht. Auch schon Anfang der 90iger :wink:
. :wink:
Hi Mark,
echt??? Wieso ging das an mir vorbei :oops: :roll: ??? Dann werde ich mal auf die Pirsch gehen!
Schönen Dank schon mal :wink:
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von Mason »

Für diejenigen, die Anne Harts Buch noch nicht kennen, hier einige Versionen:

Bild


Bild


Bild


Und für die, die noch mehr Spaß daran haben:

Bild

Bild
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
gubanov
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.02.2008, 21:43

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von gubanov »

Mason hat geschrieben:Und für die, die noch mehr Spaß daran haben:

Bild

Bild
Weißt du, ob und, wenn ja, welche Unterschiede zwischen diesen beiden Haining-Ausgaben bestehen?
Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von BigBen »

Mason hat geschrieben:Für diejenigen, die Anne Harts Buch noch nicht kennen, hier einige Versionen:

]
Hallo Mason,
hah! Meins sieht wieder ganz anders aus! Muss ich mal ablichten. Bin echt fasziniert, welche Bücher es gibt! Ihr scheint sie ALLE zu kennen/haben/besitzen! Bin neidisch..... :cry:
Schönen Abend allerseits,
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von Wilfried »

Die englische Ausgabe von Anne Hart hat eindeutig das schönere Cover...eben mit dem "echten Poirot"! Hätte ich nicht schon die Scherz-Ausgabe, würde ich mich wohl fürs englische Original entscheiden.

Peter Hannings Werk über Poirot, welche viele schöne Photos enthält, kann ich nur allen Fans ebenso ans Herz legen. Ich kenne und besitze nur die Ausgabe mit dem grünen Cover, die ist von 1995. Ich glaube, es gibt keine neuere revidierte Ausgabe, und für ein leider nur noch antiquarisch erhältliches Exemplar in neuwertigem Zustand wird man Jagdglück benötigen!
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von Wilfried »

Für Big Ben & die neuen Christie-Fans

... empfehle ich ferner "Das große Agatha Christie-Buch" von Sova, wahlweise im englischen Original oder in Deutsch. Die deutsche Ausgabe ist inzwischen auch schon vergriffen, wird aber antiquarisch noch oft angeboten. Es handelt sich um ein Lexikon aller Filme, wichtigen Figuren und gibt eine Inhaltsübersicht über die Bücher - leider keine Fotos. Auch Bibliographisches über AC ist natürlich enthalten.

Bild

Bild

und last but not least wäre da noch als Einstieg die rororo-Biografie über Christie von Monika Gripenberg. 1994 erschienen und als Taschenbuch für 7,50 EUR weiterhin erhältlich.

Bild




Viel Spass beim Lesen, mes amis :)
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von Agarallo »

In der Aufzählung fehlt natürlich noch ein ganz wichtiges Buch:

"The Films of Agatha Christie" by Scott Palmer (1993 Batsford)

Bild
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
gubanov
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.02.2008, 21:43

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von gubanov »

Wilfried hat geschrieben:Peter Hannings Werk über Poirot, welche viele schöne Photos enthält, kann ich nur allen Fans ebenso ans Herz legen. Ich kenne und besitze nur die Ausgabe mit dem grünen Cover, die ist von 1995. Ich glaube, es gibt keine neuere revidierte Ausgabe, und für ein leider nur noch antiquarisch erhältliches Exemplar in neuwertigem Zustand wird man Jagdglück benötigen!
Das Buch ist wirklich sehr informativ. Auch mir liegt die grüne Ausgabe vor, die ich immer wieder gern zur Hand nehme. Bei eBay wird es hin und wieder angeboten, als ich es kaufte, war ich der einzige Bieter... Es muss um das Jahr 2000 noch einmal ein kleines offizielles Heft zur Poirot-Serie gegeben haben, das quasi eine Fortführung von Hainings Buch darstellt.

Wen das Buch von Dawn B. Sova interessiert: Bei Jokers gibt es Restauflagen für 5,95 Euro:
http://www.jokers.de/3/13879297-2/buch/ ... CLGR15p110
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von mark »

Das Filmbuch kenne ich auch, aber allein schon das Datum sagt bereits aus, daß es nicht allzu viel drinnen steht. :wink: Leider nicht neu aufgelegt.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von BigBen »

Hallo,
@Mark: hah! Das Buch von D. Sova habe ich sogar im Regal :D stehen, ist ein gutes Nachschlagewerk. Die Biographie von M. Gripenberg hoffe ich in ein paar Tagen mein eigen nennen zu können (war gestern Abend noch ein wenig shoppen im Netz...).
Danke an Euch alle für die guten Tipps hier!!! :wink:
P. Hainings Buch fehlt mir dann auch noch. Das Jahr ist ja noch jung....
Schönen Tag,
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)
Antworten