Mangas und Comics zu Agatha Christie's Büchern

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 401
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Mangas und Comics zu Agatha Christie's Büchern

Beitrag von berni2009 »

Also doch Collins Verlag.

Hätte mich nun auch überrascht,wenn das eine völlig neue bezw. unbekannte Edition gewesen wäre.

Aber die Scans wären nicht gerade gut.
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Mangas und Comics zu Agatha Christie's Büchern

Beitrag von mark »

Danke Agarallo. Hast mich eines besseren belehrt. Da ging es wohl schon mit meinem sonst so geliebten Scherzverlag bergab. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Boooom
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2008, 11:39
Wohnort: Hessen, Frankfurt

Re: Mangas und Comics zu Agatha Christie's Büchern

Beitrag von Boooom »

Agarallo hat geschrieben:Es sind die bekannten 13 Comics aus dem Jahre 2007:

- The Murder on the Links Adapted by François Rivière, Illustrated by Marc Piskic
- Murder on the Orient Express Adapted by François Rivière, Illustrated by Solidor (Jean-François Miniac).
- Death on the Nile Adapted by Francois Riviere, Illustrated by Solidor (Jean-François Miniac)
- The Secret of Chimneys Adapted by François Rivière, Illustrated by Laurence Suhner
- The Murder of Roger Ackroyd Adapted and illustrated by Bruno Lachard
- The Mystery of the Blue Train Adapted and illustrated by Marc Piskic
- The Man in the Brown Suit Adapted and illustrated by Alain Paillou
- The Big Four Adapted by Hichot and illustrated by Bairi
- The Secret Adversary Adapted by François Rivière and illustrated by Frank Leclercq
- The Murder at the Vicarage Adapted and illustrated by "Norma"
- Murder in Mesopotamia Adapted by François Rivière and illustrated by Chandre
- And Then There Were None Adapted by François Rivière and illustrated by Frank Leclercq
- Endless Night Adapted by Francois Rivière and illustrated by Frank Leclercq
Leider, wegen meine Schwäche in ausländischen Sprachen, kann ich selbst eine Bestellung von so was nicht abschließen :(

Aber dafür bin ich schon Interessiert.
Wenn jemand die Comics bestellen wird, bitte auch je 1 Stk. für mich :)
Kann auch Vorauszahlung machen...
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Mangas und Comics zu Agatha Christie's Büchern

Beitrag von mark »

Das ist ja geil. Eben erst die indische ebaySeite gesehen. Tatsächlich in RS zu zahlen.
Frag aber vorher wegen Zoll. Weiß ja nie. Aber wenn ich Comicleser wäre, würde ich es mal machen zumal bei der großen Anzahl an Heften. Mal interessant eine Onlineüberweisung nach Indien zu machen. Aber vorher alles ausrechnen: Preis + Porto + Unrechnungs- und vor allem Überweisungsgebühr und vielleicht noch Zoll. Dann kommen die Hefte vielleicht über Landpost (Elephanten, Läufer,...) irgendwann mal im Schwarzwald oder wo an. :mrgreen:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Mangas und Comics zu Agatha Christie's Büchern

Beitrag von Agarallo »

Ich habe gute Erfahrungen mit sogenannten Schwellenländern gemacht.

Nach 2 Wochen hat das Paket auch den Weg von Indien nach Deutschland gefunden :wink:

Da kann (aus Erfahrung) der Weg von Frankreich oder auch von der Schweiz (sorry an einen Forumsteilnehmer von hier :lol: ) viel steiniger sein...
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 401
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Mangas und Comics zu Agatha Christie's Büchern

Beitrag von berni2009 »

mark hat geschrieben:Das ist ja geil. Eben erst die indische ebaySeite gesehen. Tatsächlich in RS zu zahlen.
Frag aber vorher wegen Zoll. Weiß ja nie. Aber wenn ich Comicleser wäre, würde ich es mal machen zumal bei der großen Anzahl an Heften. Mal interessant eine Onlineüberweisung nach Indien zu machen. Aber vorher alles ausrechnen: Preis + Porto + Unrechnungs- und vor allem Überweisungsgebühr und vielleicht noch Zoll. Dann kommen die Hefte vielleicht über Landpost (Elephanten, Läufer,...) irgendwann mal im Schwarzwald oder wo an. :mrgreen:

Also,ich sehe da kein Problem. Wenn man eine Kreditkarte hat ,kann man per Paypal bezahlen.

Du erwähnst etwas von Elefanten? Auch da sehe ich absolut kein Problem. Das ging ja bekanntlich so ca. 200 v.Chr. schon mal gut! :lol:
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Mangas und Comics zu Agatha Christie's Büchern

Beitrag von Mason »

Hastings hat geschrieben:Kann sich denn jemand über Qualität der Zeichnungen und vor allem der Adaption äußern? Jeweils weniger als 45 Seiten kommt mir doch etwas arg knapp vor...

Ich habe mal ein paar der Comics eingescannt. Viel Spaß damit.

Bild

Roger Ackroyd

Bild

The Big Four

Bild

Blue Train

Bild

Death on the Nile


Bild

Hallowe'en Party


Bild

Murder on the Links


Bild

Murder in Mesopotamia

Bild

Murder on the Orient-Express
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 401
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Mangas und Comics zu Agatha Christie's Büchern

Beitrag von berni2009 »

Für alle Liebhaber der aktuellen Harper/Collins Edition:

Am 6.Juli 2009 erscheint "Dumb Witnesss" bei Collins - illustriert von Marek.
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.
Benutzeravatar
Waldahorn
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 76
Registriert: 29.04.2009, 12:34

Re: Mangas und Comics zu Agatha Christie's Büchern

Beitrag von Waldahorn »

@ mason:

Danke für diese schönen Abbildungen!

Sind dies die indischen Comics?
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Mangas und Comics zu Agatha Christie's Büchern

Beitrag von Wilfried »

Merci beaucoup, für die Scans, mon ami Mason!

Da finde ich die Charaktere in den Christie-PC-Spielen etwas gelungener als offensichtlich in den Comics. Armer Poirot - in den Comics sieht er zwar aus, wie Agatha es wollte, nämlich eiförmig, aber leider total ohne Esprit, n'est-pas? :(
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Antworten