Neues Miss Marple Buch

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von Mason »

Also, Peter Hainings "zwei" Bücher sind ein- und dasselbe Exemplar. Das grüne ist die Version mit dem Hardcover, das rote ist eine wesentlich seltenere Softcover-Version. Die Hardcover-Ausgabe ergattert man immer wieder mal bei ebay.
Von einer Fortsetzung des Haining Buches habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört. Aber man lernt hier ja nicht aus...

Ansonsten gibt es noch ein nettes Werk:

Bild

und...


Bild
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von Wilfried »

Encore un livre, mes amis:

Bild


Description
Over 400,000 copies sold! If you are a mystery buff, an Agatha Christie fan, an occasional Christie reader or an acquaintance of any of the above, this book is for you and all your fortunate friends The Bedside, Bathtub & Armchair Companion to Agatha Christie, on the 25th anniversary of Agatha Christie's death, continues as a grand salute to the queen of mysteries. It is filled with wonderful and surprising things about her books, her characters, the movies and plays based on them, and Dame Agatha herself. Original contributions by some sixty writers celebrate the Christie touch. Take your pick among thse intriguing features and speculations: -Surviving an English country weekend - if you had the advice of Hercule Poirot - A guide to the Christie poisions, as well as the cruder methods of genteel mayhem - The "other" Agatha Christie who wrote romantic novels - A murder victim's (!) first-person account of a Christie Mystery Weekend - The Hercule Poirot Double-Crostic and other puzzles That's a taste. There's much more - and witty plot summaries of all Christie's novels, plays, and many of her short stories. (But no endings, of course!) This treasury is more than entertainment - it is also a personal reference work for Christie fans. And there are scores of movie posters, film stills, illustrations and a Christie mystery map, too.

Authors
Dick Riley
Dick Riley's novels and plays include collaboration on the best-selling Black Sunday (with Thomas Harris), Rite of Expiation, and the drama Middleman Out. He lives in White Plains, New York.

Pam McAllister
Pam McAllister is the author of ten books, including three others in Continuum’s Bedside, Bathtub & Armchair Companion series which she co-authored with Dick Riley, on Shakespeare (2001), Sherlock Holmes (1999), and Agatha Christie (1979). Her other books include Death Defying: Dismantling the Execution Machinery in 21st Century U.S.A. (Continuum, 2003) about ending capital punishment and two books about women’s use of nonviolent action for social justice. In 1982, she edited the groundbreaking anthology Reweaving the Web of Life: Feminism and Nonviolence (New Society Publishers), which the Village Voice called “one of the most important books you’ll ever read.” She currently writes a column for The Progressive Christian magazine.

erhältlich z.B. bei Buch.de für 12,50 EUR
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von mark »

Bathtub Companion habe ich auch, in meiner Münchener Zeit gekauft.
Besitzt Du das Buch "Murder in Four Acts"? Darin soll etwas mehr über seltene Radiohörspiele stehen. Wenn Du es hast, kann ich Dich mal per PM anschreiben, damit mal was nachschauen könntest? Wäre toll. Danke! :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von Wilfried »

"Murder in 4 Acts" besitze ich leider (noch) nicht - aber so wie ich unseren Freund Mason einschätze, steht es bei ihm im Regal...
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von Agarallo »

Noch ein wichtiges Buch für alle A.C.-Fans soll natürlich nicht unterschlagen werden :wink:

Matthew Bunson - The Complete Christie: An Agatha Christie Encyclopedia

Which poison was used most frequently in Agatha Christie's novels? How many of her novels featured a butler? Exactly where on the train were the suspects located in Murder on the Orient Express? How many actors have portrayed Hercule Poirot?

Get a clue...or a lot of them, in
THE COMPLETE CHRISTIE
simply the most comprehensive guide to the life and works of the immortal Dame Agatha Christie.

