Hörbücher: Agatha Christie für die Ohren

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Antworten
Benutzeravatar
dexter
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 143
Registriert: 27.01.2009, 10:02

Hörbücher: Agatha Christie für die Ohren

Beitrag von dexter »

Zur Zeit habe ich einen Tick bekommen: Anstatt den Abend vorm TV zu sitzen, mache ich es mir im Wohnzimmer mit Kerzenlicht bequem und höre mir Agatha Christie Hörbücher an. Da es mich ja ärgert, dass es die fehlenden Poirot-Filme nicht in deutscher Synchro gibt, lasse ich mir nun die dazugehörigen Romane gemütlich vorlesen ! Klar blieb es nicht nur bei POIROT ! Nun könnt ihr ja lachen, aber ich habe nun angefangen, sämtliche Agatha Christies auf CDs zu sammeln. Meine Sammlung umfasst schon 28 Hörbücher und ich bin süchtig danach geworden !

Meine kleine Liste:

Das fehlende Glied in der Kette
Der Mord an Roger Ackroyd ( Alibi )
Die spanische Truhe
Das Haus an der Düne
Mord in Mesopotamien
Mord im Orientexpress
Tod in den Wolken
Die Morde des Herrn ABC
Der Ball spielende Hund
Mit offenen Karten
Tod auf dem Nil
Rendezvous mit einer Leiche ( Der Tod wartet )
Hercule Poirots Weihnachten
Das Böse unter der Sonne
Mord im Pfarrhaus
Die Tote in der Bibliothek
Ein Mord wird angekündigt
Fata Morgana
16 Uhr 50 ab Paddington
Mord im Spiegel
Karibische Affäre
Das Geheimnis von Sittaford
Ein Schritt ins Leere
Das Sterben in Wychwood
Und dann gabs keines mehr ( Zehn kleine Negerlein )
Mord nach Maß
Lauter reizende alte Damen
Ein unerwarteter Gast
    Einfach mal ausprobieren, macht echt FUN !!! :D
    Benutzeravatar
    Agarallo
    Dauer-Schreiber
    Dauer-Schreiber
    Beiträge: 1393
    Registriert: 28.12.2006, 01:00
    Wohnort: Thüringen

    Re: Hörbücher: Agatha Christie für die Ohren

    Beitrag von Agarallo »

    Auch ich kann "einige" Hörbücher mein eigen nennen.

    Es wär schön, wenn hier mal jemand eine Aufstellung von den bisher erschienen deutschen Hörbüchern machen würde. :wink:

    Bei so vielen Hörbüchern verliert man schnell den Überblick!

    Als Beispiel nenne ich da nur "Bertams Hotel".

    Dieses Hörbuch gibt es in dreifacher Ausführung.
    Zweimal vom Hörbuchverlag mit unterschiedlichen Covern und einmal in ungekürzter Fassung.

    Vielleicht macht sich hier jemand die Mühe und setzt auch die dazugehörigen Cover mit rein? :wink:
    "Keiner entgeht seinem Waterloo!"
    Benutzeravatar
    Sephiroth90
    Mega-Schreiber
    Mega-Schreiber
    Beiträge: 552
    Registriert: 14.03.2007, 14:58
    Wohnort: Bremen
    Kontaktdaten:

    Re: Hörbücher: Agatha Christie für die Ohren

    Beitrag von Sephiroth90 »

    Hörbücher sind nix für mich. Nach 10 Minuten werd ich total Müde und schlaf ein wenn ich nicht aufpass.. Oder ich "vergess" zuzuhören, weil ich gerade irgendwas anderes "spannendes" in meinem Zimmer entdeckt habe. Da les ich lieber richtige Bücher. Braucht man auch keine Angst haben, dass man z.B. im Bus mal etwas nich versteht ;)
    Don´t forget that walls have ears!
    CARELESS TALK COSTS LIVES
    Benutzeravatar
    mark
    Dauer-Schreiber
    Dauer-Schreiber
    Beiträge: 1766
    Registriert: 14.10.2007, 13:03
    Kontaktdaten:

    Re: Hörbücher: Agatha Christie für die Ohren

    Beitrag von mark »

    Agarallo hat geschrieben: Vielleicht macht sich hier jemand die Mühe und setzt auch die dazugehörigen Cover mit rein? :wink:
    Ich leide leider zur Zeit nicht an Langeweile :wink:
    Ich habe einige auf meinem Onlinespeicher. Ich war mehr an den selteneren, älteren Kurzgeschichten interessiert, wie zum Beispiel "Die Stimme aus dem Grab", "199 Pfund Abenteuer" etc. Ganze Bücher habe ich noch nie geschafft. Ich weiß nichts mit mir anzufangen, wenn ich nur sitze und höre. Ein Buch im Bett in der Hand zu halten, mag ich lieber, vor allem die Facsimile-Edition von AC. :wink: Da gebe ich Sepiroth recht. :wink:
    "Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
    Benutzeravatar
    Wilfried
    Mega-Schreiber
    Mega-Schreiber
    Beiträge: 550
    Registriert: 06.01.2007, 11:07

    Re: Hörbücher: Agatha Christie für die Ohren

    Beitrag von Wilfried »

    Ich habe einige wenige Hörbücher. Die höre ich nur im Auto, auf Überlandfahrten - nachts, wenn auf der Autobahn kaum was los ist, sodass man sich auf Agatha Christie konzentrieren kann. :wink:

    Ansonsten bevorzuge ich auch eindeutig die Bücher :!:

    "Das Haus an der Düne" ist mein Audio-Favorit.


    PS: Hübscher neuer Avatar, Dexter :mrgreen:
    "But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
    Benutzeravatar
    dexter
    Power-Schreiber
    Power-Schreiber
    Beiträge: 143
    Registriert: 27.01.2009, 10:02

    Re: Hörbücher: Agatha Christie für die Ohren

    Beitrag von dexter »

    Habe gerade Die Hörbücher ( 3cd Version) 16Uhr50 ab Paddington und Mord im Spiegel beendet und in beiden gibtg es einen doofen Fehler. Miss Marple wohnt in 16 Uhr 50...in ST.MARYS MEAD und in Mord im... in ST.MARY MÄD (Aussprache)
    Aber sonst waren sie ganz OK !
    Benutzeravatar
    Agarallo
    Dauer-Schreiber
    Dauer-Schreiber
    Beiträge: 1393
    Registriert: 28.12.2006, 01:00
    Wohnort: Thüringen

    Re: Hörbücher: Agatha Christie für die Ohren

    Beitrag von Agarallo »

    Stimmt! Beim Hörspielverlag ging bei "16.50 ab Paddington" einiges schief. Dafür gibt es aber die alte Miss Marple-Titelmelodie :wink:

    Es gibt noch eine Fassung von "Paddington" in der "Reihe Kriminalromane", wo man sprachlich besser liegt.
    "Keiner entgeht seinem Waterloo!"
    Benutzeravatar
    mark
    Dauer-Schreiber
    Dauer-Schreiber
    Beiträge: 1766
    Registriert: 14.10.2007, 13:03
    Kontaktdaten:

    Re: Hörbücher: Agatha Christie für die Ohren

    Beitrag von mark »

    Da fällt mir ein, auf meinem Handy habe ich das Hörbuch "Three Blind Mice" in einer sehr schönen Fassung. War relativ schwer, diese zu bekommen. Als Kaufversion habe ich sie nie entdecken können. Wahrscheinliche ähnliche rechtliche Gründe wie bei der Verfilmung oder daß das Buch "Die Mausefalle" nicht in einem englischen (aber amerikanischen) Verlag herausgebracht werden darf.
    "Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
    Benutzeravatar
    BigBen
    Power-Schreiber
    Power-Schreiber
    Beiträge: 197
    Registriert: 14.01.2009, 11:37
    Wohnort: NRW