Join author Matthew Bunson, whose Encyclopedia Sherlockiana was compared to "a box of the best chocolates" by mystery author Anne Perry, in this entertaining and highly enjoyable tour of the vast world of mystery created by Christie, and discover...


a comprehensive biography of Christie, including new theories on her strange disappearance in 1926
plot synopses that offer colorful capsules of the stories (without giving away the solutions!)
A-to-Z entries on characters from vicars to butlers, police sergeants to maids, each cross-referenced to the story or novel
detailed listings of all films, television programs, radio shows, and documentaries of Christie and her works
up-to-date entries on the most recent releases of previously unpublished Christie writings
sixty illustrations, including book covers, shots from movies, and stage productions.
Whether you've read every title in the giant Christie canon, or are just discovering her writing, The Complete Christie reveals in delectable detail why the mystique, fascination, and brainteasing fun of the mysteries penned by the century's most successful writing remain forever undiminished.

Bild
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von mark »

radio shows, and documentaries of Christie and her works
up-to-date entries on the most recent releases of previously unpublished Christie writings


Das klingt, als wäre es was für mich :wink: Mal schauen, von wann es ist.
Danke Agarallo! :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von Agarallo »

mark hat geschrieben: Mal schauen, von wann es ist.
Danke Agarallo! :wink:
Gern geschehen :wink:

Mein Exemplar stammt von 2000
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von mark »

Du hast es und kannst kaum englisch? Hauptsache sammeln. :P :wink:
Ich habe bei Amazon reinblättern können, schöner Service dort, und es gefällt mir. Würde zu meinem Osborne passen im Bücherregal. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von Agarallo »

Den Inhalt kann ich schon erfassen, ist ja nun auch nicht allzu schwierig :wink:

Ansonsten würde ich mir den engl. Orginal-Ton bei den unsynchronisierten Filmen wohl auch nicht antun :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von mark »

Ach dann bist Du so einer wie damals in der Schule: "Oh, ich falle bestimmt durch dieses Mal, habe gar nichts gekonnt" -- und dann war er Klassenprimus. :P :P :lol:
...dann mußt Du ja a bisserl können. :wink: Für die Finessen der Sprache bin ich ja dann da. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von mark »

Etwas verspätet, aber für diejenigen, die an dem Buch " Miss Marple and All Her Characters" interessiert waren, ich habe die Anfrage weggeschickt und hoffe auf baldige Antwort. Entschuldigt bitte die Verspätung, aber meine Doktorarbeit ist wirklich sehr umfangreich und die Zeit scheint manchmal zu rennen. Melde mich dann wieder per PM, sobald ich die Bestelldaten habe. Danke! :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von BigBen »

Hallo Mark,
brauchst Dich doch nicht entschuldigen, die Doktorarbeit (über AC???? *neugierig*bin*) geht vor, ist doch wohl klar! Sooo dringend ists nicht, habe noch etwas zu lesen!
:wink: :wink: :wink: :wink: Schönen Karnevalssonntag,
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von mark »

Dank Dir, aber hier in England gibt es nur "doughnuts", die schmecken und aussehen wie Berliner (naja so in etwa :wink: ). Mehr Fastnacht gibt es hier nicht. :lol:
Melde mich, sobald ich Antwort aus Torquay habe. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von mark »

Carol von dem Buchladen hat mir geschrieben, es seien noch ein paar Exemplare dort, sogar mit Unterschrift des Autors. :wink: Es gibt nur eine Auflage von 300.

Hier der Link zu dem Buch:
http://shop.englishriviera.co.uk/Produc ... well_.aspx

Dort einfach auf "Add to basket" klicken und denkt dran, getrennte Liefer- und Kreditkartenadresse bzw. dürfte bei Euch ja das gleiche sein.

Carol hat sich für das schlechte Bild auf der Seite entschuldigt (sehr englisch :wink: ), das Buch sei aber schöner und neu.

Viel Glück und Spaß später beim Lesen!

Mark
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Neues Miss Marple Buch

Beitrag von BigBen »

Hallo Mark,
tausendfachen Dank für die Mühe und das Nachfragen :P !! So etwas dachte ich mir, habe nämlich keine Kreditkarte :shock: (und will ich auch nie haben!), also kann ich mir das leider nicht bestellen. Es sei denn, es käme hier eine deutsche Sammelbestellung zusammen, so dass wir das innerhalb Deutschlands abwickeln könnten...... :wink:
Es hat schon was, so ein signiertes und limitiertes Buch und dann noch über AC bzw ihre HeldInnen..... :roll:
Wer weiß, vielleicht geschieht ja ein Wunder???..... :)
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)
Antworten