    Re: Hörbücher: Agatha Christie für die Ohren

    Beitrag von BigBen »

    Hallo,
    Hörbücher von AC-Krimis habe ich auch. Allerdings mache ich nicht so oft Gebrauch davon, denn ich kann nicht einfach "nichts tun und nur hören" :lol: :wink: . Geht nicht. Daher höre ich mal eine oder auch zwei CD's beim bügeln :roll: . Die dritte dann beim nächsten Bügelberg. Ist dann nicht so prickelnd...... Außerdem sind die dann auch noch gekürzt. Aber wie gesagt, als AC-Fan hat man / frau ja so einiges......
    :mrgreen: Tschüß,
    Schöne Grüße sendet
    BigBen
    "Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)
    Benutzeravatar
    Agarallo
    Dauer-Schreiber
    Dauer-Schreiber
    Beiträge: 1393
    Registriert: 28.12.2006, 01:00
    Wohnort: Thüringen

    Re: Hörbücher: Agatha Christie für die Ohren

    Beitrag von Agarallo »

    Bügelberge?

    Bin ich froh, dass ich mir diesen Wahn nicht antun muss!

    Nur einer der Vorzüge, wenn man "Mann" ist! :lol:

    Hörbücher sind praktisch bei so profanen Haustätigkeiten wie "Staubwischen".

    Zumindest bei mir ist hinterher eine gewisse Sauberkeit nicht zu leugnen :wink:
    "Keiner entgeht seinem Waterloo!"
    Benutzeravatar
    mark
    Dauer-Schreiber
    Dauer-Schreiber
    Beiträge: 1766
    Registriert: 14.10.2007, 13:03
    Kontaktdaten:

    Re: Hörbücher: Agatha Christie für die Ohren

    Beitrag von mark »

    Trägst Du keine Hemden? Wahrscheinlich alles wie ich in die Reinigung? :mrgreen:
    "Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
    Benutzeravatar
    Agarallo
    Dauer-Schreiber
    Dauer-Schreiber
    Beiträge: 1393
    Registriert: 28.12.2006, 01:00
    Wohnort: Thüringen

    Re: Hörbücher: Agatha Christie für die Ohren

    Beitrag von Agarallo »

    Wann soll ich denn Hemden tragen?

    Gehöre doch nicht zur »Armani-Fraktion«! :wink:

    Oder soll ich mir jetzt extra Hemden anschaffen, um die Agatha Christie-Hörbücher besser zu verstehen? :lol:
    "Keiner entgeht seinem Waterloo!"
    Benutzeravatar
    mark
    Dauer-Schreiber
    Dauer-Schreiber
    Beiträge: 1766
    Registriert: 14.10.2007, 13:03
    Kontaktdaten:

    Re: Hörbücher: Agatha Christie für die Ohren

    Beitrag von mark »

    Leute ziehen sich auch fein an für die Oper oders Konzert. Dann ist ein gebügeltes Hemd für eine AC CD wohl das Mindeste! :lol: :wink:
    Hätte ja sein können, daß Du auch mal auswärts essen gehst. In M... wird es wohl noch Restaurants geben, wo man so was tragen könnte. Wenigstens für eine Beerdigung braucht man so was. (So ähnlich wie AC :lol: ) :lol: :lol:
    "Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
    Benutzeravatar
    Agarallo
    Dauer-Schreiber
    Dauer-Schreiber
    Beiträge: 1393
    Registriert: 28.12.2006, 01:00
    Wohnort: Thüringen

    Re: Hörbücher: Agatha Christie für die Ohren

    Beitrag von Agarallo »

    Hast du eine Ahnung!

    Wer in meinem Heimatgebiet geschniegelt und gebügelt auftaucht, wird mit Kuhmist, Schweinedung und Hühnerkot beworfen :lol: :lol: :lol:

    Noch einen schönen Rosenmontag und lasst euch lieber mit tonnenweise Kamelle bewerfen :wink:
    "Keiner entgeht seinem Waterloo!"
    Antworten